2000 Punkte Salamanders Elite-Liste

• Nabend zusammen!

Hab mir heute mal den SM Kodex gegönnt und spiele mit dem Gedanken diese auch zu sammeln.
    Wollte eigentlich Imperial Fists, damit ich alles gelb malen kann. Aber tolle Sonderregeln haben die ja nicht und Lysander ist auch nicht so prall.
    Dann bin ich auf die Salamanders gestoßen. Hab mir auch nochmal den Gedanken von dem Threat mit den 3 Listen durch den Kopf gehen lassen, in der 2 Landraider auf 1500 Punkte dabei war.

Was haltet ihr von dieser Liste?

Schmiedevater Vulkan He'stan
    - - - > 190 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer und Sturmschild
    + - Land Raider Crusader
    - Multimelter
    - - - > 460 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer und Sturmschild
    + - Land Raider Crusader
    - Multimelter
    - - - > 460 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
    - - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
    - - - > 210 Punkte

Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - 2 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - 2 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte

Macht zusammen genau 2000 Punkte.
    Taktik soll sollte so laufen:
    Vulkan He'stan in einen Terminatoren Trupp. Die Taktischen Trupps teile ich. 2 5er Trupps bleiben hinten und halten Missionsziele und unterstützen ein wenig mit Raketenwerfern. Der Rest in die Razorbacks. Die 4 Panzer sollen die Panzerabwehr des Gegners überlasen, damit ich in Runde 2 in den Nahkamf komme. Alle Panzer sollen (möglichst) nebeneinander fahren. Die Sturmstruppen dahinter, damit die gar nicht gesehen und beschossen werden können. Wenn die Sturmrampen aufgesprengt werden können die Sturmtruppen über die Panzer springen, die Flammenwerfer draufhalten und in den Nahkampf. Das Problem sehe ich in der Größe des Spielfelds. Wenn sich der Gegner in einer Ecke versteckt und Ballerburg spielt, dann brauche ich einfach sehr lange um anzukommen. Genauso ists wenn der Gegner sehr mobil ist.

Natürlich hab ich versucht möglichst viele Flammenwerfer, Melter und Energiehämmer mit einzupacken um von Vulkan He'stan das meiste rauszuholen.
    Wenn ich mit den Landraidern 12" weit fahre, dann ich mit dem Multimelter in Runde 1 36" Entfernung überbrücken. Und da synchronisiert, vllt. auch schon 2 Panzer zerstören.
    Hab versucht sie ausgewogen zu spezialisieren. Hm, klingt komisch. Ich möchte viel gegen Panzer haben um die schweren Sachen auch schnell von der Platte zu bekommen. Und ich will schnell in den Nahkampf und sie da schnell zu überrennen.

Beim Landraider schwanke ich noch zwischen nem normalen und dem Crusader. Aber ich glaube, wenn er sich viel bewegt, sind die Devensivwaffen definitiv besser. Plus ich kann durch den Maschinengeist den Melter abfeuern und das sogar auf die schweren Sachen.

Was haltet ihr von der Liste? Was gefällt euch gar nicht? Und was mögt ihr daran?

• Multimelter lohnen sich erst auf kurze Reichweite. Inwiefern verbessert der Meister deine EHämmer? Flammen- und Melterwaffen werden ja synchronisiert aber EHämmer? Btw ist EHammer+Schild ziemlich imba (2+RW und 3+ ReW). Also ich hätte keine Lust dagegen zu spielen. Was dich auf jeden Fall auseinandernehmen sind, sind Orks. Die passen ein bisschen auf die Sturmtrupps auf/schießen sie nieder und vergewaltigen dann den Rest deiner Armee.

"Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"

-Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn

\m/ (~_~) \m/

• Multimelter lohnen sich erst auf kurze Reichweite.1. Inwiefern verbessert der Meister deine EHämmer? Flammen- und Melterwaffen werden ja synchronisiert aber EHämmer? Btw ist EHammer+Schild ziemlich imba (2+RW und 3+ ReW). Also ich hätte keine Lust dagegen zu spielen. 2. Was dich auf jeden Fall auseinandernehmen sind, sind Orks. Die passen ein bisschen auf die Sturmtrupps auf/schießen sie nieder und vergewaltigen dann den Rest deiner Armee.

