walddrache mit reiter schrott?

• wer benuzt eigentlich von euch einen waldelfengenerall mit drachen ,ausser in spass schlachten.der reiter hat keinen guten rüstungswurf und der beste rettungswurf wo man ihm geben kann ovn 5 + ist auch bescheiden.
    der wird doch sofort abgeballert.oder habt ihr andere erfahrung damit gemacht ?

spiele ihn gern ihn grösseren spassschlachten .aber nur dort !

gruss goldi

• ich hab vonn allen gehört(hab da noch keine spiele erfahrung )das der normale reiter ziemlich bescheiden sein soll und die nur ihre generälle drauf packen und soo.

Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer

• ich hab nich viel erfahrung mit sowas aber ich würd sagen das sie schon recht praktisch seien können kommt auf den Gegner an, gegner mit atteleri und guten Fernkämpfern (Zwerge, Waldelfen, IMperium) glaub ich ist das zu gefährlich einen Drachen einzubauen weil er schnell weg ist aber bei Armeen die nich so darauf ausgelegt sind (Vampire vieleciht auch orks (ka was di so haben) denk ich kann n drache wunder wirken da er ja entsetzen verursacht und der Flammenatem auch nett ist.
    Zudem ist er ja recht nahkampfstark und schützt den Helden (wird doch kaum getroffen oder?)

je nachdem was Waldelfen so für einheiten haben wär dasaber auch n guter Weg die Ferbkämpfe des Gegners auf den Drachen zuz lenken (ka wie lange son drache sowas durchält) damit die anderen Einheiten ruhe haben.

Wie ist das eigendlich bei Waldelfen, was für Kommandanten gibt es und wer muss der General sein oder goibs da keien Beschränkungen?

• @ xalgun orks sind auch fernkämpfer sie haben steinschleudern das lustige goblinkatapult und bogenschützen

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• hm ok konnt mir nur nich vorstellen das eine Rasse mit einem so beschränkten Horizont die zudem nicht als die Einsteinskinder bekannt sind sowas überhaupt herstellen können, dachte die wären schlicht und ergreifend zu DUMM um Kriegsmaschienen zu abuen die pelzigen Freunde

• in 2000 p kriegen die 8 speerschleudern rein .die ballern damait nicht nur einen drachen um.

Xalgun ich kann einen erzmagier st3 od 4 zum kommanten machen .oder einen normalen general und nur der kann auf den drachen reiten . kann nur leichte rüstung und schild zum schtuz tragen bester magischer rettungswurf 5+
    schüsse vom gegner ablenken bin ich nicht gewohnt .ich knall halt alles nieder was in 30 " reichweite meiner bögen ist . in der aufstellungszonen von mir stehen massig schützen .manchmal auch in der aufstellungszone des gegners stehen von mir waldläufer wenn es das gelände zulässt .eigentlich überall.
    möchte nur mal effektiv meinen drachen spielen ohne das mein reiter sofort draufgeht .
    nimm normalerweise einen riesenadler als transportmittel für meine charaktermodelle. aber die gehen nicht damit in den nahkampf sondern ballern mit magischen bögen oder speeren rum .
    meinte nur ob jemand gute erfahrung mit wdrachen gemacht hat .wenn ja wie?

gruss goldi

• Also ich spiele in der liga regelmäßig mit zwei Drachen!

ich finde es ist schwierig, weil die chars nicht so toll geschützt werden können, aber sonst, rockt das, hab mit der armeeliste in zwei ligen noch nie verloren...gegen imperium würde ich das aber auch nicht ohne weiteres machen, aber sonst...der überraschungseffekt ist das wichtigste!!! :tongue:

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

• du spielst bei der liga wo auch LL spielt oder .wie erfolgreich bist du mit deinen woodies?schon mal weiter gekommen ?palyoffs?

gruss goldi

• Fischl ich hab keine zeit zum chaos spielen .was hat das mit meinen drachen zu tun .mittlerweile kann ich mit dem ding sogar umgehen .
    lange genug hat es gedauert!
    meine woodies verehren das chaos .ich spiele die ersten bösen woodies in der alten welt .

gruss goldi

• drachen wenn man pech hat werden schnell abgeschossen .besonders bei einem bruder krieg we gegen we geht der sehr schnell flöten.
    man kann den gernal auf drachen keinen vernünftigen rüüstungswurf geben.geschweige den einen guten rw 5 + blitzschnelle armschinen .
    aber er ist nicht schlecht bei grösseren schlachten .wenn man ihn richtig einszt .in kleinen schlachten finde ich noch immer drachen gegen viele völker fast selbstmord!

gruss goldi

• Fischl

Was hat das mit dem Thema zu tun? ?(

Xalgun

Wieso nennst du Orks & Goblins pelzige Freunde, die hast du wahrschinlich mit Skaven verwechselt.

Goldi

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein Drache in einer Schlacht unter 2000 Punkte etwas bringt, außerdem istr die Flammenattacke des WE Drachen sehr bescheiden

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• die falmmenatacke ist nur gut gegen bretonen .braucht zwar eine 5 zum verwunden .aber die ritter haben dann nur noch einen rüstw. von 5 +

gruss goldi

• Zitat

Original von Manto
    Goldi

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein Drache in einer Schlacht unter 2000 Punkte etwas bringt, außerdem istr die Flammenattacke des WE Drachen sehr bescheiden

unter 2000 Punkten kann man ja auch keinen Drachen in der Armee haben ;)

Come to me, my Pale Enchantress...

• @nemo stimmt jedes volk braucht ja einen komandanten als reiter .
    oh gott bei mir kommen die alten reglen noch zu oft hoch .

gruss goldi

• @Nemo

Stimmt, da hast du mich voll erwischt!

Aber auch bei einer 2000 Punkte Schlacht ist der schon riskant.

Also ich finde den DE Drachen besser als den WE Drachen, und der HB mit Panzerhandschuh und mystischem Lichtschild ist ja auch sau stark

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• der dedrache ist viel stärker .den we drachen kannst echt nur zum knacken von ritter hernnehmen mit seiner flame attacke . -3 rüstungswurf

gruss goldi