• 1.) cabal ritual ist derber mist
    2.) spiel dagegen gegen ein blaues, rotes oder schwarzes deck, entweder wird phage billigst gecountered oder weg geschossen
    3.) block ich phage mit einem negator weg der 3mana kostet udn 5/5 is
    4.) morphling fliegt und ist unendlich stark

alle funkarten sind in der regel tunierfähig, bsi auf manche, da es immer combo möglichkeiten gibt, für die ganzen dicken unschönen kreaturen gibt es "reanimator", wo 2. runde eine akroma oder verdant force leigt und den gegner einfach tot haut, für phage gibt es ebenfalls einen kombo der 1 turn kill möglich macht, manchen von euch sagt vielleicht das deck "full english breakfast" etwas, nun ja wir haben das "full austrian breakfast" erschaffen, das gegen decks die nicht countern können den 2turn volrath's shapeshifter/akroma/phage kill hat, wehe das kopiert wer X(X(X( lol

manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

• also ich habe jahrelang magic gespielt und fand es da auch recht lustig, aber ich habe es dann irgendwann drangegeben (nach erscheinen der 6. Edition, ich glaube, die Edi danach hieß Urza irgendwas, die habe ich schon nicht mehr gespielt).
    man mag es ja schon komisch finden, für kleine zinnfigürchen ein vermögen auszugeben, aber für ein stück papier unter umständen horrende summen zu bezahlen (rares) und sie dann nach einem jahr nicht mehr benutzen zu können, weil sie nicht mehr typ2 sind? also bitte, das ist wirklich geldverschwendung.
    falls irgendwer interesse hat: habe noch unmengen alte karten rumfliegen: 4., 5., 6. Edition, ein paar einzelne IceAge (und auch ältere), die meisten aus Mirage (+Visions und Weatherlight) und dem RathCycle (wie hießen die doch gleich: tempest, stronghold, exodus ?)

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• die edition nach der 6. müsste urzas legacy (vermächtnis) gewesen sein und der rath cycle war exodus tempest und stronghold

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Sicher das das Urza's Vermächtniss war.
    Das mit dem Urza Zyklus ist richtig, aber fing der nicht mit Urza's Saga an ?

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• ja das fing mit urzas saga an aber nach der 6. edition wo bauglir aufgehört hat zu spielen kan urzas legacy raus saga kam irgendwann nach der 5. edition

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"

• AHA, ist eigentlich auch egal oder. :D

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• Das cabalritual kacke is des weis ich auch aber dark ritual is nun mal gebannt (oder disripted oder wie des heist). So dann verzauber mal Phage mit Zephids embrance. HaHa kein feuerball, einäscherung oder goblin granate bekommt das klein. OK randomefekts wie rath of god un so machen sie immernoch tot aber des überlebt auch ein morphi net. Und wieso is morphling endlos stark???

Zum Negator: Gut wenn du mal eben 4 permanents opfern kannst dann klappt des. nur meine Permanents wären mir zu wichtig. Da würd ich phage lieber billige elfen, goblins oder Token in den weg werfen. Auserdem ist auch dein negator weg. 5 permanents weg um Phage zu killen??? also des sin die 8 mana die sie kostet wert. ich find die neuen Karten einfach zu gut. Zum beispiel auch Silvos oder Akrome. Grinning demon is auch ne feine sache oder am besten noch der Nantuko Shade :mauer: .

Macht alle Menschendinge Tot-TOT

• du hast wirklich keine ahnung oder?
    land, ritual, Negator, ah gibts du auf, cool

phage kostet 9mana und embrace noch mal vier
    also counter ich phage mal für 2 mana oder?
    oder soll ich dich eine creature sacenlassen? oh hast nur phage,bitter
    oder soll ich einfach in response auf das embrace sie weg schiessen oder ihr einfach einen draco vor die nase knallen, oder mal wrath of god zur abwechslung spielen?

und wenn phage so gut ist warum spielt sie dann keine sau?
    warum gitb es nur ein mühsames t1 combo deck wo man die power neun braucht um etwas mit phage zu machen?

und weist du was der beste trick ist? lass ich dich phage 2. runde discarden, spiel ich exhume, kommt sie bei dir ins spiel bist du tot, ur lsutig oder?
    die liste geht noch viel weiter...

silvos müll grinning demon müll, schon mal was von juzam djinn gehört?

nantuko shade ist in 3 monaten nicht mehr spielbar auser in 2 t1 decks und einem extended deck die alle nicht so toll sind

Einmal editiert, zuletzt von Hellspawn ()

• Ich habe auch ein paar Jahre sehr intensiv Magic gespielt.
    Doch irgendwann nervte mich das ganze Kartenkaufen.
    Und besonders, dass einige meiner Kumpels hunderte von Franken ausgaben um sich die besten Karten zu bestellen.
    Auf jedenfalls habe ich dann alle meine Karten verkauft.