1. E-Hämmer werden durch Vulkan He'stan meisterhaft und können somit einen Trefferwurf wiederholen.
    2. Kannst du DAS bitte näher erläutern? Wenn er Crusaders mitnimmt schnetzelt sich dieser mit den Hurricane-Systemen ziemlich schnell durch die Orks und soo viel haben die Orks nicht um durch die Panzerung von 14 zu kommen.... Wenn er dann sein Feuer auf eben diese Einheiten konzentriert kann das Spiel schon entschieden sein mMn...

1. Hmmm....das ist sehr optimistisch gedacht... Kommt a) auf die Größe des Spielfelds an (wie du bereits gesagt hast) und b) auf den Gegner. Die imperiale Armee kann bei 2000 Punkten einiges an Panzern aufbringen (wenns ganz extrem wird bis zu 12 oder sogar noch mehr :] ) und so heftigem Beschuss halten (die Razorbacks sowieso) die Land Raider auch nicht stand. Wär also wissenswert gegen welche Armeen du am häufigsten spielst.
    2. Inwiefern ist das ein Problem? Wenn du wirklich in dieser Panzerreihe fahren willst sollte das doch eig kein Problem sein wenn du schneller in Reichweite kommst. Und wenn wer abhauen will hast du noch die Sturmtrupps die die Verfolgung aufnehmen können.
    3. :sveto: Synchronisiert heißt nur dass du einen Trefferwurf wiederholen darfst. D.h. wenn du mit deinem einen Melterschuss triffst und auch einen Panzer zerstörst kannst du nicht noch ein anderes Fahrzeug beschießen ^^.
    4. Auch hier kommt es auf den Gegner an. Gegen Massegegner wie Tyras oder Orks sind die Crusader besser ansonsten tendiere ich persönlich eher zum normalen LR da er auch auf große Entfernung große Sachen plätten kann. Oder den Redeemer der gegen andere SMs (oder andere mit RW 3+) auch reinhaut.
    BEACHTE: Wenn du dich mit Marschgeschwindigkeit bewegst (sprich 12") kannst du NUR durch den Maschinengeist 1 und auch nur 1 Waffe abfeuern, d.h. Melter ODER Hurricane-Systeme.

Ansonsten find ich die Liste gut und würde es genauso machen mit Salamanders. Ich persönlich bin kein Freund von Sturmtruppen (habe sie aber auch noch nie eingesetzt und kann das nicht objektiv beurteilen) und würde die rausnehmen und dafür in die beiden Termitrupps noch 5 Mann dazupacken oder 2 neue 5er-Trupps. Oder wenn du auf Sturm ausbist eher Landspeeder da diese schon schwere Flamer und Multimelter erhalten können. Aber musst du selber ausprobiern; ist wie gesagt subjektiv ^^

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    lg Hans Wurst

"Ein neuer Tyrant schloss sich dem Kampf an und von einem Augenblick auf den anderen
    veränderte sich das Verhalten des Schwarms. Der gefräßige beserkerhafte Instinkt, der
    die Tyraniden gegen den Kamm getrieben hatte, war verschwunden als hätte er nie
    existiert. Er machte Platz für Etwas, das weit bedachtsamer und unendlich beunruhigender war.

In diesem Moment erkannte ich, dass die Schlacht verloren war."
    - Telion, Sergeant der Ultramarines

• Also Vulkan He'Stan macht Meisterhaft / synchronisiert: Flammenwerfer, schwere Flammenwerfer, Melter, Multimelter und Energiehämmer. Leider keine Flammenkanonen beim Redeemer.

Ich spiele i.d.R. gegen CSM. Viele Kyborgs. Manchmal Vindicators. Gegen eine Imp-Panzerarmee zu verlieren fänd ich nicht so schlimm. Turniere will ich gar nicht spielen. Wenn ich mich demnächst öfters in der Drakenburg rumtreiben werde denke ich, dass ich auch öfters gegen Tyraniden spielen werde.

Tim (das bin ich): 3.Und da synchronisiert, vllt. auch schon 2 Panzer zerstören. Hans: 3. Synchronisiert heißt nur dass du einen Trefferwurf wiederholen darfst. D.h. wenn du mit deinem einen Melterschuss triffst und auch einen Panzer zerstörst kannst du nicht noch ein anderes Fahrzeug beschießen ^^.
    Ich habe 2 Landraider. Also 2 Schuss. Hab mich unverständlich ausgedrückt. Ja, ich weiß... :blush:

BEACHTE: Wenn du dich mit Marschgeschwindigkeit bewegst (sprich 12") kannst du NUR durch den Maschinengeist 1 und auch nur 1 Waffe abfeuern, d.h. Melter ODER Hurricane-Systeme.
    (oder die Flammenkanone). Und genau das ist das Problem. Runde 1 ist nur Bewegung. Und dann krieg ich einen ab. Hat mein Gegner den ersten Spielzug krieg ich sogar 2 ab. Und dann bin ich nur 12" gefahren.

