2000 Punkte in einem Trio

• Wunderschönen guten Abend!

Habe diese Woche ein Spiel mit 2000 Punkten gegen Dunkelelfen und Skaven oder Orks. Bei zweiteren bin ich mir nicht ganz sicher, da besteht eine 50:50 Chance.

Hier mal meine Vorabarmeeliste, wobei Kritik herzlich willkommen ist, da ich bisher wenig Erfahrung mit den Echsen machen durfte.
    Fix ist allerdings, dass wir jeder gegen jeden spielen. Jeder darf jeden Zauber, ausgenommen direkt auf Einheiten gerichtete Zauber (wie zb Geschoßzauber), bannen, dh Magie ist bis auf die MdG eher nutzlos.

So, zur Liste:

Kommandant:
    HNV auf Carnosaurus
    Hornissenschwert
    Reißzahnschild
    Kriegstrommeln
    leichte Rüstung
    =>470

Helden:
    Skinkschamane, Stufe 2
    2 Bannrollen
    MdG
    =>440

Hornnacken auf Kampfechse
    AST
    Brennende Klinge
    verzauberter Schild
    leichte Rüstung

Kern:
    20 Sauruskrieger mit Speeren
    =>270

10 Skinkplänkler
    => 70

10 Skinkplänkler
    =>70

Elite:
    5 Sauruskavallerie
    Ch/Mu/St
    Huanchis gesegnetes Totem
    =>250

3 Teradonreiter
    =>90

Selten:
    3 Stachelsalamander oder Salamander Jagdrudel mit zus. Treiber. Da konnte ich mich noch nicht entscheiden. Aber vermutlich eher die Stachelsalamander, weil ich glaube, dass ich damit effektiver arbeiten kann.

Bitte tobt euch aus =)

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Die Liste gefällt mir gut. Würde ich ganz ähnlich spielen. Nur den HNV würde ich anders ausrüsten.

Hornissenschwert und Kriegstrommeln finde ich hier suboptimal. Ich würde ihm lieber die Klinge der Alten geben. Damit ist dein General eine echte Bedrohung für so ziemlich alles auf dem Feld.

Ach ja, noch was: ich persönlich finde, man kann sich den Champion der Sauruskavallerie sparen. Nimm für die 20 Punkte lieber noch 3 Skinks mit.

• die liste its gut so bis auf den HNV
    spiel ihn eher so
    Saurus Hornnackenveteran
    + - Carnosaurus
    + - Leichte Rüstung
    + - Hornissenschwert
    - Glyphenhalsband
    - Reisszahnschild
    - - - > 450 Punkte

zudem hast du nichs gegen das todesrad der skaven
    und gegen speerschleudern der DE/O&G die dir auch mal den general oder ein stega zerschiessen können

• Ok, danke für die Tipps

Hab den HNV nun mit Glyphenhalsband und den Champ aus der Kav rausgenommen, dafür 12 und 11 Skinks reingenommen.

Mal sehen was wird. Bis Donnerstag ist ja noch etwas Zeit.

Und wegen dem Todesrad... Ich hoffe einfmal mal, dass auch mein zweiter Widerpart ein wenig die Macht der Skaven zu spüren bekommt. Nicht immer nur ich die unanständigen Sachen aushalten muss *seufz*
    Bin doch ein ganz ein Lieber :bear:

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Die Liste ist schon gut und bei Jeder gegen Jeden muss man auch mal Mut zur Lücke haben.
    Ich persönlich würde die Sauruskrieger immer mit Champion spielen, aber das ich Geschmackssache. Wenn du die Punkte woanders besser verbauen kannst, ist das auch ok.
    Viel Glück bei deinem Spiel

Nachts ist es kälter als draussen...