Bitte armeeliste posten
Nach der Schule tu i meine Liste rein
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBitte armeeliste posten
Nach der Schule tu i meine Liste rein
Kommandant: Großer Verpester( Magie 4, Stab des Nurgle, Zierrat des Nurgle)
HElden: Epidemus, HErold( Zauberer Stab des Nurgle STandarete des Chaos)
KErneinheiten:
23 Seuchenhüter
Kommandoeinheit
Immerwährende Virulenz
20 Seuchenhüter
Kommandoeinheit
Immerwährende Virulenz
Kommandant darf erst ab 2k gespielt werden. Somit Liste für die Allgemeine Ablage aka Mülleimer,,,,,
Kommandant darf erst ab 2k gespielt werden. Somit Liste für die Allgemeine Ablage aka Mülleimer,,,,,
Heil dem großen Schlund!
Wir spielen mit Kommandant, da ein Mitspieler sonst nich mitspielen will
Das habe ich mir halber gedacht, aber, es ist schwachsinnig und regelwidrig.
Schwachsinnig deshalb, da Kommandanten starke Charaktermodelle sind, und wahrscheinlich das Spiel dominieren. Deshalb dafr man die auch erst ab 2 K spielen, wo man mehr Kern stellen muss, damit das ganze etwas "ausgeglichener" ist. Da ihr eh 1800 spielt, packt doch einfach 200 pts dazu und gut ist.....
1 Spieler hat nur mit 600 Pkt. Kommandant so viel und den will er verwenden
Naja ... würdest du Tetris spielen, wenns dort nur Z-Blöcke gäbe? Die Regeln ergeben schon Sinn ...
Ich schätz mal, dass du hier im Forum mit einer nicht Regelkonformen Liste nur wenig Hilfe bekommen kannst/wirst ... Hier informieren sich die meisten, wie etwas nach den Regeln funktioniert
I suche Armmeelisten und tipps für nurgle armeen oder ob sich reine Nurgle armenn überhaupt spielen lassen?
Die Stärke der Dämonenarmee lässt eher die Frage aufkommen, ob es denn überhaupt eine nicht spielbare Liste gibt. Ansonsten kann ich halt zum Thema Nurgle nur das Übliche raushauen:
- Jedes Modell deiner Armee hat einen Rettungswurf, verursacht Angst und hat wahrscheinlich auch Regeneration.
- Die Magielehre des Nurgle hat schon mit dem 1. Zauber einen sehr mächtigen, mit dem man schnell und einfach die Wirksamkeit eines Angreifers fast gleich 0 setzen kann. Auch die anderenZauber sind durchaus brauchbar, den Gener zu
zermürben.
- Wie schon gesagt, eine vollständig Regenerierende Armee ist unglaublich widerstandsfähig und haarsträubend eklig für den Gegner.
Und noch ein rein psychologischer Aspekt, der mir gerade kommt:
Ein Mitglieder spielt nur mit Kommandant mit, und weigert sich ohne Kom. zu spielen, obgleich das regelwidrig ist --> Unreifes, kindliches Verhalten --> Du spielst Dämonen, dazu eine reine Nurgle-Armee --> Sehr nervtötend, könnte ebenjenen Spieler wütend werden lassen --> Gehört dieser Mensch nun der degenerierten Spezies der Hopper-Jugend an, würde ich eine schusssichere Weste/Splitterschutzweste empfehlen, um jedwegen Aggressionen vorzubeugen.
So far,
Mork
1. Tausch die Immerwährende Virulenz gegen die Schleichende Fäulnis. Verwundungswürfe entstehen nicht nur bei den Nahkämpfen, sondern auch bei Zaubern, wie zum Beispiel dem des Nurglestabs.
2. Epidemus ist kein Herold des Nurgle, verschafft also Seuchenhütern keine Regeneration.
2. Im Prinzip kommt's bei der Liste drauf an, wieviel Flammenattacken der Gegner hat, wie mobil er ist und ob er Charaktere snipern kann. Wenn das der Fall ist, hat sie kaum eine Chance.
4. Wie schon besprochen: Spielt entweder größer mit 2000 oder kleiner und ohne Kommandanten. Sonst macht es schlicht keinen sonderlichen Sinn.
mit meiner STandarte und Epidemus werd des Combo unfair
4+ Giftattacken die doppelte Punkte zählen
Hui, Nurglearmeen, das langweiligste und nervtötendste,was das
Dämonenarmeebuch hervorbringen kann.
Du kriechst auf deinen Gegner zu, während deine Einheiten jeglichen
Schaden "absorbieren" und unterwegs noch was totzaubern.
Okay, vielleicht kann man damit Spaß haben, aber mit deiner Liste
irgendwie nicht.
Hier mal'n Vorschlag mit ein bisschen "Pepp"
( Und die ist sogar regelkonform )
*************** 3 Helden ***************
Herold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe
+ Sänfte des Nurgle -> 50 Pkt.
+ Überwältigender Gestank, Seuchenschwall -> 50 Pkt.
- - - > 265 Punkte
+ Seuchenschwall, Schleimspur -> 35 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Standarte der Magieverweigerung -> 75 Pkt.
- - - > 275 Punkte
+ Stab des Nurgle -> 50 Pkt.
- - - > 215 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
20 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 270 Punkte
20 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 270 Punkte
14 Seuchenhüter, Musiker
- - - > 174 Punkte
5 Chaosgargoyle
- - - > 60 Punkte
5 Chaosgargoyle
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
3 Nurglings
- - - > 105 Punkte
3 Nurglings
- - - > 105 Punkte
Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1799
Mit der Armee kann man keinen Imperiumgeneral mit Runenklinge und Drachen besiegen
nur Karl Franz darf nen Drachen reiten....
sag ih ihm glei thx