Dämonen gegen Tau und Jetbike Eldar

• So, ich brauche mal ein paar Tipps. Muss gegen Tau oder Eldar ran und komme meistens in nur 1 oder 2 Nahkämpfe bevor alle Dämonen wieder da sind wo sie hergekommen sind.
    Bei den Tau ist so viel Feuerkraft das, egal wo man auf der Platte auftaucht, man in Stückchen geschossen wird. Meist erst noch durch die Späher mit Markern versehen damit man keinen Deckungswurf bekommt.
    Bei den Eldar sieht das ähnlich aus. Die Jetbiks/Vipers/Panzer heißen immer um die 12 Zoll und haben dann ja noch genug Waffen zu Verfügung um die Truppen fein zu zerlegen.

Wer hat auch mit diesen beiden Rassen zu kämpfen? Und was mach Ihr dagegen? :gutenmorgen:

• Ich habe nicht viel Ahnung von 40k, aber ich kann dir nur raten, in Deckung zu schocken und versuchen beim Vorstürmen das Gelände zu nutzen.

Wenn du deinen Gegener böse erwischen willst, dann nimm viel Zerschmetterer und Seuchenhüter mit, Flamer können auch gemein sein, überleben meist aber nicht lang genug.

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• ich würde dir empfehelen 1-2 große ziele wie große dämonen zu nehmen, das zieht fast das komplette feuer auf sich und wird nicht so schnell geplättet.
    wenn der tau spieler ihn nicht abschießt kommst du in den nahkampf und dann ist er wirklich im arsch...
    gegen tau und eldar sind rosa horrors auch sehr efektiv da sie 3 schuß mit DS 4 haben.
    die "pavane des slanesh" kann auch nicht schaden weil du so den gegner näher an dich ranholen kannst.
    ansonsten wie schon gesagt immer von deckung zu deckung bewegen da zum beispiel zerfleischer dann wenigstens 4+ deckungswurf statt 5+ rettungs haben.