Todesrad....

• Müssen denn Trefferwürfe auf den BF für die einzelnen Blitzschläge abgegeben werden?
    Und werden die irgendwie Modifiziert (lange Reichweite, Plänkler, usw.)?

Gruß
    Nuramon

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Nein sie treffen automatisch :smoker: die nächsten stehende Einheit und bekommen keine Abzüge für irgendwas.

Versorgungsschwierigkeiten
    Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Was ist das Chaos,es ist die jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat!!!

• Dann versteh ich die Regel nicht so ganz.

Was hat es denn mit [...]. Würfle für jeden Blitzschlag einzeln [...] auf sich?

mfG Nuramon

• Laut Errata der Skaven treffen die Warpblitze automatisch es handelt sich im Armeebuch wahrscheinlich um eine Textleiche ohne sinn.

Versorgungsschwierigkeiten
    Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Was ist das Chaos,es ist die jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat!!!

• Alles klar. Das erklärt dann wohl einige Unsicherheiten. Danke.

mfG Nuramon

• Damit ist die "Stärke" der Blitze gemeint. Das erhöht die Wahscheinlichkeit auf ein Missfire.....

Nein!

Weiter unten steht: "Um die Stärke der Warpblitze zu ermitteln, wird ein Artilleriewürfel geworfen. Würfelst du ein Zahl ([...]) ist dies die Stärke aller Blitzschläge für diesen Spielzug."

Ich denke Zyrael liegt mit seiner Textleiche schon richtig. Alles andere ergibt nämlich keinen Sinn.

mfG Nuramon

• Muss das Todesrad zur beginn der Phase eine Sichtline zum Gegner ziehen können um ihn Anzugreifen oder reicht hierfür nur die Bewegung auszuwürfeln um einen Gegner in reichweite anzugreifen?. Auch wenn er im Rücken zum Todesrad steht.

Mfg Amun-Ra

• fast,
    man muss das Todesrat zuerst in eine beliebige Richtung asurichten dann würfeln wie weit es fährt und wenn es dann bis zu einem Gegner kommt greift es den an ;)

• Das mit dem einzeln Würfeln sagt nur, dass wenn das Modell stirbt welches getroffen wird, der nächste Blitz ein anderes Ziel trifft.

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus

5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium

2000 Punkte Space Orks

• Zitat von Ch@ofast,<br>man muss das Todesrat zuerst in eine beliebige Richtung asurichten dann würfeln wie weit es fährt und wenn es dann bis zu einem Gegner kommt greift es den an ;),

fast,
    man muss das Todesrat zuerst in eine beliebige Richtung asurichten dann würfeln wie weit es fährt und wenn es dann bis zu einem Gegner kommt greift es den an ;)

>Beeeeeeeep< Falsch. das Todesrad braucht keine Sichtlinie. Man kann damit alles angreifen was man mit der erwürfelten Bewegung erreichen kann, auch dinge die hinter einem stehen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Shurion wenn du recht hättest wäre es mir egal aber mit dem Kommentar ">Beeeeeeeep< Falsch" ist das echt peinlich,
    les dir meine Beiträge bitte erts durch und schrieb dann dein beeeeep falsch.

Zitat von Ch@o$
    fast, man muss das Todesrat zuerst in eine beliebige Richtung asurichten dann würfeln wie weit es fährt und wenn es dann bis zu einem Gegner kommt greift es den an ;),«

IN EINE BELIEBIGE RICHTUNG ;)
    das heißt ja wohl das s egal ist ob das Ziel hinter einem steht oder nicht -.-'

• ich dachte dass Todesrad bewegt sich wie ein Streitwagen

5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium

2000 Punkte Space Orks

• Leute wieso lest ihr nciht einfach im Codex,wenn ihr das nciht versteht lest ecuh meinen oder Seymoors beitrag durch ;P

• also in meinem Armeebuch steht, dass ich es wie einen Streitwagen begege

5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium

2000 Punkte Space Orks

• Skaven Armeebuch S.67 Rollende Vernichtung: "Das Todesrat manövriert und bewegt sich mit einigen Ausnahmen wie ein Streitwagem..."
    die Ausnahmen haben wir denke ihc ganz gut erklärt.