2000P Waldelfen vs all - Waldgeister bitte vor der Tür anbinden!

• Hey!

Ich dachte mir es wird mal wiede rzeit etwas leben hier reinzubringen und hab mal 2 Listen Geschrieben, eine auf Nahkampf, eine auf Fernkampf. Da mein Armeebuch im Karton ist (zwecks Umzug nächste woche) Verzeiht mir bitte Fehler in den Magischen gegenständen :) Und ganz wichtig: Bei Verbesserungen kommt mir nicht mit Waldgeistern! Ich weiß das es verdamt schwer ist ohne und da smit Effektiver ist aber ich mag sie nicht und sie bleiben draussen - so!

*************** 1 Kommandant ***************

Hochgeborener
    - Leichte Rüstung
    + - Wandler-Sippe
    + - Der Bogen von Loren
    - Dornenrüstung
    - Schutztalisman
    - Arkane Dolchpfeile
    - - - > 273 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Adliger
    + - Kampftänzer-Sippe
    + - Klingen des Loec
    - - - > 140 Punkte

Zaubersänger
    - Zauberstufe 2
    + - Kugel des tiefen Waldes
    - 1 x Energiestein
    - - - > 175 Punkte

Zaubersänger
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 140 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte

10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte

10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte

10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte

5 Waldreiter
    - Musiker
    - - - > 129 Punkte

5 Waldreiter
    - Musiker
    - - - > 129 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

10 Kampftänzer
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 201 Punkte

10 Kampftänzer
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 201 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

5 Waldläufer
    - Champion
    - - - > 128 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 1996

Das Wäre mal die Fernkampfliste. 40 Schützen sollten einiges weghaun die Waldläufer kümmern sich bei den meisten um die Kriegsmaschinen. Der magier der Offensiv ausgerüstet ist schließt sich den einen Kampftänzern an und setzt sich mit ihnen in einen Wald veranab des geschehens nur um - zack auf ein mal ganz wo anders in einem anderen Wald aufzutauchen :P
    Der Adlige klar in die Tänzer und wird als General fungieren, da ich den Hb als Mobiele Beschussplattform einsetze. Banncaddy bleibt bei den Schützen ^^. Reiter locken Raserei gegner raus und negieren ansonsten Gliederboni durch flankenangriffe im Zusammenspiel mit Kampftänzern in der Front (magier würde vorher rechtzeitig abgekuppelt werden).

*************** 1 Kommandant ***************

Hochgeborener
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Die Seelenklinge
    - Helm der Jagd
    - - - > 226 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Adliger
    + - Kampftänzer-Sippe
    + - Klingen des Loec
    - - - > 140 Punkte

Adliger
    - Zweite Handwaffe
    - Leichte Rüstung
    + - Ewigkeit-Sippe
    + - Seelenstein
    - - - > 136 Punkte

Zaubersänger
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 140 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte

10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte

19 Ewige Wachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Saemrath - Brillanz
    - - - > 283 Punkte

5 Waldreiter
    - Musiker
    - - - > 129 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

9 Kampftänzer
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 183 Punkte

10 Kampftänzer
    - Musiker
    - - - > 187 Punkte

10 Kampftänzer
    - Musiker
    - - - > 187 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

6 Waldläufer
    - - - > 144 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 1995

Hier die Nahkampfliste. Waldläufer für KMs, Beschuss um ab und an mal paniktests zu erzwingen. Ansonsten werde ich versuchen alles auf den Block der Wache zu lenken, die sich mit dem HB und den Adligen vorwärts rollt und die Kombination der Seelenklinge mit dem Seelenstein ist echt böse finde ich :D Kampftänzer fallen allem in die Flanke was sich erlaubt die wache anzugreifen :P

Kommentare erwünscht, es geht mir übrigens nicht dadrum welche Liste besser ist sondern würde einfach gerne Verbesserungen (also keine Waldgeister, ich spiele nur Elfen da mir die Geister kein Stück gefallen, höchstens als Walddecko auf nem Geländestück :smoker: !!!!!!!)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Ich würde bei der ersten Liste nur Waldreiter einsetzen, kannt dein gegner damit nämlich ziemlich gut verarschen.
    Bei der Zweiten würde ich auf waldläufer verzichten und stattdessen Wildereiter einsetzen und ne einheit Kampftänzer weniger.

• Bin zwar kein Elflein, aber zumindest teile ich deine Abneigung gegenüber Waldgeistern, wen ich einen Laufenden Strauch sehen will, kann ich auch zu den Kommandos der Bundeswehr gehen...
    Die Listen sehen fein aus, die Fernkampfliste gefällt mir, Waldläufer sind toll (vor allem die Modelle) :) - Das einzige, was mir einfiele wäre: War es nicht früher so (in der WD Liste vor ein paar Jahren, vielleicht auch vor einem Jahrzehnt..), dass sich nur Schwerttänzer/Adlige der Kampftänzersippe den Kampftänzern anschließen konnten?
    Edith: Wenn das so wäre, könnte man eine Einheit Kampftänzer durch eine zweite Einheit Waldläufer ersetzen, Wilde Jagd...ich weiß nicht, brauchen die nicht irgendeinen Helden noch drinnen ? Außerdem sind die doch auch halbe Waldgeister! (und ich mag die Modelle nicht.)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Jap das hatte ich auf die schnelle ganz übersehen. Aber es haben ja immer dementsprechend die adligen, die in KT´s sollen auch diese Sippe. Bei den zauberern ist es aber so ;)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Würde bei der Fernkampf liste eine Einheit Krieger gegen waldläufer tauschen, dann wärst du bei 2004 glaub ich die 4 punkte kann man bestimmt irgendwo rausholen!

• Hi
    Mir gefallen beide Listen eigentlich ganz gut.
    Die Kombi von Seelenklinge und Seelenstein könnte tatsächlich ganz nett zu spielen sein... (ist mir trotz Namensgleichheit noch garnicht aufgefallen :) ).
    Bei dem Adligen der Sippe der Ewigkeit kannst du dir meiner Meinung nach die Bewaffnung und Rüstung sparen. Durch seine Sonderregeln kämpft der sowieso als hätte er zwei Handwaffen und schwere Rüstung (Kampfkunst der ewigen Wache).
    Ausserdem würde ich ihm die Armeestandarte geben. Dies würde die Ewige Wache - die ja als Blocker herhalten soll - noch ein wenig standhafter machen (unnachgiebig mit Wiederholungswurf :thumbup: ).

Edit: AST darf nicht Mitglied in einer Sippe sein. Aber ich würde trotzdem einen AST spielen.

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

Einmal editiert, zuletzt von Nuramon ()