1000 Pkt. gegen Dunkelelfen

• Seid gegrüßt Freunde der Asur

ich habe demnächst ein Spiel gegen die Dunkelelfen. ich spiele zusammen mit einem Welfenspieler. wir habne uns zu dritt drauf geeinigt das jeder 1000 Pkt. spielt und der Delfenspieler 2-mal 1000 Pkt. aufstellt. Ich als Helfenspieler habe mir folgende Aufstellung gedacht:

2 Helden:

Caradryan

- - > 175 Pkt.

Edler (AST, Hellebarde, schw. Rüstung, Schlachtbanner)

- - > 198 Pkt.

1 Kerneinheit:

12 Bogenschützen (Falkenauge)

- - > 142 Pkt.

3 Eliteeinheiten:

14 Phönixgardisten (Musiker, Standartenträger)

- - > 228 Pkt.

5 Schattenkrieger

- - > 80 Pkt.

5 Schattenkrieger

- - > 80 Pkt.

1 Seltene Einheit:

Repetierspeerschleuder

- - > 100 Pkt.

Also Caradryan und der AST sollen in die Phönixgardisten um halt den Nahkampf eindeutig zu gewinnen^^

So, dann her mit Verbesserungsvorschlägen und Tipps sowie Tricks gegen die Delfen^^

Ich bin immer für neues offen^^

MfG God of Chaos

Treffen auf einer Wiese 2 Nachtelfen auf einen Ork. Sagt der eine Elf zum anderen: "Hey ich bin Elf und du bist Elf. Zusammen sind wir 22. Lass ihn uns umzingeln!"

Warhammer:
    Hochelfen: 1000 Pkt.
    Krieger des Chaos: 1500 Pkt.

Warhammer 40.000:
    Sternenreich der Tau: 1000 Pkt.

---> alles noch i-wie im Aufbau ^^

• Hi,

deiner Liste fehlts komplett an Bannpotenzial. Wenn der DElf nur halbwegs auf Magie setzt seid ihr so gut wie tot. Dein Teampartner kann nie und nimmer alles Bannen. OK, die Phönixgarde hat nen 4+ Retter und hält so einiges aus aber wenn euer Gegner schlau ist, konzentriert er sich auf die Waldelfen. Die können nicht alles bannen und werden wohl auch nicht lange durchhalten. Offensiv hat deine Liste leider auch nicht viel zu bieten. Du brachst auch keine 12 Bogner inkl. Champ. Das eine BF mehr nützt dir fast eh nichts, da der Schwachpunkt im Verwunden (nur St 3) und nicht im Treffen liegt. 14 Phönixgardisten finde ich bei nur 1000 Pkt. ziemlch viel. Mein vorschlag wäre daher:

Caradryan
    Magier St. 1 (Bannrollen)

10 Bogner (ohne alles)

von mir aus deine 14 Gardisten
    5 Schattenkrieger

1x RSS

Da sollten eigentlich noch eingei Punkte übrigbleiben, die du anderweitig investieren könntest. Wenn du mit WElfen spielst, wären Weiße Löwen nicht schlecht, da doch der ein oder andere Wald auf dem Tisch stehen wird. Auch 5 Drachenprinzen (ohne alles) kosten "nur" 150 Pkt. und bieten ein nicht zu vernachlässigendes Offensivpotenzial. Wenn du unbedingt nen AST mitnehmen willst dann spiel ihn entweder als

Panzer-AST: Edler (AST (kein mag. Banner), R. v. Caldor, Phönix-Wächter, ZHW)
    oder mit mag. Banner:
    Edler (AST (Banner nach Wahl), Drachensüstung, Schild)

Viel Spass beim Austüfteln und Spielen. Schreib mal wies gelaufen ist!