Gegen Massegegner wie Tyras oder Orks sind die Crusader besser ansonsten tendiere ich persönlich eher zum normalen LR da er auch auf große Entfernung große Sachen plätten kann.
    Mit den LR will ich ja gar nicht auf große Entfernung ballern, sondern schnell nach vorne. Was mich beim Redeemer stört ist, dass die Seitenkuppeln mittig sind. Wären sie vorne wüsste ich, dass ich 8" weiß schießen kann. So wie sie sind, sind es ja nur ca. 4" vom Front aus. Passt natürlich besser zum Fluff. Besserer DS und Stärke aus der Crusader. Aber gerade in Runede 1 und 2 will ich ja auch schießen können.

Ich bin wirklich am schwanken, ob ich den Crusader oder den Redeemer nehme. Der "normale" LR fällt raus. Ich will schnell nach vorne, da könnte sich die Flammenkanone schon rentieren. Die ersten 2 Runden ist das natürlich zittern und hoffen, dass alles klappt (was es ja sowieso nicht tut :xD:).

Für den gleichen Preis/Punkte von einem Sturmtrupp bekomme ich auch 3 Landspeeder mit jeweils einem schw. Bolter und Sturmkanone. Aus 36" Also ein Damage-output von 24 Schuss mit min. S 5. Wenn eine Einheit, z.B. andere Terminatoren mit Kettenfäusten die Panzer aufhalten wollen, kann ich mit den Landspeedern diese beschießen. Auf jeden Fall kann ich das Spielfeld besser beherrschen wenn ich die dabei habe. Und es kommt etwas Abwechslunf in die Liste.
    Aus 2000 Punkte hab ich dann aber nur 31 Infantrie Modelle und 7 Fahrzeuge. 52 Punkte pro Modell. Scheint echt viel zu wenig. Im Nahkampf kann mir keiner was. Weder Carnifexe, noch Banshees, wegen des 3+ RW.

So, zum Abschulss:
    Aber musst du selber ausprobiern. Wenn ich bisher auch nur einen Space Marine hätte... Ich will nach Chaos und Eldar die Salamanders als neue Armee anfangen. Preislich bin ich ohne Landspeeder bei 296 Euro. Mit bei ca. 320 (Ja, ich krieg Prozente hier in Köln). Will also nicht, dass ich nach 3 Spielen merke, dass der 2. Sturmtrupp es absolut nicht bringt udnd der dann in der Vitrine verstaubt. Deshalb ja auch so viele Fragen. Will eine Liste mit festgesetzter Punktzahl. Kein Punkt mehr, keiner weniger. Crusader und Redeemer kann ich magnetisieren, wäre kein Problem. der Rest steht dann fest.

Was haltet ihr von den Landspeedern? Oder sollte ich Scouts mit Scharfschützengewehren mitnehmen? Ist dann aber nichtmehr dies übelste Elite Armee.

Gruß vom Dom!

• Hmmm....CSM und Tyras also (muss ich an das overpowered Tzeentch von meinem Kumpel denken -.-)
    Also du bekommst für die Sturmtrupps teorethisch 6 Landspeeder mit je Schwerer Flamer und Multimelter. Bedenke dass sich die Landspeeder bis zu 24 Zoll bewegen können. Zwar können sie dann nicht schießen, haben aber einen Deckungswurf von 4+ der sicherlich nützlich sein kann. Eben dieser ist ja auch bei den Land Raidern enthalten (Nebelwerfer) wodurch diese auch länger überleben können. (nich vergessen ;) )
    Warum Multimelter & Flamer? Nunja, Multimelter wegen den Kyborgs: S 8 und DS 1, bei Verwundung und keinem bestandenen ReW von 5+ sind die Viecher dann direkt ausgeschaltet und du musst dich nich mit den 2 Lebenspunkten rumschlagen.
    Wenn du Landspeeder einsetzt muss sich der Gegner ja schon fast für 1 entscheiden - Die großen Panzer unter Beschuss zu nehmen (Was es deinen LS leichter macht an die Gegner ranzukommen und aufzuräumen) ODER die LS unter Beschuss zu nehmen (Was wiederum deiner restlichen Armee die Möglichkeit bietet mindestens einen Zug ungestört vorzurücken.)
    Für mich hört sich die Variante mit den Landspeedern wesentlich sinnvoller an als die mit den Sturmtrupps da diese nicht sooo überragend im Nahkampf sind um richtig was zu reißen.

