• Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber mein Mal-Standard (wenn ich überhaupt einen habe) ist eher miserabel, wenn meine Orks mehrere Grüntöne bekommen, sind sie schon glücklich...Ich glaube zum Golden Demon fehlen mir noch geschätzte 22000 Jahre Mal-Training. :) Vom Umbauen fangen wir erst gar nicht an, da bin ich froh, dass Orks und Space Marines viel Plastik haben.^^

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Solange ich keine neue Farbe habe und mir keiner Greenstuff spendiert kann ich nicht mitmachen. und selbst wenn ich diese hätte, würde ich Hoffnungslos verlieren. Aus 2Gründe. 1.mangelnde Technik 2.mangelnde Zeit.


    Aber ich hätte mal eine lustige Idee. Wir könnten hier mal einen Wettbewerb starten. Jeder darf sich für ein bestimmten Wert mit Gegenständen eindecken und muss mit diesen ein Beitrag bauen.

  • ohne eigen Bitz zu verwenden? Haaarig... :D Und jeder kann bauen was er will? An was für einen Betrag hättest du denn gedacht?

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • @Artfist: Machst du mit ? Und wenn ja, hast du schon einen Beitrag ? Würde mich interessieren.


    Ich muss leider passen, meine Technik ist für mehr als ( wenn hochkommt hohen ) TT-Standart nicht geeignet.


    Eigentlcih wollt ich zum Jarheads letztem Malworkshop, aber Geld, Zeit und Ort haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht :(

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

  • Bei Golden Demon machen nur solche Leute mit die A: Die erfahrung haben in allen mögliche Techniken und B: Auch die nötige Ausrüstung, wie Licht,Lupen,Pinsel. Den ich glaube nicht das man solche Werke wie in manchen WD abgebildet sind mit reinen GW Pinsel zustande bekommt. Ich vertrete die meinung. Meine Figuren sind ALLE Spielfiguren und diese werdeen Gebraucht, die werden betatcht,geschupst, Koffer rein, Koffer raus und mancher von denen . lass es blos keine Metall Figur sein, fällt schon mal vom Tisch. Also Male ich diese so das SIE MIR gefallen und das reicht. Aber habe vor jedem der solche Kunstwerke zustande bring hochen Respekt. :thumbup:

  • Ich denke in ein paar Jahren bin ich dabei. Ich kann eigentlich ziemlich gut malen, mir fehlt nur die Motivation wirklich dranzubleiben und auch ein Modell fertigzustellen. Wenn ich ne ganze Armee bemale ist ein hoher standart vollkommen abwegig für mich.

  • Mir geht es da ähnlich, mir fehlt meist die Motivation für ein einzelnes Modell mehr als 5 Studnen zu opfern (geh jetzt mal von nem Char aus), wenn ich sehe, dass da noch weitere 50 Modelle auf mich warten und einfach kein Land in Sicht ist. Aber mal so ein Wettbewerb ist ne klasse Möglichkeit das gesamte "Können" in die Waaaghschale zu werfen, um zu gucken, was man eigentlich wirklich kann... :D

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Es ist sicherlich sehr schwer den Malstandart oben zu halten und nicht die Motivation zu verlieren und auf dem Endergebnis dann keine Fehler zu haben. Die Idee hier einen Wettbewerb zu starten ist eine super Idee nur würde ich vorschlagen, dass man die Miniaturen dann so gestaltet, dass man sie auch in Schlachten verwenden kann. Wenn ich eine Arbeit gemacht habe, will ich sie den anderen auch zeigen können und nicht zuhause im Regal stehen haben. Als Beispiel meine Nahctgoblin-Trage. Immer im Blick dabei den Einsatz in Schlachten. Die Motivation fehlt mir allerdings keineswegs. Ich könnte an einem Charaktermodell mindestens 5 Stunden arbeiten. Nur an stinknormlaen Nahctgoblinspeerträgern aus der Starterbox nicht (bei denen jeder 5te gleich aussieht). Ich und ein Freund haben schon einmal ein Bastel-und Bemalwettbewerb gemacht. Waren länger als 5 Stunden beschäftigt und haben die Figuren innerhalb 2 Tage fertig gehabt.
    mfG Yannik

  • Hab ja auch nicht gesagt, dass 5 Stunden mein Maximum sind, sondern, dass ich (wenn ich ehrlich bin) das nur in den seltesten Fällen wirklich so mache. Sprich: na klar, könnte ich für meinen Gobboschamanen 5-6 Schichten Grün als Haut auftragen, aber da fehlt mir einfach die Motivation, weil ich weiß dass es auch mit 3 oder 4 gut sein wird. Da spar ich mir dann oft die Zeit und mal noch 3 Bogenschützen an, auch wenn der Schamane noch weiter perfektioniert werden könnte. Das Problem seh ich aber auch bei einer Figur an der ich 6 Stunden sitze. Irgendwas kann immer noch verbessert, aktzentuiert oder getuscht werden... Das macht ein wahnsinnig.... :tongue:

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Ich würde wirklich gerne am gd teilnehmen... Ich werde mich im April entscheiden, ob ich das auch wirklich durchziehe.


    Ich habe mich schlau gemacht und stundenlang die Techniken geübt, die dafür nötig sind. Dann habe ich mich vom Vitrinenminimalen abgekehrt, weil der Zeitaufwand so unglaublich hoch ist und der eigentliche "Nutzen" gering ist.
    Jetzt male ich wieder Armeen und freue mich, wenn ich wieder alle 6 bis 10 Stunden eine Mini fertig habe.
    Glaubt mir Leute, unter 60 Stunden für ein Kavalleriemodell geht beim GD nichts, soviel zum Zeitaufwand!
    Das Problem ist nicht das Können. Das kann jeder lernen! Das Problem ist den Willen zu haben, sich hinzusetzen und 2 Stunden später ist ein Schuh der Mini fertig :)
    Man muss sich im Klaren darüber sein, ob man das wirklich möchte und ob es einem das wert ist.
    So gn8!!!

