hey,
wollte mal fragen wie ihr den Leichenkarren findet und einsetzt. Im Akito Umfeld nutze ich ihn nicht soo gerne, da der gebundene Spruch leicht weggebannt wird. Ansonsten hatte ich immer gerne 2 hinter meinen Linien und das hat eigentlich recht gut geklappt. Sollte man ihn in der Frontreihe als Beschussmagnet setzen?
Leichenkarren
-
- WHFB
- TwoFace
-
-
1x bisher genutzt, nix gebracht, zu faul zum anmalen, steht im Schrank und verstaubt
Im Ernst: Denke, der hat schon seinen Sinn, allerdings finde ich auch, dass er zu leicht gebannt wird. Und mir irgendwie zu teuer, die Optionen Hexenfeuer und die andere (Name grad nicht zur Hand) haben meines Erachtens kaum eine Auswirkung auf die Schlacht.
-
Der Leichenkarren ist insgesamt eine eher mäßige Auswahl, v.a. das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei dem Modell einfach nicht. Im Nahkampf kann es nichts und die Support Fähigkeiten sind definitiv keine 75-100 Punkte wert. Würde der Leichenkarren ein Pflichtkernauswahl abdecken wäre es noch was anderes.
Spielen kann man ihn trotzdem, aber wenn man es auf eine optimierte Liste abgesehen hat dann hat der Leichenkarren dort keinen Platz. -
Ich hatte schon die Idee, mit einem Vamnpirgeneral mit Helm der Kontrolle und Schädelstab+3x Nekromanten auf Leichenkarren mit Hexenfeuer und jeweils 2x magiebannende Spruchrolle und 1xStab der Zauberei zu spielen. Dazu ein Gespenster-Todesstern. Magie dürfte keine durchkommen und mit dem Kampfergebnis dürften die Jungs mit 28A (+evtl. KG7) auch keine Probleme haben. Nur Magische Waffen dürften problematisch werden. Naja, eigentlich ein ziemlicher Murks -.-, aber ich mag Gedankenspielerei.
-
Ich spiel meist mit 2 Leichenkarren mit Hexenfeuer,
die richtig platziert den gegner oft zwingen einen Magiewürfel mehr einzusetzen...
und gerade für Ghoule ist der Zauber zuerst zuzuschlagen sehr von vorteil...
kommt aber nur zu trage wenn man eine Magielastige armee spielt.