2000 Punkte Hoeth Armee

• erst mal Tag ich hab mit meinen Freunden was geplant jeder stellt eine Armee um ein besonderes Charaktermodell auf und wir spielen dann gegeneindar umzusehen wer die besten armeelisten schreiben kann die sich um ein besonderes Charaktermodell drehen ich hab teclis gewählt bitte um vorschläge und verbesserungen

Kommandanten

Teclis 475

Helden

Edler
    Ast
    Rüstung des Caledor
    Phönixwächter 160

Kern

20 Speere + c + b + m 205

Elite

19 Schwertmeister + c + b + m 315

20 Schwertmeister + c + b + m 330

19 Schwertmeister + c + b + m 315

2005 Punkte

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Hey,
    klingt nach ner guten Idee;-). Mit Teclis bist gut dabei, aber ich finde das auch die Beschützer des weißen Turmes eine etwas vielfältigere Armee hat und wenigstens einen weiter Mage dabei haben sollte. Außerdem würde ich dann auch das Thema auf die Gegenstände asuweiten und die Rüstung von Caledor passt dann aus zwei Gründen nicht: 1. Die beschützer haben tendenziel wenig Rüstung, weil sie sich auf die Magie verlassen ( Lieber was mit Rettungswurf wählen ) 2. Der Name ;)

So das war es erstmal
    Grüße

• Die Armee ist stimmig, das wird den weißen Turm wohl verteidigen wenn es darauf ankommt... Leider hat die Armee einen gewaltigen Nachteil: Dein höchster Rüstungswurf ist 5+, dein Widerstand 3. Unnötig zu sagen, dass viele Schützen dein Grad sind.

Punkt 2: Was bei Tyrions lustigem Helm haben 20 Schwertmeister in einem Haufen verloren. Um das mal durch zu rechnen: Du zahlst 3x 225 Punkte für ein +3 aufs Kampfergebnis, verschenkst aber die Attacken der hinteren Reihen. Gut, könnte man argumentieren, aber dafür komm ich beim Feind an. Was dann aber ankommt sind fünf Regimente, das schreit nach einem Tritt in die Flanke. Und wenn dir so ein Regiment flitzen geht, tut das Punktetechnisch wirklich weh.

Schwertmeister sind meiner Erfahrung nach (meine Billanz ist 0:10 gegen Echsen, aber einmal hätte ich fast ein Unentschieden erkämpft) am besten in 7er oder 14er Blöcken auf gestellt. So hast Du die maximalzahl an Attacken, nämlich 15 mit S5, die vor dem Feind kommen. Unnötig zu sagen, dass es eher selten ist das der sich dananch noch wehrt. Gliederboni usw. sind bei den Jungs egal, die gehen beim Kampfergebnis über vernichtete Feinde. Ich muss hier erwähnen, dass meine Schwertmeister (7x2) noch nie im Kampf besiegt wurden, sondern immer durch Magie oder Maschinen der Götter gefallen sind, oder von Skinks erschossen wurden.

Sammlung in Auflösung

• danke erst mal für die tipps hier is meine überarbeitete liste

Kommandanten

Teclis 475

Helden

Edler
    Ast
    Schwert der Macht
    Phönixwächter 160

Magier
    Stufe 2
    Rubin der Dämmerung
    Silberstab
    Energiestein 180

Kern

10 Bogen 110

Elite

14 Schwertmeister + c + b + m + Zauberbanner 290

14 Schwertmeister + c + b + m 240

14 Schwertmeister + c + b + m 240

Selten

1 Repetier Speerschleuder 100

Gesamt: 1990

Ich find die liste ganz gut kann schön druck in der Magiephase aufbauen hat recht passaeblen beschuss und geht im Nahkampf auch nich unter, habt ihr noch vorschläge oder verbesserungen.

Übrigens Teclis kommt in die einheit speere, mage und edler in ne einheit schwertis

- Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

Napoleon Bonaparte

• Boindil nein der hat keine Gebunden Sprüche cih glaub dann werd ich ihn in die bogen stellen

Napoleon Bonaparte