1800 Punkte Nurglearmee mit kommandant

  • Kommandant: Großer Verpester( Magie 4, Stab des Nurgle, Zierrat des Nurgle)


    HElden: Epidemus, HErold( Zauberer Stab des Nurgle STandarete des Chaos)



    KErneinheiten:


    23 Seuchenhüter


    Kommandoeinheit


    Immerwährende Virulenz


    20 Seuchenhüter


    Kommandoeinheit


    Immerwährende Virulenz

  • Kommandant darf erst ab 2k gespielt werden. Somit Liste für die Allgemeine Ablage aka Mülleimer,,,,,

  • Kommandant darf erst ab 2k gespielt werden. Somit Liste für die Allgemeine Ablage aka Mülleimer,,,,,



    Heil dem großen Schlund!

    Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

  • Das habe ich mir halber gedacht, aber, es ist schwachsinnig und regelwidrig.
    Schwachsinnig deshalb, da Kommandanten starke Charaktermodelle sind, und wahrscheinlich das Spiel dominieren. Deshalb dafr man die auch erst ab 2 K spielen, wo man mehr Kern stellen muss, damit das ganze etwas "ausgeglichener" ist. Da ihr eh 1800 spielt, packt doch einfach 200 pts dazu und gut ist.....

  • Naja ... würdest du Tetris spielen, wenns dort nur Z-Blöcke gäbe? Die Regeln ergeben schon Sinn ...


    Ich schätz mal, dass du hier im Forum mit einer nicht Regelkonformen Liste nur wenig Hilfe bekommen kannst/wirst ... Hier informieren sich die meisten, wie etwas nach den Regeln funktioniert ;)

    Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

  • Die Stärke der Dämonenarmee lässt eher die Frage aufkommen, ob es denn überhaupt eine nicht spielbare Liste gibt. Ansonsten kann ich halt zum Thema Nurgle nur das Übliche raushauen:
    - Jedes Modell deiner Armee hat einen Rettungswurf, verursacht Angst und hat wahrscheinlich auch Regeneration.
    - Die Magielehre des Nurgle hat schon mit dem 1. Zauber einen sehr mächtigen, mit dem man schnell und einfach die Wirksamkeit eines Angreifers fast gleich 0 setzen kann. Auch die anderenZauber sind durchaus brauchbar, den Gener zu
    zermürben.
    - Wie schon gesagt, eine vollständig Regenerierende Armee ist unglaublich widerstandsfähig und haarsträubend eklig für den Gegner.


    Und noch ein rein psychologischer Aspekt, der mir gerade kommt:
    Ein Mitglieder spielt nur mit Kommandant mit, und weigert sich ohne Kom. zu spielen, obgleich das regelwidrig ist --> Unreifes, kindliches Verhalten --> Du spielst Dämonen, dazu eine reine Nurgle-Armee --> Sehr nervtötend, könnte ebenjenen Spieler wütend werden lassen --> Gehört dieser Mensch nun der degenerierten Spezies der Hopper-Jugend an, würde ich eine schusssichere Weste/Splitterschutzweste empfehlen, um jedwegen Aggressionen vorzubeugen.


    So far,
    Mork

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • 1. Tausch die Immerwährende Virulenz gegen die Schleichende Fäulnis. Verwundungswürfe entstehen nicht nur bei den Nahkämpfen, sondern auch bei Zaubern, wie zum Beispiel dem des Nurglestabs.


    2. Epidemus ist kein Herold des Nurgle, verschafft also Seuchenhütern keine Regeneration.


    2. Im Prinzip kommt's bei der Liste drauf an, wieviel Flammenattacken der Gegner hat, wie mobil er ist und ob er Charaktere snipern kann. Wenn das der Fall ist, hat sie kaum eine Chance.


    4. Wie schon besprochen: Spielt entweder größer mit 2000 oder kleiner und ohne Kommandanten. Sonst macht es schlicht keinen sonderlichen Sinn.

  • Hui, Nurglearmeen, das langweiligste und nervtötendste,was das
    Dämonenarmeebuch hervorbringen kann.


    Du kriechst auf deinen Gegner zu, während deine Einheiten jeglichen
    Schaden "absorbieren" und unterwegs noch was totzaubern.


    Okay, vielleicht kann man damit Spaß haben, aber mit deiner Liste
    irgendwie nicht.




    Hier mal'n Vorschlag mit ein bisschen "Pepp" :)
    ( Und die ist sogar regelkonform )


    *************** 3 Helden ***************
    Herold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe
    + Sänfte des Nurgle -> 50 Pkt.
    + Überwältigender Gestank, Seuchenschwall -> 50 Pkt.
    - - - > 265 Punkte


    Herold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe
    + Seuchenschwall, Schleimspur -> 35 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Standarte der Magieverweigerung -> 75 Pkt.
    - - - > 275 Punkte


    Herold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe
    + Stab des Nurgle -> 50 Pkt.
    - - - > 215 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    20 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte


    20 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte


    14 Seuchenhüter, Musiker
    - - - > 174 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    3 Nurglings
    - - - > 105 Punkte


    3 Nurglings
    - - - > 105 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1799

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!