Fanatics Frage

• Hi Leute!

Hab mich mit meinem Gegner etwas wegen seinen Fanatics gestritten. Es ging darum : Ich war der Meinung, dass er sie rausschicken MUSS, sobald eine Einheit in 8 Zoll Entfernung an die betreffende Einheit herankommt. Er verneinte dies. Ich bin mir aber recht sicher. Könnt ihr mir sagen auf welcher Seite das im Armeebuch steht, falls ich Recht habe? :)

:sdanke:

• Ja guten morgen,

Jepp er muss sie definitiv rauslassen, wenn ein Gegner auf 8 Zoll ran kommt.
    Da ich gerade im Büro sitze kann ich dir leider nicht die genaue Seite im Armeebuch sagen, aber es steht in den Einheitenbeschreibungen der Nachtgoblins direkt unter Nachtgoblin - Fanatics.

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.

• Er muss sie rausschicken. Hab leider gerade keinen deutschen Codex zur Hand. Auf Seite 25 im englischen Codex steht: Fanatics are always released when the concealing unit comes to within 8" of the enemy or vice versa.
    Ist also egal ob die Nachtgoblins auf den Feind zugegehen oder der Feind von sich aus ran kommt. Wichtig ist nur der Abstand von 8 Zoll.

• und der Gegner MUSS seine Bewegung genau bei 8" unterbrechen, kann diese jedoch nach abhandeln der Fanatiks zu Ende führen.

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• ZITAT Grinz: und der Gegner MUSS seine Bewegung genau bei 8" unterbrechen, kann diese jedoch nach abhandeln der Fanatiks zu Ende führen.Außer bei einer Angriffsbewegung, diese muss er zu Ende führen

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.

• Also ich habe das so gelesen, dass auch Angriffsbewegungen unterbrochen werd und auf Wunsch sogar nacher nichtmehr beendet werden müssen... Aber ich les das später nochmal genauer

• 'Angriffe müssen allerdings erst vollendet werden, wenn die die Einheit nicht in Panik gerät.'

So zu lesen im deutschen Armeebuch....

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Hmpf aber wird der Aufprallschaden der Fanatiks dann quasi erst nach beendigung des Charges ermittelt?

• Wenn man angreift, wird einem die Wahl abgenommen, ob man weiter läuft, wenn die Fanatics losgelassen werden, man muss den Angriff beenden, selbst wenn sich das angreifende Regiment dadurch durch einen oder mehrere Fanatics bewegen muss. Bewegt man sich nur auf die Nachtgoblins zu, und die Fanatics werden losgelassen, so hat man der Spieler die Wahl, ob er seine Bewegung fortführt oder stehenbleiben möchte. Siehe S. 25 Ork-Armeebuch, Absatz "Fanatics loslassen". Die Fanatics müssen bei erster Gelegenheit losgelassen werden, man kann sie nicht zurückhalten o.Ä.
    Gruß Mork

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer