1750 Turnierliste

• maximal 1750 Punkte
    - keine besonderen Charaktermodelle
    - keine dreifache Charakterauswahl
    - keine dreifache Kernauswahl außer nicht plänkelnde Infanterie ohne Schusswaffen
    - keine dreifache Elite Auswahl
    - maximal 4 Kriegsmaschinenauswahlen
    - maximal 7 Energiewürfel einsetzbar (Speichern zählt als Einsetzen; gebundene Sprüche mit fester Energiestufe zählen als 1 EW)
    - maximal 7 Bannwürfel (Speichern zählt als Einsetzen; unabhängig vom Einsatz zählen die ersten beiden Bannrollen als je ein eingesetzter Bannwürfel in jeder Phase, jede weitere als zwei zusätzliche)
    - maximal 1 Modell, dass Entsetzen verursacht

Echsenmenschen
    - Jedes Stegadon als Reittier eines Charakters zählt gleichzeitig als entsprechende Elite oder Seltene Auswahl
    - Teradons: max. Einheitengröße 5

*************** 3 Helden ***************
    Saurus Hornnacken
    + Schild, Leichte Rüstung -> 8 Pkt.
    + Kampfechse -> 20 Pkt.
    + Piranhaklinge, Fluchschädel -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 188 Punkte

Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Maschine der Götter -> 290 Pkt.
    + Fluchamulett des Tepok, 1 x Magiebannende Rolle -> 45 Pkt.
    - - - > 435 Punkte

Saurus Hornnacken
    + Schild, Leichte Rüstung -> 8 Pkt.
    + Kampfechse -> 20 Pkt.
    + Brennende Klinge des Chotek, Glyphenhalsband -> 50 Pkt.
    - - - > 163 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    16 Skink Plänkler
    - - - > 112 Punkte

16 Skink Plänkler
    - - - > 112 Punkte

16 Skink Plänkler
    - - - > 112 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
    6 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Huanchis gesegnetes Totem -> 25 Pkt.
    - - - > 285 Punkte

5 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner -> 25 Pkt.
    - - - > 250 Punkte

3 Teradonreiter
    - - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1747

Alternativ habe ich noch eine Impliste im dazugehörigen Forum!
    Nur ich habe Angst, dass ich mit den wenigen BW nieder gezaubert werde.

• Dann würde ich eher im großen und ganzen auf die Magieoffensive verzichten und das Fluchamulett gegen das Diadem tauschen. 5 Bannwürfel + 1 Rolle als Defensive sollte reichen um das Schlimmste zu verhindern, wenn auch nicht alles.

Zur ausrüstung der Helden würde ich in betracht ziehen den Verzauberten Schild zu verwenden bei einem der Hornnacken, am besten gegen den Fluchschädel. gegen ein Modell 4 LP verluste zu verursachen ist zwar nett, ein 0+ Rüstungswurf bei der Punktzahl aber auch :P Ansonsten sieht das ganze doch solide aus, die Kavallerie reißt bei mir eigentlich immer viel, besonders da die Mdg meistens die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich zieht :)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• So wie ich das sehe hast du dreimaldie gleiche Kerneinheit. icch würde deshalb 10 Skinkkohrten nehmen.für die Punkte kannst du n 4 Tera oder n 6ten Kavallerist nehmen. Dann wie gesagt das Amulett gegen das Diadem tauschen, dann hast du 6BW und ne Rolle. Das muss reichen.