Fanprojekt: Der Tempel des Khaine Armeeliste [Deutsch]

  • Tempel des Khaine


    Gesegnete des Khaine: Charaktermodelle mit dieser Sonderregel generieren einen Bannwürfel pro Magiephase.
    Diener des Khaine: Jede nicht Khainte Einheit darf für 2 Punkte pro Modell zu einer Khainite Einheit aufgewertet werden.


    Kommandanten:


    Hexenkönigin - 150 Punkte
    5 7 4 4 3 3 8 4 10
    Ausrüstung: zwei vergiftete Handwaffen
    Sonderregeln: Raserei, Khainite, ewiger Hass, Gesegnete des Khaine
    + Darf für +190 Punkte einen Manticore reiten
    + Blutkessel 110 Punkte
    + Darf Gegenstände und Fertigkeiten des Tempels für 100 Punkte erhalten.
    Auserwählter des Khaine - 140 Punkte
    5 7 4 4 3 3 8 4 10
    Ausrüstung: Draich, Schwere Rüstung
    Sonderregeln: Khainite, Todesstoß, ewiger Hass
    + Darf magische Gegenstände und/oder Gegenstände und Fertigkeiten des Tempels für 100 Punkte erhalten.
    Hellebron (s. Armeebuch)
    + Gesegnete des Khaine
    Malus Darkblade, Erwählter des Khaine 400 Punkte
    5 8 6 5 3 3 8 5 10
    Ausrüstung: Warpschwert des Khaine, Blutrüstung des Khaine
    Sonderregeln: Khainite, ewiger Hass, Todesstoß
    + Darf für +190 Punkte einen Manticore reiten
    Warpschwert des Khaine: Ignoriert Rüstungswürfe, Träger darf misslungene Verwundungswürfe wiederholen
    Blutrüstung des Khaine: 2+ Rüstungswurf, 4+ Rettungswurf


    Helden:


    Todeshexe (s. Armeebuch) - 100 Punkte
    Sonderregeln: Gift Attacken, Khainite, ewiger Hass, Gesegnete des Khaine
    + Darf für 190 Punkte einen Manticore reiten (kostet allerdings dann eine zusätzliche Heldenauswahl)
    + Blutkessel 110 Punkte
    Oberster Scharfrichter - 90 Punkte
    5 6 4 4 3 2 7 3 9
    Ausüstung: Draich, Schwere Rüstung
    Sonderregeln: Khainite, Todesstoß, ewiger Hass
    + Darf magische Gegenstände und/oder Gegenstände und Fertigkeiten des Tempels für 50 Punkte erhalten
    + 25 Punkte Armeestandarte
    Schattenklinge (s. Armeebuch)
    Tullaris von Har Ganeth - 250 Punkte
    5 6 4 4 3 2 7 3 9
    Ausrüstung: Axt des Henkers, Schwere Rüstung, Schwarzes Amulett
    Sonderregeln: Khainite, Todesstoß, ewiger Hass
    Wenn Tullaris der General der Armee ist werden Hexen zu Elite- und Henker zu Kernauswahlen


    Kerneinheiten:


    Dunkelelfenkrieger (s. Armeebuch)
    Rept. Armbrustschützen (s. Armeebuch)
    Hexenkriegerinnen (s. Armeebuch)
    Harpien (s. Armeebuch)
    Assassinen (s. Armeebuch)
    Akoluthen des Khaine (Tempeldiener) - 7 Punkte pro Model
    5 4 4 3 3 1 5 1 8
    Einheitengröße: 10+
    Ausrüstung: leichte Rüstung zwei Handwaffen
    Sonderregeln: ewiger Hass, Khainite
    + Musiker 5 Punkte
    + Standarte 10 Punkte darf eine Standarte im Wert von 25 Punkten erhalten
    + Exarch 10 Punkte
    Shi Hadan Jagdhunde des Khaine - 6 Punkte pro Modell
    7 4 0 3 3 1 3 1 5
    Sonderregeln: zählen nicht gegen das Minimum an Kern Einheiten


