Hi.
Da ich nun nach fast 5 Jahren meine Woodis das erste (!!!) mal in die schlacht führe und ichs mir gleich mit ein paar Stumpen verscherzt habe, brauch ich eure Tipps, Hilfe etc.
Liste wird noch nachgereicht (so wieso), allerdings werd ich Elfen mit Holz spielen.
So ca. sieht der Plan einer Armeeliste einmal aus (2250 Pkt.; Beschränkungen: ohne bes. Chars, ohne Drache)
Chars:
Zaubersänger, St.4, Calaingors Stab, Energiestein, Brosche --> Stellt Baumtaxi sicher und wird auch im Wald seinen Platz finden.
Zauberweber, St2, Energiestein, Kugel des Waldes
Adliger, wandler, helm der jagd, Spinnlinge, Bi-händer (soll den zwergischen King angreifen & fordern wennst gelingt)
so und nun entweder eine Erynne (kommt in die Dryaden)
oder
Adliger, Waldläufer, Pfeilhagel,
oder meint ihr mit 2-3 Zauberwebern st2 und nen Highborn, Mondstein, Dolchpfeile, Bogen von Loren bin ich besser dran gegen die Biertrinker?
Kern:
2 x 10 Krieger
2 x 8 Dryaden (oder 2x 10 je nach Punkten)
Elite:
3 Schrate
7 Tänzer
Selten:
5-7 Waldläufer
1 Baummensch
Taktik: General (St4 Mage) + Baummensch in den Wald und waldtaxi machen (werden das ganze Spiel da drin bleiben).
Waldläufer (mit Char?) hinter die Linien und seine Km´s ausschalten (zumindest die Orgel wenn vorhanden)
Dryaden und Schrate vor (sollten den Beschuss aushalten denk ich und könnten auch mit Zerge im Nk gehen).
Krieger decken mit beschuss und schauen dass sie net unbedingt in schusslinie sind (noch ein Wald?)
Könnte das zumindest theoretisch funktionieren?
Punktemässig ka noch ob es sich ausgeht......