  • hatte mir sowas schon fast gedacht, als ich deine Bretonen hier im Forum gesehen hab. Respekt... Ich denk mal, dass es wirklich einen eisernen Durchhaltewillen erfordert ein Modell derart akribisch zu bemalen... Wo hast du dich denn so informiert, hätte nichts dagegen die ein oder andere Technik dazuzulernen...

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • So ich mag auch mal meinen Senf dazu geben...*g*


    Bei mir ist es so das ich eigentlich meine Figuren immer nach der best möglichsten Art und Weise bemale.
    Wobei es da auch unterschiede gibt...Je nach "Qualität" der Figur steigt auch meine mal Kunst.So ist es bei mir das ich Charaktermodelle/Einzelmodelle meist liebevoller bemale als Regimenter.
    Aber gerade bei GW Char-Modellen hab ich es oft das diese so schlecht modeliert sind das mir auch das anmalen kein Spass macht...Bei Rackham-Zinnmodellen ist es wieder ganz anders...Da beschäftige ich mich schon mehrere Tage mit einer Figur weil es einfachviel mehr Spass macht.
    Selbst wenn ich eine Figur für die Vitrine mit dazugehörigen Diorama bastel/bemale ist das Diorama immer so gebaut das ich die Figur heraus nehmen und damit spielen kann.
    Ich würde mich viel zusehr ärgern wenn ich eine Figur fest verbaue und sie dann nicht zum spielen benutzen kann da ich ansich alle meien Figuren brauche..Sei es fürs TT oder Pen&Paper.*g*


    Ein Malwettbewerb wäre aber mal eine interessante Sache.*g*
    Aber den Wettbewerb auf Spieltischstandart auslegen ist sicherlich so eine Sache...Wenn der GD-Gewinner vom letzten Jahr hier mitmacht und sein 2-bestes Modell dafür einreicht und sagt das er damit spielt...und das Foto auf ner Spielplatte macht um es glaubwürdiger wirken zulassen...Mhh...Ist das wohl nicht wirklich in dem Sinne...*g*

    ~Vertrauen ist gut...Exterminatus ist besser!~
    Mein Larp/Table Top Blog
    WH40K:Imperiale Armee (Im Aufbau).
    Confrontation(3.ed)
    Warmachine: Cryx
    Flames of War:Schw. Panzer Kompanie Bake

  • @DaBrülla: Schau mal bei maxpaint.de! Da gibt es eine Knowledge Base, in der alle wichtigen Techniken unter anderem von Jarhead super erklärt aufgelistet sind. Naja es ist leider keine "Wunderwaffe" man muss leider trotzdem sehr viel Zeit reinstecken. Dort im Forum helfen aber auch sehr nette Menschen bei Fragen, also eine sehr gute Lernatmosphäre!


    @Kater: Lustig, dass du das mit GW/Rackham erwähnst, das ging mir auch so. Da hilft alles nichts, da muss man die Teile am besten vor dem Zusammenkleben richtig abschleifen, mindestens mit Sandpapier. Oft muss man auch Greenstuff drüberkleben und anschließend nochmal abschleifen. Da habe ich beim Bretonenkönig echt den Spaß verloren... Fairerweise muss ich sagen, dass ich auch schon eine Rackham Mini hatte, die vergossen war:)
    mfg

  • Mork: Also ich hatte bisher Glück das bei Rackham alles so war wie sein sollte...Einzigster Segen wie Fluch ist bei Raclham leider die zierlichen Teile...*g*
    Aber bei GW meine ich in erster Linie nicht zwingend Gußfehler sondern vielmehr von Haus aus "schlecht" modelierte Figuren.
    Hab genug Charaktermodelle aus Zinn zu dennen ich absolut keine Lust habe..Auch wenn ich es müsste..*g* Bei Rackham ist das anders..Da kann ich mich immer nie entscheiden wo ich nun zuerst beginne...*g*



    Zum Topic:Ich hatte irgendwann mal überlegt ob ich nicht...Und dann hab ich mich dagegen entschieden als ich meine Figuren mal mit den Gewinnern verglichen habe...*g*
    Ich bin da wohl doch zusehr in Richtung "TT" *g*

    ~Vertrauen ist gut...Exterminatus ist besser!~
    Mein Larp/Table Top Blog
    WH40K:Imperiale Armee (Im Aufbau).
    Confrontation(3.ed)
    Warmachine: Cryx
    Flames of War:Schw. Panzer Kompanie Bake

  • Tut mir leid das ich mich jetzt erst wieder melde, aber es war n haufen stress in letzter zeit.


    Also ich habe definitiv vor am GD teil zu nehmen. und werde etwas für 40k einzelmini bauen, und vll noch duell oder diorama. Zum zeitaufwand kann ich nur sagen das man ne woche oder zwei nachm golden demon schon für den nächsten bemalen solte. Wens interresiert, meinen standart einer ca. 40 stunden mal-arbeit zu sehen: hier

  • Die Echse ist schön, keine Frage, vielleicht kommste mit der sogar mit ein wenig Glück in die Finalrunde, aber soweit ich das erkennen kann solltest du dir nicht alluzuviel Hoffnung auf eine Trophäe machen, die Konkurrenz schläft nicht und wird jedes Jahr härter.


    Und du hast wirklich 40 Stunden gebraucht ? Respekt, so viel Motivation hätte ich nicht.
    Gutes Beispiel übrigens was das unterschiedliche Maltempo von manchen Leuten angeht, die hier ist in drei (!) Stunden entstanden Oo

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!