Skink Themenarmee - 1500 Pkt

• Die Idee die hinter dieser Armee steht ist klar: Skinks. Die kleinen Kerlchen sind so ziemliche Alleskönner bei den Echsen und ich wollte einfach mal eine Armeekomposition ganz ohne die großen Brüder ausprobieren - und dazu eignen sich kleinere Punktezahlen ideal.

Worauf die Liste im Moment basiert ist mir noch nicht ganz klar, sie ist noch in der Entwicklung. Was sie im Moment hat sollte aber eindeutig sein:

- Schamane St2 mit Gewitterstab um wenigstens ein bisschen Druck aus der Lehre des Himmels zu ziehen (ich kann sie einfach nicht ab...)
    - Fliegender AST mit Sonnenstab - er versorgt mich mit durchschlagendem Beschuss & den wichtigen wiederholbaren Aufbriebstests in NK
    - Stegadon Häuptling mit Kriegsspeer ist für mich der General schlechthin :alien: Cooler als MdG und nicht ganz so lame

- Skink Kohorten mit einem Kroxi - Angstimmun, 2 passive, keine Standarte die sie abgeben können und B6 - die idealen Flankendecker
    - 6 CSkinks - wegen dem Fluff. Sind meine Lieblingseinheit der Echsen und als WE Spieler könnte ich sie sogar sinnvoll einsetzen :blush:

Also, genug palavert, hier die Liste:

Skink Schamane
    - st2
    - Gewitterstab
    - MBS

Skink - Häuptling
    - Kriegsspeer
    - Stegadon
    - l.Rüs
    - Schild

Skink - Häuptling
    - AST
    - Stab der verlorenen Sonne (wer sie findet kriegt nen Kex)
    - Verz. Schild
    - Teradon
    - l.Rüs
    - Speer

2x 11 Skinks
    - Kroxi
    - M

3x 10 Plänkler

6 Chamäleonskinks

4 Teradonreiter

3 Stachelsalamander

:swarsnicht:

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Coole Idee,aber:

-Die Chamäleonskins werden nichts reißen, dafür sind es zu wenige. Kannst sie natürlich einsetzten aber effektiv sind sie auf der Größe nicht.
    -Du hast für meinen Geschmack ein bisschen wenig Bannwürfel mit.

• Nimm doch ein paar mehr Chamäleon-SKinks mit. In 2 Grüppchen aufteilen und dafür die Teradons rausnehmen. Es sei denn du willst auf Flieger nciht verzichten

Nachts ist es kälter als draussen...

• Ich weiß der thread ist sehr alt aber ich möchte ihn gerne wieder aufgreifen weil es mir die skinks doch sehr angetan haben, ich sie jedoch auch nur bei kleineren punkten alleine losziehen lassen würde, also ohne sauren. Meine idee dahinter wäre, dass der seuchenklan der skaven eine krankheit ausgelöst hat, gegen welche skinks jedoch resistent sind, die sauren jedoch nicht und die skinks nun alleine die städte verteidigen müssen. Nun zwei Fragen: 1. Ich muss mit der Armee nicht immer gewinnen, doch möchte auf dem Spielfeld immer noch eine reelle chance haben. Ist das möglich, ich denke immer dass ich vorallem gegen Rüstungsstarke gegner sehr im Nachteil wäre, wie zum Beispiel Chaoten oder bretonen. Reichen beispielsweise skinkbeschuss und stegadons um solche gegner zu besiegen?
    2. Ich würde evtl auch bei 2000 Punkten mal rein Skinks Spielen. Ich hatte nun die idee einen Stufe 4 Skinkmeisterschamanen zu spielen der die gleichen werte und regeln wie ein skink hat, und so stark geworden ist weil die slann ihn ewig darauf vorbereitet haben, weil sie ahnten dass seine macht irgendwann von Nöten sein wird. Er sollte evtl statt Tempelwachen Skinks als Leibwache halten und evtl die option auf eine Maschine der Götter oder Teradons usw. haben. Ich weiß er wäre dann vielleicht etwas härter aber er hätte halt nicht die option auf die Tempelwache als Leibwache und somit guten Schutz. Haltet ihr diesen fluff für in Ordnung oder sogar gut oder gibt es irgendwas dass euch ein dorn im auge dabei ist.
    Hier mal eine liste ( der skinkmeisterschamane ist einfach der slann):
    1 Kommandant: 485 Pkt. 24.2%
    2 Helden: 499 Pkt. 24.9%
    5 Kerneinheiten: 554 Pkt. 27.7%
    3 Eliteeinheiten: 300 Pkt. 15.0%
    2 Seltene Einheiten: 160 Pkt. 8.0%

Slann Magierpriester, General, Meister d. Mysterien, Hohe Konzentration, Besänftigender Geist, Tafel d. Göttlichen Schutzes, Kubus d. Dunkelheit, Ast, Std. d. Disziplin, Lehre d. Lebens - 485 Pkt.

Skink Häuptling, Speer, Ehrwürdiges Stegadon, Stegadon-Kriegsspeer - 384 Pkt.
    Skink-Schamane, Federumhang, Diadem d. Macht, Lehre d. Himmels - 115 Pkt.

