Beiträge von Stevo

    Jo soweit habe ich das auch nit den Regeln vernommen. Mal zu den Speerträgern:
    Laut dem neuen Regelbuch darf man aus 2 Reihen kämpfen. Hochelfen dürfen aus einem zusätzlichen Glied kämpfen macht also und wenn man die 10 breit aufstellt dürfen 40 Modelle zuschlagen, die wahrscheinlich auch noch alle Trefferwürfe wiederholen dürfen. KAnn das stimmrn? Das wäre echt böse.

    Würde in jedem FAll einen Drachen, Speeschleudern, Bogenschützen ( Schwertmeister mit Zauberbanner), rest gute Magier und 1- 2 Streitwagen spielen


    Viele Grüße

    Es gibt keine guten Listen für Khemri!!!!
    Die sind einfach schlecht. Wenn man weis wo die Schwachstellen sind kann man die auch gnadenlos ausnutzen. Und die haben viele Schwachstellen.
    Leider sind die meisten der Minis zu teuer, für das bisschen was die dann an output haben. Die magischen Gegenstände nicht sonderlich gut und zu teuer.
    Streitwagen sind viel zu schnell tot. Bogenschuützen treffen übrigens auch nix (Viperngift als Standart wäre sehr gut. Dann würde sich das lohnen). Wie gesagt sonst dafür zu teuer. Riesen sind ganz praktisch. Zwar langsam, können aber ganze Regimenter überrennen, wenn die Glück mit dem unaufhaltsamen Angriff haben. Übrigens sind Khemri mit ihrer gelingt automatisch Regel ganz gut bedient, wird aber durch die Einhaltung der strikten Reihenfolge wieder kaputt gemacht. Nicht so toll ist halt auch die Tatsache, dass Khemri durch Ihre Magie echt viel BESSER wären --> zu wenig Magier, König oder Prinz müssen immer dabei sein (Kacke!) und generieren nur einen Würfel (toll Oo). Taktik kaputt.


    "Was habt ihr den.


    Ich spiele Khemri seit 5 jahren ohne Pferdchen^^


    Und gewinne sehr häufig. Erst Gestern bei 2000P gegen Zwerge"



    :rolleyes: Nimm es nicht Persönlich aber da schein dann was mit dem Zwergenspieler nicht ganz in Ordnung gewesen zu sein oder er hatte viel Würfelpech. Khemri können wenig! Jeder andere Spieler hätte dich bei der langsamen Armee nach 2 Runde zu Brei geschossen und die Reste dann mit den dicken Blöcken bearbeitet. Die Skorpione sind zwar gut (vor allem zum Helden jagen) aber alleine eher 1-Hit Wunder. Verlieren leider durch das Kampfergebnis ( und wer stellt seine Helden schon einzeln?) Sry


    Aber ich will die nun nicht ganz aufgeben. Lassen wir sie schrank stehen, bis das neue AB kommt :thumbup:



    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal rumfragen, was die community an Warhammer Fantasy unlogisch findet sowohl Regel- als auch Profiltechnisch.


    z.B. Hochelfen: Normale Truppen ( Bogenschützen 11p /Speerträger 9p) kosten fast soviel wie ein schwertmeister (15p) 1. es gibt viel mehr Elfen die Bogenschützen und Speerträger sein können. Schwertmeister gibt es nur an einigen wenigen Orten in Ulthuan. 2. Punkte sind nicht logisch verteilt.


    z.B.Hochelfen: Müssten die HE nicht die stärksten Magier haben, die es im Spiel gibt (von wegen Fäden der MAgie zupfen etc.)


    z.B.Warum hat ein Mensch genau den gleichen Widerstand wie ein Elf (filigran). Ein Mensch ist robuster.


    z.B. Warum wirkt Gift auf Untote?


    z.B. Müsste das Spiel nicht durch mehr Kerneinheiten bestimmt sein? Bilden ja schließlich die BASIS


    z.B. Warum kann man sich seine Sprüche nicht aussuchen? Kann ein Magier nicht das lernen, was er möchte?


    z.B. Sollten Untote ihre Skeletthorden nicht über Ursprungsstärke auffüllen können?


    z.B. Sollte das Schadensystem nicht verbessert werden? Wie kann ein Goblin einen Riesen töten --> das geht nur mit ganz viel Glück --> zb. 6 = weiterrüfeln dann addieren.


    usw.


    Sagt einfach was euch einfällt und eure Verbesserungsvorschläge. Ich bin sehr gespannt. :thumbup:


    Grüße

    Hi Leute,


    ich spiele am Wochenende gegen Chaos der letzten Edition. Also können die übergreifend auf alle Chaosbücher zugreifen und wild zusammen stellen. Sicher ist auf jeden Fall, dass mein Gegenspieler viele große Modelle einsetzt und den Rest mit billigen Kern-Einheiten aufüllt.