Seither habe ich aber trozdem noch Seled-Deck-Turniere gespielt. (Ich weiss nicht genau wie man das schreibt)

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Shadow wäre foh wenn ich bloss ein paar hundert dm in das scheiss game gesteckt hätte .mein damaliges typ I deck kostete knapp 6000 dm . das war die schlechteste investion wo ich je gemacht habe.man bekommt zwar wenn man sich nicht gerade blöd anstellt bei magic das geld wieder herein oder macht gewinn .aber wenn ich nur dran denke wie sie mir damals 15 beta doppelländer geklaut haben .
    für das geld könnte man sich eine schöne armee kaufen.
    ich weiss nicht wie es bei euch so war .aber bei uns wurden karten geklaut .,das war nicht normal man durfte sie nie einen moment aus den augen lassen !

gruss goldi

• kommt mir bekannt vor...ich hab auch mein ganzes geld verbraten. sonntags taschengeld bekommen, dienstags wieder pleite :mauer:

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Hellspawn: In welchem Turniertyp darf man dark rituial noch uneingeschränkt spielen? Ich spiele nich auf Turnieren daher kenn ich nich genau welche Karte in welchem Typ wie oft erlaubt bzw gebannt is. Wenn der allerdings uneingeschränkt erlaubt is, dann kann ich auch im 2ten zug meinen Scuta legen der dann auch 5/5 is. Nur wenn ich deinen negaot blocke bist du mal eben 5 Permanents los, und des wäre mir zu riskant. Und was machst du wenn du in der ersten runde den negator legst und der gegner spielt nen billigen shock drauf? Dann musst du doch den Negator sich selbst opfern oder nicht.
    Ok aber mitlerweile hast du mich überzeugt das Phage nich gut is, gerade an die sache mit Exhume hab ich nich gedacht. Die argumente Countern, discarden und wrath of god lass ich nich zählen weil den negator kann ich genauso countern oder mit dich abwerfen lassen und ein Wrath of god überlebt der auch nich. Draco find ich nich so gut aber des liegt vielleicht daran das ich keine gescheiten Decks hinbekomme mit mehr wie drei Farben (hab immer pech un zieh des falsche mana, vielleicht sollte ich bei so pech keine Skaven spielen).

Wenn ich mit meinen Aussagen falsch lege klär mich bitte auf denn wie gesagt ich hab keine Turniererfahrung. Und kannst du mir vielleichtsagen wo ich die regeln zu jedem Turniertyp auf Deutsch herbekomme?

Macht alle Menschendinge Tot-TOT

Einmal editiert, zuletzt von DestinyFish ()

• also dark ritual ist in extended gebant udn in t2 ncith vorhanden, t1.5 und t1 darf man so viele spielen wie man will

@scuta: Juzam ist einfach besser, da du jedes mal wenn dir dein gegner den scuta auf die hand schickt du wieder 5leben zahlen darfst, sonst hats du eine miese 3/3 die nichts kann
    @negator: wenn du first turn einen negator dropst geben in t1 und t1.5 alle nicht schwarz udn ncith roten decks som gut wie auf, es seiden sie sind blau und haben in der ersten rudne ein force of will zum countern auf der hand, falls sie den negator dann doch counter sollten verlieren sie zwei ahnd karten, und du hast auch bessere changen zu gewinnen als schwarzer spieler da du ja viele discard spells hast
    gegen rot ist der negator zwar das risikoreichste was es gibt, aber hat mir auch schon ein paar speile gewonnen, ausserdem kannsrt du ihn auf sich selbst opfern, oder ihn selber schnell mti einem schwarzen removal wegmachen, ode rihn sichern ind em du dem roten spieler vorher die handkarten wegnimmst

im kampf schwarz gegen schwarz ist es besonders in t1 so das der gewinnt der besser zieht...

@regeln für tuniere: www.magiccorner.at -> tunier kalender -> "eine zusammenfassung der formate gibt es hier"
    oder shcauf auf www.wizards.com/sideboard oder www.thedci.com

• Spiel acuh schon recht lange magic, allerdings keine Tuniere. Hab auch ncih so viel Geld dafür ausgegeben, ich schätze mal 80% meiner guten KArten sind ertauscht.
    Was mich an den neuen Editionen am meisten ärgert is das Elfen jetzt kämpfen können! Elfen haben klein und mickrig zu sein, nur zum Mana produieren gut!

• ich habe letztens die fähigkeit "storm" gesehen oh mann die finde ich sowas von unfair damit kann man soviele böse sachen mit anstellen