[ArmyPainter] Welcher Dip für Skelette?

• Offizieller Beitrag

Ich würde es mit Softone probieren. Allerdings muß Dir klar sein, daß Du

1. den Dip verdünnen musst (damits besser fliesst und nicht ganz so dick aufträgt)
    2. der Dip einen leichten Glanzeffekt hinterlässt. Also nach dem Trocknen mit Mattlack (Army Painter matt varnish oder Marabu Mattlack) mattieren und versiegeln.

Für den richtigen Farbton solltest du mit einem Gußrahmenstück vorher testen.

Gruß

Gaston

• Hallöle!

Danke für die Tipps, das mit dem Gußrahmen liegt so nah, dass ichnicht drauf gekommen währe :O

Mit was verdünne ich das Zeug denn? (Leichtes glänzen währe garnichtmal so schlecht, ich guck mir es mal an, wenn die Bestellung da ist).

Was würdet ihr denn als Farbton, also Grundierung (nicht Dip), für das Skelett nehmen? Das ist ja stellenweise fast schon terrakotta... :huh:

Sammlung in Auflösung

• Offizieller Beitrag

Am besten verdünnst du das mit Terpentin Pinselreiniger (auf keinen Fall mit Wasser!!) oder etwas ähnlichem. Nicht zu stark weil sonst fliesst es dir weg.

Da selbst Softone Farben abdunkelt, würde ich mit Bleached Bone (Grußrahmen!) Grundfarbe auftragen (auf Chaos Black Grundierung) und dann dippen. Dann wirds glaub ich ganz passend.

Gruß

Gaston

• Ich hab meine Skelette weiss grundiert und unverdünnt mit dem mittleren Ton "bemalt". Gut auftragen, eine Minute warten, dann nochmal mit dem Pinsel drüber und Überreste wegwischen, 24h trocknen, Mattlack und gut. In den Zwischenräumen ist es schön dunkel, aber die Oberflächen sind noch etwas heller als dein Bild. Allerdings gibt es keinen so gelblichen, sondern eher einen Braunton, mit Devlun Mud vergleichbar...Könnte natürlich sein, dass es mit bleached bone gelblicher wird. Aber bei den Massen an Skeletten wollte ich mir so wenig Arbeitsschritte wie möglich machen, und das Ergebnis ist richig gut. bei allen anderen Figuren finde ich den Lack eher...schwach ;)

Nepi

• Ich bin mal gespannt was bei mir rauskommt. Vor allem suche ich (Airbrush) noch einen passenden Revellton, der an das Bleached Bone rankommt. 8o

Sammlung in Auflösung

• Offizieller Beitrag

Nepomuk

Bleaced Bone kommt mit Dip tatsächlich etwas gelblicher, sprich toter daher. Habs mal mit Dryaden probiert, selbe Kombi, das war ganz o.k.
    Hast aber recht, bei allen Figuren gehts nicht. Finde das Zeugs auch sauteuer. Habe aber z.B. meine Gralspilger getaucht, das sieht richtig g... aus. Richtig so ein bischen verwarzt und gammelig, wie die Pilger nun mal sind. Jedenfalls macht meine Reliquie mit 24 Pilgern richtig was her. Führt übrigens auch als Einheit immer wieder zu Überraschungen... aber das ist ein anderer Thread.

Satinav

Hab jetzt keine Entsprechung parat, aber kannst du nicht GW oder Vallejo auch verdünnt brushen? Oder verstopfen die Düsen? Mit der GW-Pistole solls ja gehen....

Gruß

Gaston

• Währe praktisch gewesen, weil ich die Revellfarben hier im Dorf bekomme, GW-Farben und Vallejo aber nur im Netz.

Sammlung in Auflösung