Hilfe gegen Orks

• Moin,
    da ich sehr wahrscheinlich bald ein Spiel gegen Orks haben werde, wollt ich einmal in die Runde fragen was man so am besten gegen die aufs Feld führt, und was nicht! Sollte ich mehr auf Panzer oder auf Infanterie setzen? Ich hab noch nie gegen sie gespielt und würde daher gerne ein paar Tipps von euch wie man sie am besten angeht.

MfG Lassender

• Hi,

Aaaalsoooo ich würd meine Truppen möglichst eng aufstellen damit du dem gegnerf nicht so viel Fläche bietest die er angreifen kann.

dann würd ich dir den Leman Russ Volstrecker empfehlen der bringt was gegen schwach gepanzerte gegner gegen space marines aber z.B. nicht
    aber wenn du mit 20 schuss stärke5 in 10 orks rein ballerst die ne scheiß rüstung haben dann bringt das ganz schön viel

Infanterie gewinnt Feuergefechte
    Panzer gewinnen Schlachten
    Artillerie gewinnt Kriege

• Dank dir :thumbup: , werd das mal ausprobieren...wär Artellerie nich auch ne Möglichkeit große Löcher in die Mobs zu Ballern und das auch noch von einer sicheren Entfernung?! Ich wollt auch Orgryns zusammen mit nem Lord Kommissar in ne Chimäre stecken und ein paar Konterangriffe auf die Flanke ausführen, oder sollte ich die Punkte lieber in was anderes stecken?

• ich würd sachen nehmen wo du kein W3 hast ^^
    ich hatte letztes mal gegen imps gekämpft da macht jede wumme und knarre aua, und wenn ich in den Nahkampf komme da sind die kläinen menschänz schwach.
    Hüte dich mit den Fahrzeugen vor Bossen mit Energiekrallen. Pikk-ups, waaaghbikes killakoptaz sind schneller da als du denkst... 5" Geschütze schmerzen wenn er mit Masse kommt.
    alle HQs sind sofort ausgeschaltet(ausser ghazghkull) mit S10 Waffen er hat nur ein Rettungswurf von max 5+

Was hat 2 Daumen und scheisst auf ihr Gelaber?

SM: 4k
    Orkse: 4,6k

• HQ: Billiger Kommandotrupp voll uaf Fernakmpf getrimmt;Nahkampfzeugs getrost rauslassen
    Elite: Gardisten gegen Bosse, Ogryns brauchste eigtl, nedde
    Standard: Viele Soldaten mit Schw. Boltern als Schwere Waffen, evtl. auch einige MaKas.
    Sturm:Walküren (mit den 2x5"-Schablonen)
    Unterstützung: 1 Belagerer, 1 Vollstrecker, evtl. 1 Basilisk/Koloss/Höllenhund.

--->gg

"Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"

-Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn

\m/ (~_~) \m/

• bin selst orkspieler und mein freund imperial ich weiß also was schmerzt

vollstrecker raus! bei BF 3 nutzt der nix
    demolisher mit plasmakanonen und ein kampfpanzer mit selbigen

ein oder 2 basilisken
    die ogryns würde ich schon nehemen vor allem mit nem lord komissar
    teile deine trupps in kleine trupps auf damit er nicht einen trupp angreifen kann und dann deinbe halbe armee gebunden ist

waffernteams mit mörsern oder raketenwerfern (erst gut gegen pick upps dann gegen das was rauskommt)
    viele billige trupps aber keine rekruten....1 veterantrupp in chimäre mit 2 flamern und nem schweren sowie ner sprengladung.....

das sollte schicken da kann er einpacken :sende:

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• basilisk würde ich nur bei apokalypse nehmen denn sonst kannst du damit nur einmal ballern bis die gegner 36 zoll drann sind und das sind verschwendete Punkte

wenn dann Kolos

Infanterie gewinnt Feuergefechte
    Panzer gewinnen Schlachten
    Artillerie gewinnt Kriege