Zu den LRs: Auch wenn du nicht auf große Entfernung ballern willst lohnen sich die Laserkanonen des normalen LRs manchmal. Bedenke dass du mit den Hurricane-Systemen auf 4+ verwundest und der Gegner seinen 3+ RüW hat. Könnte also ggf dauern bis du damit ein normalen Trupp weg hast. Mit den Laserkanonen haust du beim Treffer eig immer 2 Modelle weg. Zudem kannst du damit schon auf großer Entfernung die Kyborgs unter Beschuss nehmen und schaltest sie auch sofort aus wie mit dem Melter.
    (Ist der Bausatz vom Crusader nicht der gleiche wie vom Redeemer? Wieso sind dann die Seitenkuppeln anders? Ich frag nur, hab noch keinen (aber bald^^))

Joa das wars erstmal. Vielleicht kann ja ein erfahrener Space Marines Spieler sich dazu äußern.
    lg Hans Wurst

btw

Im Nahkampf kann mir keiner was.

Doch, der Schwarmherrscher der Tyras :] KG 9, i 6, A 4 mit S 6, keine RüW und alle erfolgreichen ReW müssen wieder holt werden *klugscheiß* :D

"Ein neuer Tyrant schloss sich dem Kampf an und von einem Augenblick auf den anderen
    veränderte sich das Verhalten des Schwarms. Der gefräßige beserkerhafte Instinkt, der
    die Tyraniden gegen den Kamm getrieben hatte, war verschwunden als hätte er nie
    existiert. Er machte Platz für Etwas, das weit bedachtsamer und unendlich beunruhigender war.

In diesem Moment erkannte ich, dass die Schlacht verloren war."
    - Telion, Sergeant der Ultramarines

• Orks schnetzeln die Armee. Ok zerschießt, passt auf vor Sturmtrupps, zerlegt die Land Raider im Nahkampf (Energiekrallä und so, S10-Waaaghbosse).
    Super, dann kommen deine Termis rausgesprungen und grifen mich an. Leider gehen 10 Termis in 60+Boyz schrecklich unter.

"Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"

-Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn

\m/ (~_~) \m/

• Orks schnetzeln die Armee. Ok zerschießt, passt auf vor Sturmtrupps, zerlegt die Land Raider im Nahkampf (Energiekrallä und so, S10-Waaaghbosse).
    Super, dann kommen deine Termis rausgesprungen und grifen mich an. Leider gehen 10 Termis in 60+Boyz schrecklich unter.

Du bedenkst in deiner Überlegung nur leider nicht dass der Space Marine sich auch durchaus wehren darf. Meine Salamanders haben bisher noch jeden Ork gehörig vermöbelt.

Ich habe allerdings auch 27 Flammenwerfer, 12 schwere Flammenwerfer, 4 Flammensturmkanonen und 4 Multimelter dabei =)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hi!

Also gegen Orks hab ich mit folgender Liste keine Angst mehr. Auch nicht gegen Fahrzeuge. 4 Standard zum Ziele halten und erobern. Wenn sie sich aufteilen 7 Einheiten. 3 Elite + HQ.
    Hab jetzt nochmal komplett umgedacht und nen Cybot als 3. Elite mit reinzunehmen. Die könnten vor den Razorbacks herlaufen. Bessere Panzerung und Fahrzeugdeckung für die Razorbacks und das Rhino. Die Armee hat dann 6 Flammenschablonen von S4 bis S6, 3 Multimelter, 2 Melter, 2 Laserkanonen. Lasst den Planeten brennen.

