Bewährte Zwegenkrieger

  • So, solche Themen gibt es inzwischen auch in anderen Völkerforen, also wieso nicht bei Zwergen, wo diese doch durch die Runen eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten haben.


    Also, postet die Aüsrüstung, die sich bei euch bewährt hat !


    Ich fang mal an:


    Thain
    - Zweihandwaffe
    - Eidstein
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - - - > 134 Punkte


    Der hält ganz schön was aus, kann eine Einheit mit seinem Eidstein unterstützen und die großen Dinger davon abhalten, die Einheit zu zerlegen.



    Thain
    - Schild
    + - 1 x Meisterrune der Flugkraft
    - 1 x Kraftrune
    - 1 x Feuerrune
    - - - > 137 Punkte


    Ist mir gerade in den Sinn gekommen, habe das noch nie so gespielt und auch noch meine Zweifel, aber stellt euch das Gesicht eures Gegner vor, wenn ein Infanterie Zwerg reihenweise seine Streitwägen zerlegt ^^

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

    • Offizieller Beitrag

    Der hier gefällt mir ganz gut, weil er bei Armeen ohne/mit wenig Beschuss (Bretonen, Vampire, Chaos etc.) echt 'ne ganze Einheit aufhalten kann. Vorzugsweise bei Einheiten mit Charaktermodellen wegen Herausforderungen.


    Drachenslayer
    + - 1 x Meisterrune der Flinkheit
    - 1 x Snorri Flitterhelms Rune
    - 1 x Wutrune
    - - - > 125 Punkte


    werde ihn kommende Woche mal gegen Bretonen ausprobieren...

  • nur helden oder auch kommandanten?^^



    thain, zhw, snorri flitterhelms rune, mr von kragg dem grimmigen, wutrune, steinrune


    thain, schild, steinrune, panzerrune, mr d. trotzes



    könig: schildträger, zhw, steinrune, panzerrune, mr des stahls, mr. d trotzes


    könig:schildträger, zhw, mr von kragg dem grimmigen, wutrune, snorri flitterhelms rune, panzerrune, steinrune, mr der herausforderung<--- mein persönlicher favorit;)

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

    • Offizieller Beitrag

    Habe letztens einen ausprobiert, ist allerdings sehr speziell nur gegen Verschlinger:


    Drachenslayer
    + Schnelligkeitsrune
    + Geschicklichkeitsrune
    + Wutrune


    wird vom Verschlinger auf 5+ getroffen und schlägt in der zweitwn Runde vor ihm zu. Kostet gerade einmal 90 Punkte und kann die KMs bewachen

  • Der ist auch rellativ speziell, aber gegen Welfen und Vamps is er immer Dabei
    Thain: Rune d. Unverwundbarkeit, Gromril MR, KraftR, Feuerrune


    für 125pkt ist er sehr nett, auch gg. schwarzorks, Trolle, Hydren usw. ist er sehr gut

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • So, ich muss mal wieder stänkern!!
    Diesen Threa gab es bereits vor 4-5Wochen bei den Zwergen..
    Also wenn ihr hier nicht nochmal alles von neuem aufzählen wollt, sucht denn doch einfach...
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: