Schönen guten Abend. Ich habe vor kurzem relativ günstig eine kleine grüne Horde bekommen und sofort bemerkt dass Orks nicht so meins sind... Also hab ich mich entschlossen eine Nachtgobboarmee aufzubauen, wobei die Bosse regeltechnisch normale Gobbos sind Ansonsten hab ich noch überhaupt keine Erfahrungen mit den Grünen, sodass mir meine Fehler verziehen werden sollen
Vor kurzem gab es eine kleine 500-Punkte Schlacht gegen Skaven. Ich spielte gegen:
- einen großen Block Klanratten (CSM)
- einen großen Block Sturmratten (CSM)
- 2 Ratlingguns
- 1 Häuptling
Bei dem Gedanken an die Skaven (seine Liste kannte ich nicht) waren bei mir schonmal 2x 5 Spinnenreiter gesetzt, wegen Gliederbonus und so. Der Rest meines Mobs bestand aus 20 Kurzbognern (Musiker)(1 Fanatic) und 30 Nachtgobbos (CSM) (2 Fanatics) und einer Speerschleuder.
Die Schlacht habe ich gewonnen, allerdings war es echt langweilig, Ich hab mich halt hintergestellt, die Spinnen im Gelände platziert, meine SpeerSchleuder schießen lassen und gewartet bis er kommt. Das hat nach einigen Runden auch funktioniert und ich habe ihn erledigt. Nur war das Spiel wie gesagt nicht sonderlich spannend und ich würde euch fragen:
Was tun gegen 2 Ratlingguns?
- Sich rauswagen und den Nahkampf suchen
- Stehen bleiben und seine Reichweiter nutzen
- Sonstiges
Hätte ich meine Spinnen gezeigt, würde er mir die ja durch die 360° Sicht und dann noch Stehen und Schießen erledigen. Also 'ne blöde Idee. Andererseits kommen so die Gobbos durch. Nur blöd, dass er 2 Guns hat (eine auf jeder Flanke) und auch 2 Nahkampfmobs gegen 1...
Nunja, dazu ist noch zusagen, dass wir beide blutige Anfänger sind Würde mich über Tips freuen.