    Elite


    Henker von Har Ganeth (s. Armeebuch)
    + Scharfrichter darf magische Gegenstände und/oder Gegenstände und Fertigkeiten des Tempels für 25 Punkte erhalten
    + Standartenträger darf eine Standarte im Wert von 50 Punkten erhalten
    Boten des Khaine (s. Armeebuch - Schwarze Reiter)
    Adepten des Khaine (s. Armeebuch - Schatten)
    + vergiftete Waffen 1 Punkt pro Modell
    Bluthexen des Khaine: 16 Punkte pro Modell
    5 6 4 3 3 1 6 1 8
    Ausrüstung: zwei vergiftete Handwaffen
    Einheitengröße: 10+
    Sonderregeln: ewiger Hass; Gesegnete des Khaine; Hexenbräu; Raserei; Gift des Schwarzen Oleander, Khainite


    Gift des Schwarzen Oleander:
    Dieses Gift wird aus dem Stiel des Schwarzen Oleander, der nur alle 100 Jahre wächst, gewonnen. Das Gift muss während dem
    Schmieden der Waffe hinzugefügt werden, so dass die Waffe mit der Essenz des Giftes getränkt wird

    Die Waffe verleiht dem Träger +1 Stärke, zudem zählen Attacken dieser Waffe immer noch als Giftattacken.


    + Musiker + 8 Punkte
    + Standartenträger + 16 Punkte; darf eine Standarte im Wert von 50 Punkten erhalten
    + Todeshexe + 16 Punkte; darf Gegenstände und Fertigkeiten des Tempels für 25 Punkte erhalten


    Selten


    Kriegshydra
    - Avatar des Khaine + 25 Punkte
    Die Hydra erhält +1LP und +1 RW, zudem unterliegt sie der Sonderregel Blutrausch des Khaine


    Blutrausch des Khaine:
    Zu Beginn muss die Hydra einen MW Test bestehen. Falls der Test fehlschlägt greift die Hydra die nächste Einheit, egal
    ob Freund oder Feind an.

    - Geißel des Khaine + 20 Punkte
    Die Hydra erhält -1S und - 1LP, zudem erhalten alle Einheiten im Umkreis von 12" Magie Resistenz (2).


    Kriegsschrein des Khaine: - 200 Punkte Richtblock der Henker
    + 3 Henker Besatzung (1 Scharfrichter, darf magische Gegenstände und/oder Gegenstände und Fertigkeiten des Tempels für 25 Punkte erhalten)
    Ausrüstung: Draich, Schwere Rüstung
    Sonderregeln: Khainite, Todesstoß, Rote Wut


    Rote Wut:
    - Alle Khainite Einheiten dürfen misslungene Verwundungswürfe in 24" wiederholen.
    - Alle Khainite Einheiten erhalten einen 6+ Rettungswurf in 24"
    - Alle Modelle mit der Sonderregel 'Gesegnete des Khaine' erhalten einen 5+ Rettungswurf in 24"


    Gifte, Gegenstände und Fertigkeiten des Tempels (s. Armeebuch)

    Gunst des Khaine: 50 Punkte
    Khaine schützt seinen Diener vor Magie, damit sie sicher den Nahkampf erreichen, um dort Blut in seinem Namen zu vergießen.
    Die Todeshexe erhält Magie Resistenz (2). Alle Hexenkriegerinnen in 6" Umkreis erhalten Magie Resistenz (1).
    Nur für Hexen. Nur einmal pro Armee.


    Tanz des Nebels: 30 Punkte
    Der Khainite scheint nur aus wirbelnden Klingen zu bestehen, dies macht es dem Gegner schwer ihn zu treffen.
    Gegner erhalten - 1 auf den Trefferwurf.
    Nur für Modelle zu Fuss.


    Tödliche Wut: 25 Punkte
    Während seiner Ausbildung hat der Khainit viel Schmerz und Folter erfahren. Jedesmal wenn der Khainite kämpft erinnert er sich an die Schmerzen und an die Wut und projiziert sie auf den Gegner.
    Das Modell darf in jeder Runde misslungene Trefferwürfe wiederholen.


    Tempelbann: 25 Punkte
    Diese von Khaine gesegneten Gefäße sind in der Lage feindliche Magie zu verzehren und unschädlich zu machen.
    Jedoch kann sie nur einen Spruch aufnehmen, da nach ist das Gefäß unbrauchbar.

    Dies zählt als eine Magiebannende Spruchrolle. Jede Hexe darf nur eine erhalten.
    Nur für Hexen


    Gift des Schwarzen Oleander: 20 Punkte
    Dieses Gift wird aus dem Stiel des Schwarzen Oleander, der nur alle 100 Jahre wächst, gewonnen. Das Gift muss während dem
    Schmieden der Waffe hinzugefügt werden, so dass die Waffe mit der Essenz des Giftes getränkt wird.