*************** 1 HQ ***************

- - - > 190 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Sturm-Terminatoren
    - 1 X E-Klauenpaar
    - 4 x Energiehammer und Sturmschild
    + - Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - - - > 450 Punkte

5 Sturm-Terminatoren
    - 1 X E-klauenpaar
    + Land Raider Redeemer - Multimelter
    - - - > 450 Punkte

Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Multimelter
    - - - > 115 Punkte
    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Laserkanone
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Laserkanone
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    + - Rhino
    - - - > 205 Punkte

Und das macht 1860 Punkte. Was für den Rest? 8 Scouts mit Scharfschützengewehren und Höllenmunition? Sind dann 1998 Punkte. Scouts in Deckung Infilltrieren lassen und auf 36" schwere Infantrie beabeiten.

Einmal editiert, zuletzt von Biberfunk ()

• Die Höllenfeuermunition is totale verschwendung, die zählt nämlich bei scouts nur für den schweren bolter...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• So, die Liste steht und Modelle sind gekauft. Mich nervt irgendwie nur, dass beim Cybot der Multimelter fehlt. Den gibts anscheinend nur in der Black Reach Box.

2000 Punkte:

Vulkan He'Stan
    + 5 Sturmtermis (4 E-Hämmer + 1 Klauenpaar)
    + Redeemer (Multimelter)

5 Sturmtermis (4 E-Hämmer + 1 Klauenpaar)
    + Redeemer (Multimelter)

Cybot (Sturmbolter + Synch. Laserkanone)

2x 10 Taktische Marines (Flammenwerfer + Raketenwerfer)
    + 2x Razorback (synch. Laserkanone)

10 Scouts (Scharfschützengewehre + Tarnmäntel)

1 Vindicator

Was haltet ihr davon?

• Mir gefällt die Liste eigentlich ganz gut, sowohl sehr nahkampfstark, aber auch gegen Fahrzeuge, die sich hinten rumdrücken mit den Laserkanonen einsetzbar... Wäre fein, wenn du die Scouts mit Gewehren ausprobieren könntest und die Ergebnisse hier posten, was ich so höre, seien die neuen Regeln für die Scharfschützengewehre nicht mehr so gut, weil sie nur auf 4+ treffen. (BF 3 :/ )
    ZUm Multimelter für den Cybot: Es gäbe halt die Alternative, dass du dir das Teil von Forgeworld holst ( bei http://www.forgeworld.co.uk/ac…_MARINE_DREADNOUGHTS.html bisschen suchen, die haben übrigens auch wahnsinnig schöne Terminatorschultern der Salamanders!)
    Vindicator finde ich auch gut, setze ihn selber sehr gerne ein, vor allem gegen schöne Schocktruppen-Pulks. :p Ansonsten ist die Liste, wie gesagt sehr solide, denke ich, ich bin halt persönlich kein Freund von Raketenwerfern und würde eher Plasmakanonen spielen. (eigentlich aber nur, weil sie schöner aussehen..^^)

Soweit von mir, post auf jeden Fall, wie sich die Liste schlägt! (und/oder schöne Bildaz, wennse bemalt sind)
    Gruß Mork

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Hi!

Danke fürs Listenlob. Ja, und posten werd ich meine Erfolge (und Niederlagen) auch. Das wird dann wohl so im September sein. Hab jetzt nen ganzen Karton voll Gussrahmen. Das dauert wohl seine Zeit, wenn ich gute Ergebnisse haben möchte.

Ja, Forgeworld hat schöne Sachen. keine Frage. Multimelter auf die Razorbacks hatte ich auch erst überlegt. Von wegen Fluff und so. Aber was das kostet.
    Panzerplatten für 2 LR und 2 Razorbacks und 10 Schulterpanzer für Termis sind so um die, 55 oder 70 Euro. Hab ich nicht mehr im Kopf. Da sind die/ist der Multimelter noch gar nicht drin. Außerdem müssten die Taktischen Trupps dann noch 2 Laserkanonen gekauft bekommen. Macht also nochmal um die 100 Euro, die ich da rein stecken müsste. Das wird zu viel. Hab jetzt schon über 350 Euro ausgegeben. :arghs:

Die Scharfschützen ja. Neulich noch über nen Bekannten gelacht, weil die nur BF 3 haben und nix treffen. Habs dann vergessen und eingepackt. Hm. Aber auch ein blinder Scout nimmt mal einen aufs Korn. :tongue: Die sollen ja auch nur die Carnifexe, Todesboten, Dämonenprinzen und andere Fette Fiecher erledigen. Schalen sie einen von denen aus, haben sie ihr Ziel erreicht. Und sollte ich mal Lust bekommen was schocken zu lassen, dann kann ich ja noch nen Peilsender einpacken. (Find ich für Landungskapseln übrigens super)