    Was würdet ihr denn so einsetzen?



    Grüße

    Danke Danke das hab ich mir schon fast gedacht.


    Klar geht es um Spaß.....Regeln auslegen wie man will verdirbt den Spass aber auch^^
    Wollte das nur für den Fall der Fälle wissen. Sonst lasse ich echt viel durchgehen, gerade was vergessene Sachen angeht.



    Viele Grüße

    Hallo alle zusammen,


    habe heute ein warhammer spiel gehabt und mich ein wenig über die Auslegung einiger Regeln geärgert.


    1) Einheit greift andere Einheit an. Feindeinheiten stehen fast im 90° Winkel zum Angreifer. Berühre aber zeitgleich die andere Feineinheit. Darf diese 2te stehen und schießen wählen auch wenn sie nur indirekt das Ziel des Angriffs ist?




    2) Steinschleuder: Jede nur minimal angeschlagene Base muss auf 4+ getroffen werden oder gibt es minimal Richtlinien (viertel base etc.)?



    3) Wenn zwischen Gelände und Regiment ein 1/2cm Platz --> Kann ich durch diese Lücke schießen? Denn Regelbuch sagt ja Sichtlinie.



    4) Wenn ich mit 2 Regimenter frontal im Nahkampf bin und eine ausgeschaltet wird, muss ich mich dann maximal am neuen Regiment ausrichten oder bleibt stehen wie es ist? (auch wenn nur 2 von 6 Rittern die Gegner berühren?)



    5) Wenn der gegnerische Spieler mit Einheiten schießt die Abmessung erfordern schießt. und die Schätzwaffen vergisst, werden diese Schätzwaffen automatisch übersprungen, oder nicht? Auch wenn der z.b mit Armbrustschützen weis, dass die angezielte Einheit in Reichweite ist, muss doch trotzdem abgemessen werden, oder?



    6) Sammln geht ja nicht wenn die Einheitenstärke unter einem Viertel ist. Gibt es krumme Zahlen bzw. auf oder abrunden beim berechnen ( zb. bäuchte ich 4,3 minis habe aber nur 4)



    Danke schon mal im voraus. Bin jetzt nicht so super regelkonform. Das meisten von dem oben, dachte ich gewusst zu haben. Möchte nochmal ein paar Meinungen hören.




    Grüße


    Stevo





    @all: Vielleicht Links oder Regelbuchseiten angeben, wenn ihr habt.

    Hallo alle zusammen,


    ich habe bemerkt, dass ich keine Zeit mehr habe zu bemalen und in nächster Zeit auch keine mehr haben werde. Dennoch möchte ich, dass meine Minis gut bemalt sind. Deshalb suche ich jmd. der mir für einen angemessenen Preis meine Figuren gut bemalen möchte. Bei interesse würde ich Fotos senden von dem, was ich so als Standart vorraus setze oder zumindest in der Art. Bei zu hohen Preisvorstellung kann das natürlich auch nix werden.


    Es müssten Hochelfen bemalt werden.



    Grüße
    Stevo

    Hallo alle zusammen,


    ich habe jetzt vor kurzem erst diese Armeeliste zusammengestellt. Turniertechnisch bin ich eher wenig erfahren und wollte vorab diese Liste mal disskutieren.


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Buch von Hoeth
    - - - > 360 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Ring des Zorns
    - Silberstab
    - - - > 185 Punkte


    Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - 2 x Magiebannende Spruchrolle
    - - - > 175 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte


    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte


    20 Speerträger
    - Standartenträger
    - - - > 190 Punkte


    20 Speerträger
    - Standartenträger
    - - - > 190 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte


    Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte



    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 2000



    Speerträger sollen hier nur als Deckung für die Magier dienen, auf Zauberreichweite vor und alles platt machen was geht. Speerschleudern sollen auf große Regimneter gerichtet werden (Situationsabhängig) um evtl Panik auszulösen bzw gefährlich, große Einheiten dezimieren. Löwenstreitwagen würden dann die Reste weghauen und evtl als primären Schutz für Speerträger (wobei 3 Reihen mit Erstschlag auch böse sind) gelten. Bogenschützen sind egal.


    Ist die Liste Turnierfähig?
    Was gegen Zwerge machen? Beide Schießburg^^
    Hinterhalt einrechnen? (Tiermenschen, Bergwerker etc)
    Lieber Seegarde als Bogenschützen --> Umformieren
    Ergänzungen? :thumbup:


    Grüße