    Die Waffe verleiht dem Träger +1 Stärke, zudem zählen Attacken dieser Waffe immer noch als Giftattacken.


    Opferdolch 25 Punkte
    Die Todeshexe darf ein Modell aus der Einheit, der sie sich angeschlossen hat opfern, um einen zusätzlichen Bannwürfel zu generieren.
    Nur für Hexen


    Blutstandarte 25 Punkte
    Die Einheit unterliegt der Sonderregel für Raserei.

    22 Mal editiert, zuletzt von lamekh ()

  • das ist mal n vernünftiges Armeeprojekt :sdafuer: .


    was mir allerdings sofort ins Auge sticht: warum hast du keine normalen Assassinen? vergessen oder gibts da nen Grund?
    Ausserdem würde ich einen weiteren Kommandanten hinzufügen. also den obersten der obersten Scharfrichter oder so^^. is sonst recht wenig Auswahl bei Kommandanten. vllt könnte man um die Armee Magieresistenter zu machen jeder Khanite-Einheit ne Magieresistenz von 1 hinzufügen. sind ja schließlich von Khanie gesegnet^^

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Assassinen sind natürlich drin....


    zur Magieresistenz: die Hexen Charaktermodelle verleihen das den Einheiten, wenn das jede Khainite Einheit hätte fände ich das etwas zu heftig...
    zur zweiren Komm Auswahl: wäre eine gute Idee:
    Patriarch - 140 pts
    5 7 4 4 3 3 8 4 10
    Ausüstung: Draich, Schwere Rüstung
    Sonderregeln: Khainite, Todesstoß, Eternal Hatred
    + Darf magische Gegenstände und/oder Gegenstände und Fertigkeiten des Tempels für 100 Punkte erhalten

  • das ist auf jedenfall ein sehr interressanter ansatz ! wobei ich keinen "obermotz" der Henker einsetzen würde, schlieslich sind die jungs ja "nur" Tempelwachen und das ganze wird numal von den Hexenkriegerinnen dominiert...
    das die assas nicht in der liste stehen hat Chakax ja schon gesagt...


    und die pegasusse finde ich als reittiere irgendwie unfluffig... es heißt zwar das es wilde tiere sind... aber zu hexenkriegerinnen passt halt eher sowas brutales wie ein Mantie...
    Pferd oder kampfechse passen natürlich auch net... ( wie wärs mit einem Moloch ;) )


    soviel mal von mir... muß mal ins bett... in 5 stunden klingelt der wecker

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Assassinen hatte ich einfach vergessen....


    zu dem Blutkessel:
    hab das in der Liste editiert, woei mit s. Armeebuch eigentl. alle Optionen abgedeckt sind, Blutkessel für Todeshexe und AST...


    zum Primarchen: war nur eine Idee, wobei ich den glaub doch weg lasse


    Liste editiert, weitere Ideen/Kritik/Vorschläge willkommen

  • An sich ein ganz cooles Projekt allerding wären paar Bestien mehr ganz nice als Elite oder Selten ...laut Darkblade unterhält der Tempel auch Bestienbändiger/meister und verschiedene Kreaturen.
    eventuell Bestienmeister als heldenauswahl mit der möglichkeit auf mehr Kreaturen als nur pega bzw manti


    Vielleicht etwas in dieser Richtung : z.B. paar Chimären, vielleicht paar Hunde/Wölfe (Warpbestien :])


    den Kriegsschrein würde ich rausnehmen ... finde der passt net so wirklich, aber ist halt nur meine Meinung.
    Henker sind ja eigentlich Krieger die fürs töten leben ... das zeremonielle übernehmen eher die Hexen.


    Der Patriarch bzw die Matriarchen passen eigentlich ganz gut rein ...sind ja immerhin die obermacker des Tempels ( würde aber bischen an den regeln feilen)


    vielleich als ein bes. char den grossen Carnifex


    naja war bischen zu viel :sgeschwaetz: egal hoffe kannst vielleicht etwas als anregung verwenden.