• Also um auch mal was als langjähriger Salamander spieler was dazu zu sagen, seid dem neuen Codex stehen irgendwie alle auf die Salas, gut die Sonderregeln sind geil und haben mich als Spieler ( seid Armagedon ) schon sehr erfreut, aber ich finde es schade das Armeen nach solchen aspekten gewählt werden. Wenn du die Fist magst ( vor allem Farbschema ! ) dann nimm sie, denn vom Hintergrund her stehen die auch total auf Termis und E Hammer, passen also eher zu dir mit der oben genannten Liste und du solltest nicht vergessen das der Codex auch wieder überarbeitet werden wird und es dann wohl kaumn noch die über Salas geben wird. was ahst du dann ? Richtig eine Armee die dir nicht wirklich zu sagt und im Spiel auch nicht mehr mehr effektiv als andere ist.

Aber genug davon, ich zeig dir mal meine Liste:

*************** 1
    HQ ***************

- - - > 190 Punkte

*************** 1
    Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp

5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild

+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.

- - - > 450 Punkte

*************** 2
    Standard ***************

Taktischer Trupp

10 Space Marines, Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Plasma-Pistole, 1 x
    Energiewaffe -> 40 Pkt.

- - - > 205 Punkte

Scouttrupp

5 Scouts, 5 x Scharfschützengewehr

+ Upgrade zum Sergeant
    -> 10 Pkt.

- - - > 75 Punkte

*************** 1
    Sturm ***************

Sturmtrupp

10 Space Marines, 2 x Flammenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.

+ Rhino -> 0 Pkt.

- - - > 230 Punkte

*************** 2
    Unterstützung ***************

Vindicator

- - - > 115 Punkte

Land Raider

- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1515
    Nimm eine P-Pistole raus und du hast 1500. Diese Liste ist echt mega hart, aber dennoch fluffig womit man den Gegner überzeugen kann doch mal nen Spiel zu wagen ;) ! Denn wie du siehst sind fast auschließlich Melter und Flamer verbaut, Die Sprungmodule passen nicht zu Salas darum ohne im Rhino, das geile in dem Trupp darf ich passend 2 Flamer mit nehmen und dem Seargent sogar nen E hammer und Schild geben, was zwar wenig Sinn macht aber einfach geil ( baue mir das Modell gerade ).

Naja bei Freundschaftsspielen solltest du den 2. LR raus nehmen gegen nen 2 Vindicator tauschen und noch die Scouts aufstocken mit S Bolter. !

• Ich bin also gerade dabei die ganzen Figuren zu bemalen und denk mir, wie könnte ich die 2000 Punkte verkleinern? Auf 1500 Punkte würd nur einer Redeemer mit Sturmtermis rausfallen.

Schmiedevater Vulkan He'stan- - - > 190 Punkte

*************** 2 Elite ***************
    5 Sturm-Terminatoren
    + - Land Raider Redeemer Multimelter - - - > 450 Punkte

- Cybot-Nahkampfwaffe- Sturmbolter- Synchronisierte Laserkanone- - - > 135 Punkte

*************** 3 Standard ***************
    10 Space Marines
    + - Rhino
    - - - > 205 Punkte

10 Space Marines
    - Raketenwerfer
    + - Razorback
    - synch. Laserkanone
    - - - > 245 Punkte

10 Scouts Scharfschützengewehr (ohne Tarnmäntel!) - - - > 140 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
    Vindicator- Radar-Suchkopfrakete- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1490

So kann der Vindicator in der 1. Runde schießen. Die scouts haben aber leider keine Tarnmäntel dabei.

• Es bleibt dir gar nix anderes übrig, als einen Sturmtermitrupp MIT Land Raider rausfallen zu lassen - Pro Armee darf nur je EIN Termisturmtrupp und EIN Termitrupp einen Land Raider als Transportmittel erhalten. S. Codex Space Marines, S. 136.
    *herumklugscheißer*

• Joa, so werd ich das dann wohl machen müssen. Sehe da jetzt nicht das größte Problem, da nur der Vindicator Unterstützung ist. Bei einer Erweiterung auf 2500 natürlich dringend zu beachten. Danke für den Hinweis. Die taktischen Trupps und 5 Termis sind übrigens fast fertig. Fehlt noch der Feinschliff und Bases. Werd dann mal was hier posten.