30 Skinks, M, S, C - 172 Pkt.
    30 Skinks, M, S, C - 172 Pkt.
    10 Skink Plänkler - 70 Pkt.

10 Chamäleonskinks - 120 Pkt.
    3 Teradonreiter - 90 Pkt.
    3 Teradonreiter - 90 Pkt.

1 Salamander, 1 Skink-Treiber - 80 Pkt.

Insgesamt: 1998

Das ist nur ein erster Entwurf, das Grundgerüst sozusagen :D

X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

• Also ich spiel grade auch ne fun skink liste auf 1000 Punkte gegen mein Delfen freund und ich merke, das es nict die gerüsteten gegner sind die mir Sorgen machen sondern die Horde... Ich hab bei mir als general den Tehenhauin, um die lehre der bestien zu haben und als AST ein Skink Häuptling auf teradon... Moment... DA:

1 Kommandant: 250 Pkt. 25.0%
    1 Held: 163 Pkt. 16.3%
    1 Kerneinheit: 347 Pkt. 34.6%
    1 Eliteeinheit: 160 Pkt. 16.0%
    1 Seltene Einheit: 80 Pkt. 8.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Tehenhauin, General
    + Lehre der Bestien
    - - - > 250 Punkte

*************** 1 Held ***************

Skink Häuptling
    + Zusätzliche Handwaffe, Schild, Leichte Rüstung
    + Terradon
    + Armeestandartenträger, Klingenstandarte
    - - - > 163 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

32 Skinks, Musiker, Standartenträger, Champion, 3 x Kroxigore
    - - - > 347 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Teradonreiter, Champion
    - - - > 160 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

1 Salamander, 1 Skink-Treiber
    - - - > 80 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1000

Ich hätte wohl lieber statt dem Salamander, den ich eigentlich net sooo mag ne einheit Plänkler mitnehmen sollen aber was solls^^ ist ja nur zum fun^^

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Horden habe ich immer zwei salamander die vorallem gegen elfen und alles mit w 3 super reinhauen.
    also auf 1000 punkte würde ich sowas spielen.
    0 Kommandant
    2 Helden: 247 Pkt. 24.7%
    5 Kerneinheiten: 300 Pkt. 30.0%
    2 Eliteeinheiten: 290 Pkt. 28.9%
    2 Seltene Einheiten: 160 Pkt. 16.0%

Skink Häuptling, General, Blasrohr, Schild, l.Rüst., Terradon - 97 Pkt.
    Skink-Schamane, St.2, Federumhang, Diadem d. Macht, Lehre d. Himmels - 150 Pkt.

12 Skinks - 60 Pkt.
    10 Skinks - 50 Pkt.
    10 Skinks - 50 Pkt.

4 Teradonreiter, C - 130 Pkt.
    5 Teradonreiter, C - 160 Pkt.

Insgesamt: 997

Meint ihr damit hätte man eine chance?

( tehenhauin mag ich irgendwie nicht. Ich hab grundsätzlich etwas gegen Spezielle chars, die einzigen die mir gefallen sind tetto eko, tictacto und oxyotl :]

• öhm.. wiso die 10er skinkteams?

Spieleort:

• als 10 5 breit und ich kann mit allen schießen nehme aber keinen platz weg, zu 20 kann ich nur bei ner horde mit allen schießen und wenn keine horde können nicht alle schießen und im nahkampf sind skinks eh schlecht. Gilt für alles größere auch

• -.-
    Mir fällt eben erst auf das die auch wurfspeere haben :D
    naja, haben heut wieder 2 Spielzüge geschaftt, und die Kroxigore haben eben in einer Nahkampfrunde 6 Echsenreiter der Delfen geplättet, welche mir bisher eigentlich Sorgen bereitet haben :D
    sind zwar auch 10 Skinks draufgegangen aber dank MW 8 und AST in der Nähe hielten sie stand, und die Reiter sind bald geschichte^^
    Nächstes Problem wird dann die Delfen Kriegerhorde aber die habn auch schon 20 Stück verloren, teils durch selbstopferung, teils durch Kontrollverluste der zauberin darin, teils durch fliegende Felsen und Speere :D

Spieleort:

• nochmal ne frage zu skinkarmeen an die die erfahrung haben. Gibts irgendwelche kombis wo wir auch im nahkampf noch chancen haben oder ists dann eigtl schon vorbei? Sind teradonsw geeignet um auch mal in der flanke unterstützung zu leisten oder sollten die sich da lieber raushalten. lohnen sich kroxis, wenn ja eher in gemischten einheiten eher alleine?

• generell werden Skinks nicht gespielt, da sie für ihe Punkte zu schwach sind, sie haben einen zu niedrigen Wiederstand im Gegensatz zu beispielsweise Caosbarbaren für ein Punkt weniger oder gar ratten.

In meinem Spiel war ich aber von ihnen angenehm überrascht, wahrscheinlich weil ich vom negativsten ausgegangen bin :D
    Wenn du skinks spielst, hüte dich vor vielen gegnerichen attacken, die fallen wie fliegen. Zusammen mit Kroxis haben die bei mir aber ziemlich gut gepanzerte gegner rect gut abwehren können...

Spieleort:

• Wenn Du sie gerne mal in den Nahkampf schickst, dann buff sie schön. Du spielst zwar ohne Slann, aber ab 1080 kann der auch mal mit. Hatte die Jungs mal mit dem Gedankenskalpell, aber Licht oder Leben buffen die auch gut. Mit Schilden können sie im Nahkampf parieren. Vllt is das was für Dich