Epidemius´ Seuchenzinns

• Hi Leute,
    ich hab gestern mal wieder im Armeebuch geschmöckert und bin dabei wieder einmal über die Seuchenzinns-Regel von Epidemius gestolpert. Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit meinen Dämonen habe, würd ich gern wissen wie ihr diese Regel handhabt? Im AB steht, dass man alle durch Giftattacken verursachten, nicht verhinderten Verwundungen zusammenzählt und dann entsprechend der Tabelle abhandelt. Des Weiteren steht da, dass die Boni kumulativ sind, also bei entsprechender Verwundungszahl alle vorherigen auch zählen. Wie genau handhabt man die Regel nun aber? Zählt man jede NK-Runde neu von Null an? Wie lange behalten die Boni ihre Wirkung? Oder summiert man über das gesamte Spiel hin alle Giftattacken auf (ähnlich der Würfelsaugerei der Schwarzen Kutsche)?

Ich hoffe, es kennt sich jemand damit aus!

• Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• also da steht das jede verwundung durch nurgle dämonen zählt nich bur giftattacken

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Jopp, das mit den Attacken durch Nurgle Dämonen ist auch so, hab ich vorhin übersehen.

Ach Rebellenherr: Wenn ich ein Mod wäre, hättest du jetzt 'ne Verwarnung -.-, aber auf mich hört zum Glück keiner :D

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• Hallo,

gestern im Spiel hat mein Gegner etwas dazu gefragt. Werden auf beiden Seiten die Nurgle Verwundungen zusammen gezählt (falls der Gegner auch Nurgle Einheiten hat)? (Ich sagte ja). Gelten die Auswirkungen der Giftattacken auf die 4+ verwunden auch für alle Giftattacken oder nur für Epidemius und sein Seuchenzins (Wenn es für alle gilt auch für den Gegner der kein Nurgle spielt)?

Gruß Dhifonic

• Hallo,

gestern im Spiel hat mein Gegner etwas dazu gefragt. Werden auf beiden Seiten die Nurgle Verwundungen zusammen gezählt (falls der Gegner auch Nurgle Einheiten hat)? (Ich sagte ja). Gelten die Auswirkungen der Giftattacken auf die 4+ verwunden auch für alle Giftattacken oder nur für Epidemius und sein Seuchenzins (Wenn es für alle gilt auch für den Gegner der kein Nurgle spielt)?

Gruß Dhifonic

Für ALLE Giftatacken. Gab da mal nen Spielbericht im WD, da hatte der Gegne Hexenkriegerinnen, die dann auch auf 4+ verwundet hatten.

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen