Errata Ideen für KdC

• Was würdet ihr euch den für Änderungen an den Kriegern des Chaos wünschen?
    Leider gibt es AB Leichen wie die Verstossenen -> Plänkler. Wie bereits in einigen Threads
    aufgeführt, sollte ein wenig geändert werden. Mich würde es generell interessieren was ihr
    darüber denkt?

Ich hab vor einigen Tagen die Idee gehabt, Barbarenreiter eine Option auf Kurzbögen zu verpassen.
    Habe immer ein wenig das Bild von mongolischen Steppenreitern im Kopf. Besonders weil
    im AB viele Namen auf solche Nomadenstämme schließen lassen.

Grüße Regnar

Für Khorne sammle ich die Schädel, für Nurgel verbreite ich die Pest,
    für Tzeentch sammle ich das Wissen, für Slaneesh gebe ich meine Sinne,
    Preiset die Allmacht der Chaosgötter

• ich find es auch ein bisschen doof, das die barbreiter mit wurfspeeren und -äxten ausgerüstet werden können, aber die normalen barbs des nicht als option haben. so 10 er trupps, ne art jäger mit wurfäxten fänd ich cool

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• Naja das Konzept für Chaoskrieger ist halt kein Beschuss, daher auch keine Bögen.

Ich fände ehrlich gesagt eine Adaption der Krieger sinnvoll. Bevor jetzt alle aufschreien, die sind doch eh so hart: Stimmt - es spielt sie jedoch keiner, da sie einfach zu teuer und zu langsam sind.
    Finde die vom Fluff her super cool, und würde mir wünschen, die wären sinnvoller einsetzbar.

Mal sehen, ob mit der neuen Edition die Infanterie wirklich gestärkt wird...

• Bezüglich Beschuss:
    Da muss sehr sehr dosiert gemacht werden. Ich möchte keine Superbarbarenreiter. Vielleicht spezielle Reiterbögen die nicht sehr mächtig sind, keine Rüstungswurfmodi oder Stärke 5 ;D

Bezüglich Chaoskrieger:
    Vielleicht sollte man den Schrein dahingehend modifizieren, das wenn er im Umkreis der Infanterie ist, eine Bewegung mit 5 Zoll gemacht werden kann. Bzw laut Hintergrund:
    sie sind Kampfmaschinen, kaum mehr als vom Kampf getriebene stark gepanzerte Krieger, die ohne Pause durch den Dschungel marschieren können. Sie brauchen nicht mal Nahrung zu sich nehmen. Sie ernähren sich vom Krieg und Schlächterei selber

Da würden sich mir folgende Gedankenspiele ergeben.

-> Sie ignorieren Wälder, als schweres Gelände. Sie machen halt kleinere Büsche platt, stampfen durch das Unterholz. Sie suchen den Kick der Schlacht nehmen kaum Rücksicht.
    -> Oder sie dürfen auch marschieren obwohl Einheiten in 8 Zoll um sie herum stehen. Meist werden Einheiten in den Rücken der Krieger gestellt. Sie wollen nur voran und den sichtbaren Feind, vor sich zerstören und wollen das unter allen Umständen und so schnell wie möglich.

Natürlich wären das sehr tiefgreifende Änderungen und müssen sehr bedacht und im Gesamtkontext der Armee passieren.

• Das wären vor allem Änderungen, die sehr unfair wären :D

Chaoskrieger, die zu den besten Nahkämpfern gehören, und auch noch ohne Abzüge durch schwieriges Gelände laufen und Marschblocker ignorieren.. Fluffmäßig natürlich ok!

Zu dem Marschblocken müsste es mit der neuen Edi bitte ein Update geben: Mindest-Einheitenstärke 5!
    Ich kanns nicht mehr sehen, wenn eine(!) Harpie 10 Chaosritter am marschieren hindert ;)

• Der Sinn einer Errata besteht eigentlich darin, falsche oder unklare Regeln zu ändern. Das Einheitenbalacing so tief zu verändern ist nun halt nicht mehr möglich. Was solls. Und Chaoskrieger können schon gespielt werden. mit Todbringer Schrein und Auserkorenen 8 MAgiestufen und nem Diskflitzer geht ganz gut. Was bisher hier als Vorschläge gepostet wurde sind für mich eher Wünsche fürs nächste AB und das wird noch ein Weilchen dauern.

Auserdem gibt es ja schon eine Errata, die alle Unklarheiten ziemlich gut abdeckt finde ich.

• Also ich wollte natürlich keine Supereinheiten. Deswegen hab ich ja meine Dämonen eingemottet. Waren allgemeine Ideen, die natürlich im kompletten Kontext gesehen werden sollten. Auch Veränderungen innerhalb des Armeebuches.

• Also ich finds dämlich das Trolle son niedrigen MW besitzen, denn im einklang mit der Blödheit ist es nich grad sinnvoll sie ohne den König einzusetzen. daher würd ich sagen das der MW von trollen angehoben werden könnte. aber die Chaoskrieger sind mmn eigentlich ganz ok so, außer vllt die Bewegung von 4. ich könnte mit echt vorstellen das die ein wenig schnelle als menschen sind, schließlich amchen die ja nischt außer zu marschieren ^^

Treffen auf einer Wiese 2 Nachtelfen auf einen Ork. Sagt der eine Elf zum anderen: "Hey ich bin Elf und du bist Elf. Zusammen sind wir 22. Lass ihn uns umzingeln!"

Warhammer:
    Hochelfen: 1000 Pkt.
    Krieger des Chaos: 1500 Pkt.

Warhammer 40.000:
    Sternenreich der Tau: 1000 Pkt.

---> alles noch i-wie im Aufbau ^^

• jetz ma ernsthaft: ein wenig von den Göttern berührte Menschen, die eine verdammt schwere Vollrüstung tragen sollen so schnell laufen können wie grzaile Elfen in leichter, extra auf Gewandheit augelegte Rüstung sein? und auch noch Wälder ignorieren? ein Wald wird in Warhammer nicht als vereinzelte Bäume mit ein bisschen Gestrüpp angesehn, sondern als ein dichter Wald. Selbst Chaoskrieger können keine Bäume umwerfen oder hab ich da was vergessen? der Wald sollte sie eher noch mehr behindern, wegen der Chaosrüstung...

Trolle erhöhter MW ist Fluffmäßig nicht zu machen. ein Troll rennt nunmal weg, wenn seine Artgenossen sterben. der kewnnt nix vom Ehre oderso.

um Chaoskrieger einsetzbar zu machen sollte man eher die Reiter abschwächen! Wenn die Reiterei nicht im alleingang alles zerholzen würde, würden auch Krieger eingesetzt werden.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Trolle erhöhter MW ist Fluffmäßig nicht zu machen. ein Troll rennt nunmal weg, wenn seine Artgenossen sterben. der kewnnt nix vom Ehre oderso.

Ich glaube nicht das Trolle weglaufen würden, wenn ihr "Brüder" fallen, da besonders die Trolle in einen Blutrausch verfallen, und man sie vlt Immun gegen Pys. machen sollte.

• seh ich ganz genauso wie mein vorredner
    mag ja sein das sie blöd sind aber die rennen bestimmt nich weg wenn einer "fällt"
    die würden bestimmt weiter kämpfen, schließlich dürfte die das gar nich jucken wenn so was passiert

Treffen auf einer Wiese 2 Nachtelfen auf einen Ork. Sagt der eine Elf zum anderen: "Hey ich bin Elf und du bist Elf. Zusammen sind wir 22. Lass ihn uns umzingeln!"

Warhammer:

Warhammer 40.000:

• um Chaoskrieger einsetzbar zu machen sollte man eher die Reiter abschwächen! Wenn die Reiterei nicht im alleingang alles zerholzen würde, würden auch Krieger eingesetzt werden.

Chaosritter sind gut, aber würde man sie etwas schlechter machen, würden die KdC doch recht untergehen. Und mit Beschuss, Umlenkern, Marschblockern etc. kann man die Ritter auch ganz gut aus dem Spiel nehmen.
    Und die zerholzen auch nicht alles, bei weitem nicht. Ich nenne mal ASF-Truppen mit Zweihändern, Dampfpanzer, Stegadons, Hydren, etc.... Und die kosten auch nicht mehr als die Ritter mit Kommando!

Mit den zu-Fuß-Kriegern habe ich noch keine Schlacht erfolgreich absolvieren können. Nehme ich sie raus, und ersetze sie durch Reiterei, klappts ganz gut, weil sie einfach ein langsames Punktegrab sind, dass der Gegner umgeht. Und mit Speerschleudern und Kanonen etc. sind die schneller tot als du 'Khorne' sagen kannst.

• oh mann!! also ich fänds schon ziemlich bescheiden wenn die trolle n höheren moralwert hätten. ist halt einfach so bei trollen... orkze und die damaligen tiermenschen hattens da auch nie besser. und ich find mit der mutierenden regeneration sind die eh schön härter als jede andere trollart.

• oh mann!! also ich fänds schon ziemlich bescheiden wenn die trolle n höheren moralwert hätten. ist halt einfach so bei trollen... orkze und die damaligen tiermenschen hattens da auch nie besser. und ich find mit der mutierenden regeneration sind die eh schön härter als jede andere trollart.

du hast ja Recht, dass nen höherer Moralwert Schwachsinn ist, doch kein Troll lässt sich davon beeindrucken, dass ein anderer stirbt :saybabtu:

• richtig. seh ich ganz genauso wie mein Vorredner. wenn nich könnt man die ja dann um ein par punkte teurer machen um den MW anzuheben. aber mal ehrlich; MW von 4 ist lächerlich. selbst die Chaoshunde haben nen MW von 7

Warhammer:

Warhammer 40.000:

• Würde sie ohne Sinn teurer machen. Was willst du mit Angstverursachenden Rittern? Den Gegner mit Überzahl autobreaken? :sironie:
    Wenn er rennt, hast dun verpatzten Angriff--->doof. Und Überzahl mit Rittern bekommen, ads wird teuer. Dass der Gegner auf die 6 trifft, bringt dir herzlich wenig, du schlägst ja eh zuest zu und wirst i.d.R. das erste Glied komplett auslöschen.

"Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"

-Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn

\m/ (~_~) \m/

• Tun sie?

"Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"

-Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn

\m/ (~_~) \m/