2000p zwerge (hauptgegner: o&g imperium )

  • *************** 1 Kommandant ***************


    Runenmeister
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Meisterrune der Balance
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 418 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Thain
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Snorri Flitterhelms Rune
    - 1 x Pfeilbannrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 140 Punkte


    Runenschmied
    - Schild
    + - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 122 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    10 Armbrustschützen
    - - - > 110 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte


    10 Klankrieger
    - Musiker
    - - - > 85 Punkte


    10 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 135 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - - - > 60 Punkte


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - - - > 60 Punkte


    Kanone
    - - - > 90 Punkte


    10 Hammertäger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Hüter des Tores
    - - - > 160 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    - - - > 95 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Gyrokopter
    - - - > 140 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 2015

  • Hmmm also mit 10er Einheite verlierst halt öfters mal über das pasive Kampfergebniss ... grad Orks und Gobos kommen da meist auf 4 ohne überhaupt mal zugeschlagen zu haben ...


    Zwei Speerschleudern find ich auch nicht prickelnd ... Lieber beide raus und zwei Kanonen rein ... wobei das wohl jeder anderst handhabt...

    Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

  • *************** 1 Kommandant ***************


    Runenmeister
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Meisterrune der Balance
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 418 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Thain
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Snorri Flitterhelms Rune
    - 1 x Pfeilbannrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 140 Punkte


    Thain
    + Armeestandartenträger
    - 1 x Meisterrune der Angst
    - 1 x Mutrune
    - - - > 195 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    10 Armbrustschützen
    - - - > 110 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte


    10 Klankrieger
    - Musiker
    - - - > 85 Punkte


    10 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 135 Punkte



    *************** 3,5 Eliteeinheiten ***************


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - - - > 60 Punkte


    Kanone
    - - - > 90 Punkte


    10 Hammertäger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Hüter des Tores
    - - - > 160 Punkte


    Kanone
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Gyrokopter
    - - - > 140 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 2023

  • eine Eliteauswahl zu viel :)



    Ich würde wenn auch lieber 2 Einheiten Armbruster und eine Muskete mitnehmen :)


    Die 10er-Nahkämpfer dann quasi "nur" zum schützen der Arkelei

    Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

  • Ich würd einmal Musketen raus dafür die HTs vergrößer weil mit 10 kommste nicht weit. Auch würd ich den KK Schilde spendieren. Den AST würd ich lieber die Standarten Rune nehmen und dafür gibst ihm Panzerrune+ Gromil Meisterrune. Dem Runenmeister würd ich nur das Mr. des Trotzes geben da ich finde das der sonst zu schlecht geschützt ist.

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend hat der Daniel94 nicht viel zu sagen. Ich schätze man könnte besser weiterhelfen, wenn man wüßte ob, und vor Allem welche Taktik sich hinter der Liste versteckt.
    Ganz allgemein denke ich, dass du dich etwas zu sehr auf deine KM versteifst. Sollte die OK oder die Kanonen (gerade wegen fehlender Schmiederune) mal in die Luft fliegen oder fehlfunktionieren (gibt's das Wort überhaupt ^^) dann hast du nicht wirklich einen Plan B. Die Hammerträger würde ich auf jeden Fall größer machen. Ein Regiment MS reichen auch (siehe Templas poste). Die zwei Speerschleudern sind schon ok, aber ich würde vielleicht gegen O&G auf 'ne Flammenkanone setzen. Den AST würde ich komplett weglassen, weil der, find ich, viel zu viel Punkte kostet. Dafür kannst du deine KM und Regimenter noch ein bisschen Runen-Tuning verpassen (z.B. Schmiederune für Kanone oder Brandrune für Speerschleudern, wegen Trolle). Mach aus den Klankriegern 'nen 20er Block und aus den Langbärten 15 Jungs. Dann halten die wenigstens was aus.
    ODER du postest mal, wie du dir die Aufstellung und Taktik so gedacht hast...


    MfG Boindil

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

  • 7 Bannwürfel reichen voll und ganz, mMn.
    Da würd ich auch auf Magiebannenden Runen verzichten.
    Klankrieger und Langbärte auf 14 aufstocken, oder du willst ne 10er Einheit KKs per Amboss unterstützen lassen.
    Speerchlseuder raus, oder auf 2 erhöhen, im Tausch gegen eine Kanone, und Kanonen mit Schmiedebrand auf Trolljagd schicken.
    Und eben das, was die andern bereits sagten.^^
    Wär nett, wenn du was dazu schreiben würdest. ;)