2k Hochelfen Turnierfähig?

• Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt vor kurzem erst diese Armeeliste zusammengestellt. Turniertechnisch bin ich eher wenig erfahren und wollte vorab diese Liste mal disskutieren.

*************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Buch von Hoeth
    - - - > 360 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Ring des Zorns
    - Silberstab
    - - - > 185 Punkte

Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - 2 x Magiebannende Spruchrolle
    - - - > 175 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

20 Speerträger
    - Standartenträger
    - - - > 190 Punkte

20 Speerträger
    - Standartenträger
    - - - > 190 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 2000

Speerträger sollen hier nur als Deckung für die Magier dienen, auf Zauberreichweite vor und alles platt machen was geht. Speerschleudern sollen auf große Regimneter gerichtet werden (Situationsabhängig) um evtl Panik auszulösen bzw gefährlich, große Einheiten dezimieren. Löwenstreitwagen würden dann die Reste weghauen und evtl als primären Schutz für Speerträger (wobei 3 Reihen mit Erstschlag auch böse sind) gelten. Bogenschützen sind egal.

Ist die Liste Turnierfähig?
    Was gegen Zwerge machen? Beide Schießburg^^
    Hinterhalt einrechnen? (Tiermenschen, Bergwerker etc)
    Lieber Seegarde als Bogenschützen --> Umformieren
    Ergänzungen? :thumbup:

Grüße

• nein Liste ist nicht Turnierfähig - im Gegenteil
    Erstens: Du kommst die Liste durch die meisten Beschränkungen nicht durch.
    8-9 Energiewürfel incl. Gebundenen Zaubern ist meist das maximum
    zu viele seltene GLEICHE Auswahlen. maximal 2x die selbe bei den Hochelfen.

Zweitens:
    Speerträger sind zu viele Einheiten. maximal 1 Einheit mit Kriegsbanner. Die kann man noch spielen, wenn man damit umgehen kann. Ansonsten gar nicht.

Drittens:
    Dir fehlen gute Einheiten. 5-6 Drachenprinzen, Schwertmeister oder Weiße Löwen, Riesenadler

Restliches was mir so einfällt:
    Buch von Hoeth ist laaaangweilig und bringts gar nicht, lieber Seherstab, notfalls Silberstab beim Erzmagier
    Seegarde sinnlos. lohnt sich so gut wie nie und ist zu teuer.
    du bist mit der Liste viel zu unflexibel und kannst nur reagieren, da hast du schon im Voraus verloren.

zu guter letzt:
    :sironie: juhuu schon wieder eine Armeeliste, welche bewertet werden soll...
    hier wimmelt es nur so vor armeelisten, vor allem von Turnierlisten, da kann man ja mal die Suchfunktion nehmen oder einfach nen paar seiten der Treads überfliegen

• zu guter letzt:
    :sironie: juhuu schon wieder eine Armeeliste, welche bewertet werden soll...
    hier wimmelt es nur so vor armeelisten, vor allem von Turnierlisten, da kann man ja mal die Suchfunktion nehmen oder einfach nen paar seiten der Treads überfliegen

Sowas finde ich nun Unfair. Es geht hier klar um die Frage, ob DIESE Armeeliste auf nem Turnier standhalten kann ... nicht ob die vielen vielen anderen Listen das können. Soll es jetzt für jedes Volk nur noch eine Liste geben? Ausserdem steht man hier doch nie unter Antwortzwang... Entweder man hilft gerne, oder man lässt es eben ... erst freiwillig melden und sich hinterher dann indirekt beschweren ist nicht gerade die feine Art.

Also wie Bel Vara schon erklärte, sind einige Dinge im Argen ... Turniere unterliegen leider oder Gott sei Dank bestimmten Beschränkungen.
    Angefangen bei Magie-Würfel-Limits bis über Beschränkung von Truppen und/oder deren Anzahl.
    Hast du eventuell schon die Regeln für ein Turnier, oder ist die Liste erstmal nur allgemein, um generelle Möglichkeiten mit deinem Bestand auszulooten?

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• Ja mag sein...vllt. auch eine kleine Überreaktion...ich war längere Zeit nicht aktiv im Board und bin erst vor kurzem "wieder da".
    Und da mein Lieblingsbereich nun mal die Elfen sind, war ich hier auch als erstes...was sieht man da: Turnierliste 1K, 2K, Turnierliste gut? Liste gegen trallala etc...nur Listen über Listen...
    Ich nehm mir auch gerne die Zeit und helfe anderen beim Listen schreiben, verbessern und so weiter, aber genauso gerne lese ich Beiträge zu Themenarmeen, Umbauten oder Bemalungen oder halt auch der Equipbeitrag.
    Und wer auf ein Turnier fahren will, sollte der Community erstmal sagen, nach welchen Regeln das Turnier gespielt wird (kurzer Link auf T3 oder Regeln posten). Dann kann man hier auch viel besser helfen.

Ich glaube ich werde zum Anfänger Guide auch mal einen Turnier Guide schreiben ~.~

Bel Vara

Sorry wenn die Ironie etwas hart war...