Frage zur Sonderregel 'Sturheit'

• Truppen mit dieser Eigenschaft testen bekanntermaßen ohne negative Modis auf ihren MW-Wert. Was ist aber mit den positiven Modis, z.B. wenn Sie innerhalb der 12"-Reichweite zum Armeestandartenträger stehen? Dürfen Sie dann trotzdem auf seinen Wert testen, oder wird auch diese Modifikation ignoriert?

Einmal editiert, zuletzt von MORTUUS IMPERIO ()

• Die Regel heißt auf deutsch unnachgiebig und man ignoriert nicht alle negativen Modifikatoren auf den MW sondern man darf für Aufriebstests auf den unmodifizierten MW der Einheit testen, das ist ein Unterschied (wenn z.B. ein Zauber oder Effekt den MW der Einheit senkt dann hilft die Unnachgiebigkeit nicht dagegen).
    Innerhalb von 12 Zoll der Armeestandarte darf man nur den Aufriebstest wiederholen aber man darf nicht den MW des Armeestandartenträgers verwenden, die Wiederholung geht auch bei unnachgiebigen Truppen da die Regel nichts gegenteiliges dazu sagt.
    Ich nehme aber an es ging dir um den MW vom General denn dieser wird in der Tat an Einheiten innerhalb von 12 Zoll übertragen. In diesem Fall darf auch eine unnachgiebige Einheit diesen MW verwenden allerdings wird dieser durch das Kampfergebnis ganz normal modifiziert, wenn der MW des Generals so insgesamt trotzdem noch besser ist als der der unnachgiebigen Einheit wird dieser für den Aufriebstest verwendet, anderenfalls verwendet die Einheit ihren eigenen.

Das wäre im übrigen eine Frage für den KFKA Thread gewesen.

• [...]
    Das wäre im übrigen eine Frage für den KFKA Thread gewesen.

Völlig richtig, deswegen schließe ich hier.

PS: Nicht böse sein, dass ich momentan kaum präsent bin. Mein PC macht Probleme und ich kriege zuhause das Internet nicht zum Laufen. Bin aber schon seit einiger Zeit dabei, das zu regeln.

Learn to have scars