1100 Punkte Armee

• Söldnerarmee

*************** 1 Held ***************
    Adliger 80 Pkt.
    Schwere Rüsti, Schild, Seedrachenumhang 10 Pkt
    Kampfechse 20 Pkt.
    Herzsucher 35 Pkt.
    Schlachtenklinge 15 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

*************** Assa ***************
    Assasine 90 Pkt.
    zus. Handwaffe75 Pkt. Geschenke
    - - - > 164 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    10 Zerlfeischer
    - - - > 120 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 100 Punkte

20 Sturmratten
    Musiker 5Pkt.
    Standartenträger 10 Pkt.
    Leichentuch 30 Pkt.
    Krallenführer 10 Pkt.
    - - - > 205Punkte
    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    20 Schwarze Gardisten
    Standartenträger 14 Pkt.
    Musiker 7 Pkt.
    Banner des Grauens 40 Pkt.
    Tullaris von Har Ganeth 75 Pkt.
    - - - > 168 Punkte
    5 Echsenritter 27 Pkt.
    Paladin 16 Pkt.
    Musiker 7 Pkt.
    Standarte 16 Pkt.
    Banner des Mordens 25 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Söldnerarmee : 1097
    Was haltet ihr davon?

( I probier sie heut no' aus)

• Ich hab jetzt zwar nicht soviel Ahnung von Söldnern aber da fehlt doch der Zählmeister etc.
    Das sieht mir eher nach zusammengesuchten Einheiten von Dämonen, Delfen und Skaven aus. :D

Die Liste ist aber ganz bestimmt ziemlich interessant.

• Söldner haben ( oder hatten ) ein eigenes Armeebuch !

Söldner heißt nicht das man einfach mal was von verschiedenen AB´s zusammenwirft , ausgenommen Oger die glaube ich alle als söldner zählen...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Söldner sind die dritte "Menschenarmee" bei Warhammer Fantasy. Zusätzlich besteht in der Armee neben normalen Pikenträgern, Armbrustschützen und Kavallerie auch die Möglichkeit ein paar Legendäre Söldnerregimenter anzuwerben, die meistens von einem kleinen Helden angeführt werden und spezielle Sonderregeln und so haben. Such sie mal in Google unter "Söldner Armeeliste" oder schau in die Warhammer Chroniken, da findest du die Söldnerregeln, obwohl sie schon ziemlich alt sind...der Zahlmeister ist das Söldner-Äquivalent zu einer Armeestandarte, Söldner kämpfen nicht für Ehre, sondern für Gold. Welches vom Zahlmeister bewacht wird. ;)
    Einige Einheiten der Oger-Königreiche bilden einen Zusatz zu den Söldnern, das wären Eisenwänste, Ogerbullen, Bleispucker und Vielfraße. Um diese einzusetzen brauchst du aber das Armeebuch: Ogerkönigreiche, ansonsten musst du ohne die Dicken...
    Und noch ein paar allgemeine Anmerkungen:
    - Der Adlige kann nur entweder die Schlachtenklinge oder den Herzsucher tragen, da sie beide als Magische Waffe zählen.
    - 20 Schwarze Gardisten kosten so wie du sie einsetzen würdest, 396 Punkte mit Standarte, Musiker, Banner und Kouran (Tullaris ist ein Henker...), mit 168 Punkten schmierst du dein Gegenüber schön aus...
    - Ähnlich die Echenritter, sie kosten in deiner Armee nur 160 Punkte, bringen aber genau 200 auf die Waage...
    - Beim Assasinen ist auch irgendwas verkehrt, die zus. Handwaffe wird wohl nicht -1 Punkt kosten.. ;)
    So far...

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• @ Dragoth
    Wenn du willst schick ich dir mal alle Söldner-Dateien.

Ich hatte mich schon gefragt was für ne komische List das ist ;)

"Sie husten und keuchen mit ihren
    staubigen Kehlen den Namen des Einen, den Namen des Einzigen, dem sie
    jemals dienten, sie zischen den Namen ihres düsteren Herrschers, sie
    flüstern - Nagash"

5000 Untote, 4500 Söldner, 2000 Imperium
    Verkaufe: Hochelfen, Skaven, Imperium, Goblins !!!