  • Hi
    Also erstmal Respekt! Super arbeit du du machst lamekh. :sporn:


    Aber bei aller Begeisterung bin ich mir nicht ganz soo sicher ob die Armee stark ist. (schlecht ist sie sicherlich nicht. aber eben auch vermutlich recht schwer zu spielen)
    Auch mangelt es etwas an der Flexibilität finde ich. Aber für erfahrene spieler, die sich einigermaßen mit der Auswahl vertraut haben, sollte es eine coole und fluffige Option sein.
    :D



    mfg

  • Drei Vorschläge für die Vielfalt:


    man könnte den Blutkessel vielleicht noch etwas variieren. Eventuell zum Beispiel eine zweite Variante des Kessels einführen, der ähnlich funktioniert, aber andere Segen verteilt.


    Dann könnte man die Assas etwas vielfältiger gestalten. Man könnte ihnen zum Beispiel zusätzliche Geschenke zur Verfügung stellen, bei denen man sich Ideenmäßig an den 40k Assas orientieren könnte. oder eine gänzlich andere Version des Assas zur Verfügung stellen.


    Als Einheit könnte man noch einen Sklaventrupp zur Verfügung stellen, die von einem Aufseher in die Schlacht getrieben wurden und zum verheizen da sind.

  • naja wenn ich mich richtig erinnere sind im AB der 5. edi angriffe auf Ulthuan beschrieben die mit einer unter drogen gesetzten welle von sklaven begann...


    Die verschiedenen Hydra variationen fände ich supie ! also königshydra = besser gepanzert evtl 1LP mehr
    und dann noch die " spell thirster" oder so ähnlich... schwächer aber saugt magie vom gegner...


    die option kessel oder richtblock reicht meiner meinung nach.


    Ich würde mich gegen berittene Henler oder Hexen aussprechen ! das passt mMn einfach nicht...


    vieleicht eine härtere version der Harpyen für die Elite sektion ?

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Sei es wie es ist Sklaven halte ich trotzdem für den falschen weg...


    also es würde dann 2 zus. Hydra Varianten geben:
    - Avatar of Khaine (+1LP, +1 RW)
    - Spellthirster (-1W, - 1LP, MR2 in 12")


    Kerneinheit:
    Akoluthen des Khaine (Tempeldiener) - 10 pts/Modell
    (wie Korsaren, statt SDU, Slaver + keine RHBs -> Khainite, Raserei)


    jede nicht Khainite Einheit + 1 pts/Modell -> Khainite
    Schatten + 1pts/ Modell -> vergiftete Waffen


    und Elite Einheiten hat es glaub genug :D

  • Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • +2 ist gut :D muss man aber Testen...


    ich glaub ich geb den Speer Elfen die Option Speer + Schild gegen zus. Handwaffe tauschen zu können
    und xbows ebenfalls, anstelle der Schilde


    - Avatar + 25 pts + Blödheit
    - Thirster + 0 pts

  • Ich würde lieber noch eine Spezialisierte neue Khaine Einheit spielen, wie berittene Henker, oder bessere Hexen... Sklaven sind bei den DEs Geld und Ressourcen, die wird niemand in die Schlacht prügeln.... das haben die nicht mal bei den Un- fluff Büchern von BL gemacht

    Ja dass wäre von Nöten. Die Tempeldiener wären ne gute Lösung.


    Sklaven finde ich auch ziehmlich unpassend in ner DE Armee (und ja ich weiss, dass sie ein Plünderervolk sind). Aber DE kämpfen nun mal nur für sich und lassen sich von niemandem helfen. Auch nicht von niederen Kreaturen wie Sklaven. Die braucht man für andere Dinge. :devil: :essen:


    mfG

  • die idee ist einfach klasse...schade das die slaanesh armee leider wieder mehr oder weniger eingestampft wurde, wollte mir immer eine bauen aber dann war sie auf einmal nimma da, hätte mich über eine manifestion im neuen AB gefreut :(
    also wenn die liste mal im ganzen endgültig steht würde ich gerne ne ganze liste auf deutsch haben :D werde nur das problem haben das wir ohne character-modelle spielen, was die sache erscweren wird

  • Danke für die Kommentare, hab die Armeeliste im ersten Post mal editiert, und auf den neuesten Stand gebracht...


    @ Soma: Danke, vllt komm ich ja auf dein Angebot zurück ;)


    Falls jemand die Liste testen möchte, wäre ich über jeden Testbericht erfreut....