• danke für die schnelle antwort und die hilfreichen tipps. ich denke mal ich werde deine ratschläge befolgen und dann folgendermaßen spielen:

Helden:
    Caradryan
    Magier (Stufe 2; Silberstab; 2 magiebannende Spruchrollen)

Kerneinehit:
    10 Bogenschützen

Eliteeinheiten:
    13 Phönixgardisten
    10 Weiße Löwen
    5 Schattenkrieger

seltene Einehit:
    1 Repetierspeerschleuder

Caradryan natürlich in die Phönixgardisten und die kann ich dann entweder 7x2 oder 5x3 wobei im letztn glied immernoch 4 sind für den gliederbonus. mit dem magier kann ich aj dann auch offensiv reingehen durch stuf 2 und silberstab. brauch ich nur noch ne vernünfige lehre gegen Delfen. die schattenkrieger für die gegnerischen Kriegsmaschinen, die Bogner und RSS zum dezimieren der Gegner und die Löwen halt als Unterstützung der Welfen oder zur Flankendeckung.
    Was hälste von dem Plan?^^

Treffen auf einer Wiese 2 Nachtelfen auf einen Ork. Sagt der eine Elf zum anderen: "Hey ich bin Elf und du bist Elf. Zusammen sind wir 22. Lass ihn uns umzingeln!"

Warhammer:

Warhammer 40.000:

• Die Liste sieht schon viel besser aus. Günstigwäre es, wenn du die Liste deines Teamkollegen posten könntest. Da kann man Stärken und Schwächen besser abschätzen. Ansosnten viel Glück beim Würfeln. Schreib mal nen kurzen Bericht wie es gelaufen ist.

VG

• ja ok. ich werd ihm sagen das er mir mal seine Liste gebn soll und dann poste ich sie rein. ich schreib dann auch einen bericht wie es gelaufen is. wird aber noch ein wenig dauern^^

Warhammer:

Warhammer 40.000:

• also er wird 2x10 dryaden, 7 kampftänzer und 3-4 baumschrate aufstellen. was er genau aufstellen will will er nich sagen da er angst hat das unser gegner hier rumschnüffelt und dann mitbekommt gegen was er kämpfen muss^^
    an helden wird er wahrscheinlich entweder 1 zauberer und 1 adligen oder 2 zaubermodelle ^^

Warhammer:

Warhammer 40.000:

• Wenn ich es richtig sehe, willst du deinem Magier 2 Bannrollen á 25 Punkten und den Silberstab geben, was dann 60 Punkte an magischen Gegenständen wären. Das ist aber so nicht möglich. Also entweder 2 Rollen und gut, dann kannst du ihn auch als Caddy ohne Stufe 2 nehmen, oder aber eine Rolle und Stab zum Beispiel, um ihm Offensivpotential zu verliehen, wie du es so trefflich formuliert hast :)

• Bin zwar selbst noch nen Anfänger, aber soweit ich weiß und soweit ich lesen kann steht bei mir im Armeebuch das die Bannrollen nur 20 Punkte kosten... :D

Das Goblin-Wort für „fliegen" entspricht in anderen Sprachen eher „langsam fallen".

• ja und jetzt? zusammen mit dem silberstab sinsa insgesamt 50 punkte. so vile wie erlaubt sind

Warhammer:

Warhammer 40.000:

• Naja,

man lernt nie aus. Denn augenscheinlich kostet es Hochelfenspieler weniger Zauber zu bannen als andere Völker. Aus Gewohnheit habe ich da noch nie drauf geachtet, denn Echsenmenschen und Imperiale Zauberer kostet die Bannrolle sehr wohl 25 Punkte laut Armeebuch.

Also alles im Rahmen würde ich sagen.

• aso deswegen. ja Hochelfen haben ein kleinen rabatt-bonus bei magischen gegenständen^^

Warhammer:

Warhammer 40.000:

• ann müsst ihr mal die vampire sehen denen werden die gewöhnlichen gegnstände förmlich nachgeschmissen

alle schwerter, der schild und der talisman kosten 15P. bis auf reißende klinge die kostet 5P.

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• is bei uns glaub ich nich anders, das die gewöhnlichen saubillig sind. aber die nimmt ja sowieso keiner, außer die bannrollen und energiesteine vllt ^^

Warhammer:

Warhammer 40.000: