Bastelwettbewerb - warhammer-board.de

• Zitat

wenn es ein bastel wettbewerb werden soll ist die zeit schon knapp
    berechnet und wenn dann noch bemalung dazukommen soll wird das
    nichts.nehmen wir nur ma eine banale idee.ein stegadon mit rss aufen
    rücken und einer kompletten mannschaft aus de.wenn das auch noch bemalt
    werden soll braucht man sechs bis zwölf we zeit.

"Ich denke 2-3Wochen brauchen wir min. für die Vorbereitung. Dann
    könnten wir Anmeldung zum Wettbewerb von 1.3.10 - 31.3.10 laufen lassen
    + noch eine Zeit, die für die Herstellung gebraucht wieder. Auch hier
    sollte min. 1Monat angesetzt werden. Wer sich früher anmeldet, kann
    früher beginnen zubauen."

Es sind alles mindest Werte. Weniger wird es auf keinen Fall. Evtl. aber noch mehr.

Zitat

also warum nicht einfach ohne bemalung und wenn man will mit.oft ist es
    auch so das eine schlechte bemalung eine gute idee runterzieht.schade
    um die mini dann.

Wir haben doch beides. Erste Runde geht nur im den Umbau, in der zweiten Runde (können alle teilnehmen, die dazu noch Lust haben) geht es auch mit um die Bemalung. :D

Zitat

und diese grenze mit dem geld.hmmmm....könnte man das nicht anders
    regeln?weil wenn ich mein beispiel von oben cool finde dann will ich
    das auch gerne umsetzten.

macht doch einfach kategorien,wie zb helden,große modelle,einheiten und diorama.

Wie gesagt über die Geldgrenze müssen wir uns noch einig werden, evtl. lassen wir auch diese wegfallen. Mal sehen.

Zitat

würde sagen das alle einsendungen an einen geht und der ein album
    aufmacht.ich hatte eines bei picassa eingerichtet was sehr gut war.denn
    da konnte sich jeder die bilder runterladen.so war es möglich bilder zu
    vergrößern und co.und dann kann man danach abstimmen.

Ähnlich habe ich es mir auch vorgestelt. Ich würde es nur eher über loaditup.de laufen lassen.

Zitat

das mit der bewertung war es bei uns sehr genial gelöst.die user
    konnten alle eine stimme abgeben.und es gab noch eine jury die ein
    punkte system für alle einsendungen hatten.so war es eine geniale
    konstelation aus verschiedenen gruppen.

ich glaube das ric (moin moin) in der jury war.ich weiß auch nicht ob
    es das thema nach dem server wechsel und abstürzen noch gibt.

So viel ich weis müsste es dieses Thema noch geben.

Zitat

wenn hilfe braucht kann ich vllt helfen.hab mal wieder bock auf das
    hobby bekommen.und bei dem schnee draußen kann man eh nichts machen!

Mithelfen kann gerne jeder wer dies möchte. Hilfe ist mir immer Willkommen. Vorallem da ich langsam den Abschluss der INDY GT Übersetzung einleiten muss und dies noch einmal einiges an Arbeit nach sich ziehen wird. :arghs:

Zitat

also ich habe ja mal den wbbw (warhammer board bemal wettbewerb) ;)
    organiesiert.was sich wirklich als sehr schwierig erwiesen hat.das
    problem war das sich 50 leute angemeldet haben und am ende nur 12
    beiträge.

sehr schade,da sich die meisten wirklich ne menge mühe gemacht haben.

Ja, dies musste ich auch schon bei organisationen von Ereignissen immer wieder mit erleben. Leider.

• Das mit dem Zeitlimit finde ich persönlich ein wenig übertrieben, wenn wir hier Einzelmodelle einreichen, glaube ich nicht, das die durchschnittliche Bemalzeit über 10 Stunden betragen wird.

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• Dann wollen wir mit den wichtigsten anfangen.

Die Regeln.

Hierzustelle ich als erstes einmal die Frage, wie das interesse an einer Preisrichtlinie ist. Wie diese ausfällt können wir uns später noch einigen.

Während des CZ-Armeeprojektes habe ich speziel hierzu ein Umfragemethode eingeführt. Evtl. kommt diese später noch einmal zutragen, wenn wir mehr Punkte zum abstimme haben. Wie stimme ich ab. Es wird mit Smileys abgestimmt, d.h. jeder fügt in dieses Zeichen [] ein Smiley ein. Dieser steht für JA: :D; Nein: X(; Egal: ;). (Momentan sind diese Smileys noch nicht ganz so wichtig, aber sobald wir über mehrere Punkte abstimmen sind diese wichtig.) Für die Umfrage kopiert bitte dies und fügt es als Zitat ein:

Zitat

[] Wollt ihr eine Preisrichtline?

Desweiteren eddiere ich in ersten Post die Ergebnise herein. Dies sieht in etwa so aus:

Zitat

Wollt ihr eine Preisrichtline?
    [7]JA
    [5]Nein
    [8]Egal

• [ ;) ]

"Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"

-Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn

\m/ (~_~) \m/

• Zitat

[ X( ] Wollt ihr eine Preisrichtline?

Wie kommst du auf das Zwischenresultat? 4 Leute haben abgestimmt und der Zwischenstand ist 7/5/8?? Also ich finde du solltest auch nur diejenigen zählen, die auch tatsächlich hier im Thread abstimmen. Oder war das nur als Beispiel gedacht? Dann entschuldige ich mich schonmal :D

Aber als Anmerkung: Falls eine Preislimite eingeführt wird werde ich garantiert nicht mitmachen. Warum? Nicht weil ich das Gefühl habe die 50€ Grenze oder wieviel auch immer zu überschreiten, sondern weil ich den Aufwand nicht betreiben will jedes Bitz und Teil in einem Onlineshop zu suchen und das ganze zusammen zu rechnen. Ganz abgsehen davon dass ich in meiner Bitzbox Teile habe die ich nicht mehr zuordnen kann. Und wenn ich ein Modell umbaue weiss ich noch nicht von Beginn an was genau da alles rankommt - erst so eine Grundidee. Das zeigt sich mit der Zeit und wenn ich dann für jedes Teil erstmal abklären soll was das kostet... keine Chance. Aber das ist nur meine Meinung :)

• [ ;) ] Wollt ihr eine Preisrichtline?

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Saeros Tinuviel

Zitat

Wie kommst du auf das Zwischenresultat? 4 Leute haben abgestimmt und
    der Zwischenstand ist 7/5/8?? Also ich finde du solltest auch nur
    diejenigen zählen, die auch tatsächlich hier im Thread abstimmen. Oder
    war das nur als Beispiel gedacht? Dann entschuldige ich mich schonmal

In dem letzten Post ist nur ein Beispiel Ergebnis. Das richtige wird wie angegeben in der ersten Post eddiert.

Ja, das ist natürlich ein Problem. Aber man kann auch ungefähr den Wert errechnen. Momentan liegt die Verteilung der Abstimmung eh noch bei 50%. (Erste Post wird regelmäßig eddiert.)

• Hey, wollte mal fragen, ob sich auf seiten der Orga was getan hat, oder ob sich der Wettbewerb grad im Sand verläuft?

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)