2000 de zum wegrennen xD

• hi
    ich wolt ma fragen was ihr zu der liste hir sagt
    sie soll zum großteil gegen moral schwache armeen eingesetzt werden ( taktic unten )

*************** 1 Kommandant ***************

Hochgeborener
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Seedrachenumhang
    + - Mantikor
    + - Drachenzahnschleuder
    - Kette von Khaeleth
    - Rüstung der Knechtschaft
    - - - > 455 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Opferdolch
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 185 Punkte

Adliger
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Seedrachenumhang
    + - Todesmaske
    - - - > 140 Punkte

Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Siegel von Ghrond
    - Buch des Furion
    - - - > 180 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

10 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 100 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - - - > 110 Punkte

15 Dunkelelfenkrieger
    - Schilde
    - - - > 105 Punkte

5 Harpien
    - - - > 55 Punkte

5 Harpien
    - - - > 55 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

13 Schwarze Gardisten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte von Hag Graef
    - - - > 239 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1999

also zur taktic :
    ich will so viel wie möglich zerschiessen und panik-tests provozieren
    und mit den anderen die angst entsetzten usw. verurschachen nach vorne um alles was get vom tisch zu jagen xD
    der rest muss halt gegen Hydra, Manticor und schwarze garde rann
    die krieger sind als opfer gedacht und um die zauberin vor beschuss zu schützen

also bitte sagt mir eure meinung

Ziehe einen Elf in die Welt der Dunkelheit und er wird stärker denn je

• Ich kann nur sagen, dass ich es fast genauso machen würde, ich würde nur den Manticor ersetzen, aber das ist nur meine persönliche Meinung, denn ich finde, dass der einfach zu schnell draufgeht.

Ansonsten gut gelungene Liste :thumbup: :thumbup:

DAT WIRD BLUTIG!!!!!!!!!

• An sich kein verkehrter ansatz aber Schwarze Reiter würden sich vielleicht noch ganz gut machen, beweglicher Beschuss deluxe ;)

Denk aber dran das viele Moralschwache Völker (Skaven, Obst und Gemüse) meist große Blöcke aufstellen, einen panik test da zu erzwingen ist schwer. Besonders da Skaven ja durch ihre Ranks ein gewisses Plus auf den Moralwert bekommen können.

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Naja aber der MW-Bonus durch die Glieder kann in einer guten Schussphase komplett wegfallen, immerhin sind Klanratten etc. nicht gerade wiederstandsfähig... :D

DAT WIRD BLUTIG!!!!!!!!!

• das weis ich ja aber die reiter wurden mir in letzter zeit immer zerschossen
    und mit den blöcken hast schon recht das is schwer mit beschuss aber ich kenn zwei lösungen

1. beschuss konzentrieren da get schon was wech
    2. manti, hydra oder schwarze garde mit adligen (todesmaske) in die nähe stellen xD

und zu den skaven die rennen trozdem gut schiss ich den halt mehr als ein glied wech xxxD

Ziehe einen Elf in die Welt der Dunkelheit und er wird stärker denn je

• Da stehen ja abe rzumeist auch noch Seuchenmönche, sachen wie das Todesrad oder die Höllengrubenbrut, Warblitzkanone Jezzials und diverse andere Dinge. Daher wie gesagt, gegen Skaven mit bedacht zu verwenden ;)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• ^^ gegen Skaven kann man sowieso nicht planen, die sind unvorhersehbar^^
    Mein Kumpel hat mit seiner Warpblitzkanone einmal fast die hälfte seiner Skaven-Armee gebrutzelt^^

Man sollte bei alle dem aber auch nicht vergessen, dass Skaven auch ziemlich schlagfertige Einheiten haben: Höllenbrut, Todesrad etc.

DAT WIRD BLUTIG!!!!!!!!!

• die rüstung der knechtschaft beim HB ist fast schon übertrieben... gib ihm doch die rüstung der finsternis.... dann hat er noch nen 1+ rüster

aber ansonnsten siehts ganz gut aus !

EDIT : die schwere rüstung beim HB brauchst dann eh nicht ! und dem adligen würde ich noch einen zweihänder in die hand drücken wenn er eh in die ASF Garde soll

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Auch muss dein Speerelfenblock grösser werden. 20 mind. wenn du das Potenzial des Dolches nutzen willst, opferst du schon 10 Elfen in 6 Zügen. wenn dann noch was abgeschossen wird steht nix mehr. also eher 25 spielen. dann könntest du der Zauberin die Drachenzahnschleuder geben, und dem HB rhb. Der Adlige sollte auch nen X-Bow bekommen um wirklich das maximum rauszuholen. Schatten wären auch ne gutte möglichkeit.

Zu den Skaven: Neu sind die doch recht zuverlässig. Die Fehlfunktionstabellen wurden entschärft und mit Mentekel und GLocke bekommt man Unnachgibiege/Unerschütterliche Blöcke. Moralschwach sind sie auch nicht da sie normalerweise + 3 auf ihren Moralwert bekommen.