Anfänger sucht Rat zur Aufstellunf

  • Dranack


    Nicht ganz, aber deine Kombo ist auch super, ich meine:


    Rüstung der ewigen Knechtschaft (4+ Regeneration)
    +Mystisches Lichtschild (5+ RW und bei erfolg, KG des Gegners bei 1)
    +Zweihänder oder Lanze und normales Schild
    +Seedrachenumhang
    +Echse


    Das macht in der ersten Variante mit Zweihänder, einen Rüstungswurf von 3+ im Nahkampf und einen 2+ auf Beschuß. Ausserdem einen 4+ Regenerationswurf und einen RW 5+.
    Und 2+ Stärke wegen des ZW.


    In der zweiten Variante hat er einen sogar einen 2+ im Nahkampf und einen 1+ auf Beschuß, mit Lanze hat er dann im Angriff auch 2+ Stärke.
    Ausserdem hat er auch hier 4+ Reg. und 5+ RW.


    Ich finde beide Kombos sehr gut, wobei die zweite doch ein bisschen besser ist wegen des höheren Rüst.W.

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Ja, das hab ich mir auch schon mal so ähnlich überlegt, da es verdammt fett wäre, wenn der Gegner erst an 3 Hindernissen vorbei muss um den HB zu verwunden (relativ guter RW, normaler RetW und Regeneration also im Prinzip ein zweiter RetW). Allerdings wollte ich den wunderschönen GoP nicht unbenutzt lassen (hey, welcher Elf hat schon mehr Stärke als ein Bloodthirster...). Auf der anderen Seite schlägt man damit wie mit ner Zweihandwaffe immer zuletzt zu. Aber bei ner Zweihandwaffe verwundet man die meisten Gegner trotzdem auf 2+, also glaub ich, dass ich deine Kombo auch mal ausprobiere (besonders wegen des Gesichtes unseres Imp-Spielers, wenn er mir mit irgendeiner Megakanone oder Urinus Donnerkeil mir mal wieder das Ganze Spiel vermiesen will und ich dann sage:" Ach Moment, ich hätte ja fast meinen Regenerationswurf vergessen... :tongue: )

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

  • Dranack


    Ich hoffe ich habe dir einen guten Tip gegeben, und würde mich echt freuen, wenn der Imp Spieler da dumm aus der Wäsche guckt.
    Ausserdem hast du ja noch das Hydrabanner, und das verstärkt den HB nochmal.

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • könntet ihr mir mal ein beispiel geben für ne 2000er armee??


    ach und erklärt doch bitte mal die ganzen abkürzungen :)


    RetW is kla
    RW auch


    aber GoP; ZW......... kenn ich doch alle nich!


    Ronin :)

  • GoP=Gauntlet of Power (siehe "wichtig..."-thread weiter oben)
    RW=Rüstungswurf
    RetW=Rettungswurf
    SR=Schwarze Reiter
    ER=Echsenritter
    HB=Highborn(Hochgeborener)
    AST=Armeestandartenträger
    RSS=Repetier-Speerschleuder auch RBT(=Repeater bolt- thrower)
    ST=Standartenträger
    MU=Musiker
    SG=Schwarze Garde


    Es gibt sicher noch jede Menge Abkürzungen aber mir fallen gerade keine mehr ein.


    Ein Beispiel für ne 2000 Punkte DE-Armee findest du weiter unten bei "Wie findet ihr diese Armee" von: mir.

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

  • @Dark Ronin


    Er hat noch ZW vergessen, das bedeutet Zweihänder.
    Und ich sage immer für Rettungswurf RW, und für Rüstungswurf Rüst.W, weil ich der Meinung bin, der Rettungswurf steht über dem Rüstungswurf, und daher bekommt er die kürzere Bezeichnung, nur das ihr mich versteht

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • habe mir jetzt 8 echsen ritter gekauft + 2 speerschleuder und der kommandant der echsenritter für 50€ aussem kasten! ich denke das geschäft war nicht schlecht!


    ich weiss nicht ob es der HB ist aber wie es ausschaut issers!


    thx für die abkürzungen!


    ronin

  • Bei den DE gibt es leider (im Gegensatz zu den meisten Völkern) keine besonderen Modelle für HB oder Adligen. Du meinst vermutlich den Champion der ER. Aber du musst selber wissen, was du als HB einsetzen möchtest. Ich hb bisher auch den Champ der ER genommen, werd mir aber demnächst das Modell von Malus Darkblade leicht umbauen und das dann als HB nehmen.
    9 ER und 2 RSS für 50 € war ein verdammt guter Preis. Neu kostet das ganze über 100 €!

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

  • kann mit der der gop noch ein schild tragen?aber beim angriff greift man in der ersten runde trotzdem als erster an oder?
    was kostet da so ein aufgepowerter hb punkte mit zusätzlich der gop ?


    gruss goldi

  • @Dark Ronin


    Ich nehme immer den General aus der 5. Editiion her, oder wenn er auf einem Drachen reitet, dann verwende ich Malekith.
    Aber der Preis, den du da gemacht hast ist echt gut!


    Goldi


    Der Gop kostet 60 Punkte, und natürlich kannst du ihm dann noch einen Schild geben.

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Goldi
    Er kann sogar neben GoP und Lichtschild (falls es das war, weshalb du gefragt hast) noch einen normalen Schild tragen, da der Lichtschild ein Talisman ist.

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

  • meinst verzauberter schild (5+ rüstungswurf) ?


    wenn das mit nem schild kombinierbar is...juche...

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

  • Schempi


    Das ist ein magischer Gegenstand aus den Chroniken:


    Mystischer Lichtschild (5+) Rettungswurf
    bei gelingen bekommt der Gegner KG1, weil er geblendet wird, ist ein Talisman und ist eine Halskette

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Manto meinte was kostet unser gemeinsamer general den ich in die schlacht führe insgesamt punkte .so wie beschrieben .gop wäre doch nicht schlecht gegen den vamp
    oder chaosfuzzie wo herumläuft .oder gegen den alk wo rumrülpst und sagt seine kannone hat gefeuert .gegen seine bret. blechbüchsenarmee



    gruss goldi

  • nachdem die chroniken bei nem kumpel rumflacken: was hat das nette ding für punktekosten?

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

  • Lichtschild? ich meine 40... da der GoP 60 hat und die genau zusammen wählbar sind...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • stimmt da war der haken das die grosse rw und rüstwurf kombo nicht mit dem general auf echse hinhaut gop 60p
    man kann ja nur noch für 100p magische gegenstände geben den highborn .scheisse war im gedanken bei der 5ten und 3 magischen gegenständen .


    danke für die antworten


    gruss goldi

  • DarkRonin
    Du bist aus Hamburg?
    Dann komm mal nach Dammtor zum "Magic-Treff", da kannste dir gute Tipps holen und wenn Du Glück hast spielen auch gerade ein oder mehrer Dunkelelfenspieler...
    Ansonsten würd ich sagen bleib bei einer KavallerieArmee + Schützen und RSS...
    was Helden und mag. Gegenstände angeht (und auch sonst): Probieren geht über studieren!

    Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

    Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for