Neue Ork & Goblin Modelle

• Hallo,
    wo ich letztens bei Games-Workshop war hat mir einer der Verkäufer gesagt, dass es als nächtes erstmal neue Modelle für die Orks & Goblins gibt. Neue Armeebücher werden wahrscheinlich von Khemri, Ogerkönigreiche oder Bretonen kommen.

Gruß Falon

• Jep, das ist jetzt schon eim paar Wochen bekannt. Es handelt sich dabei ziemlich sicher um Orkwildschweinreiter, Flusstrolle (Beides aus Plastik) und Snotlings (neu verpackt, Zinn). Danach darf man wohl mit der 8. Edition rechnen, gefolgt von einem Starterset, welches wohl Hochelfen und Skaven enthalten wird. Danach stehts noch offen...Oger stehen hoch in der Gerüchteküche, einige verlässliche Quellen dementieren dies aber...time will tell...

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Ich hoffe drauf, dass die drei Sachen noch nicht alles waren. Neue Wildorks, Orks, Goblins und Goblinwolfsreiter, geauso wie Squig-Hoppers/Treiber wären auch mal nicht schlecht.

• Doch, waren sie. Vorerst.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Man muss sich doch was fürs neue Armeebuch aufheben! ;)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Gegen neue Squigs & WIldorks hätte ich auch nichts, aber ich find die Wolfsreiter jetzt nicht so schlecht...die Gobbos gehen auch noch und das einzige was mich an den Orks stört sind diese Kappen, welche man aber umgehen kann indem man den Köpfen mit Haaren die Haare abschneidet^^
    und dass neue Schweinereiter rauskommen finde ich großartig :thumbup:

mfg

• Ganz nebenbei grenzt das schon an ne gewisse Unverschämtheit, groß einen Modellrelease anzukündigen und dann nur 2 neue Modellkits rauszubringen... Gut ist zwar alles noch nicht in trockenen Tüchern, allerdings gelten die Grüchte ja nun schon von mehreren Seiten bestätigt... Neue Wildorks aus Plaste... *schmacht* ;(

Aber man freut sich ja auch schon, dass GW uns Grüne nicht ganz vergisst. Schweinis und Flusstrolle bekommen von mir ein ganz klares :sdafuer:

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Im neuen White Dwarf sind auch große releases für Imperiale Armee und Eldar für Juni angekündigt, und die kriegen auch nur jeweils 2 neue Sets ;) Manchen Leuten kann man es nie recht machen... *seufz*

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Shurion: Kannst du schon etwas konkreteres zu den neuen Modellen sagen? Sind die neuen Orkmodelle abgebildet und sind schon konkrete Bausätze für Imps (40k oder WHFB?) angekündigt?

Ich bin auch WD-Abonnent aber da ich in der Schweiz wohne kriege ich den WD immer erst etwa 10 Tage später wegen der langen Versanddauer (wäre am Kiosk oder im Fachhandel meist schneller... X( )

Wäre sehr dankbar für Infos da ich schon lange auf was offizielles zu den neueb Bausätzen warte.

Bretonen: 4'500 Punkte
    Orks: 2'500 Punkte
    Krieger des Chaos: 2'500 Punkte
    ---
    Eldar: 750 Punkte

• Flusstrolle ...
    Wildschweinreiter ...

Das ist wirklich mager.

Was aber übersehen wird:

Die Orkkriegerbox soll umgepackt werden, statt 19 Modellen für 30 € sollen es nur noch
    10 Modelle für 22,50 € werden ---> Wenn das nichts :blerg:

Benötigt werden:

Alle drei Trollarten aus PVC, ebenso die Squigtreiber und Squighpper aus PVC.
    Squighopper sind 2 im Blister. Na danke, also muss ich wenigstens 2 Blister kaufen um sie überhaupt spielen zu können.

Der Riese und viele andere Boxen sind klasse. Was wirklich toll wäre wären neue Modelle für die Nachtgoblinschamanen,
    die sind bis auf ein Modell unspielbar hässlich. Wenigstens werden die Schweinreiter wirklich benötigt :tongue:, versteh trotzdem nicht
    weshalb das so groß angekündigt wird für 2 neue Modelle ... ;(

»Die beste Strategie ist, immer recht stark
    zu sein, erstens überhaupt und zweitens auf dem entscheidenden Punkt.

Daher gibt es kein höheres und einfacheres Gesetz für die Strategie,
    als seine Kräfte zusammenzuhalten.«

– Carl Philip Gottfried von Clausewitz –

• Das mit den Orkkriegern und der Umverpackung kann gut sein, würde ja dem aktuellen Trend folgen...ich kann mich aber errinnern mal gelesen zu haben, dass die Modelle irgendwie wilder aussehen sollen, also gibts evtl. paar neue Bitz! Allgemein brauche ich aber eh keine Orkkrieger mehr, ich hab gute 100 und die Hälfte ist noch nicht bemalt. ;/
    Die Wildschweinreiter tun einfach Not, Flusstrolle sind vllt auch ganz nett, obwohls nichts daran ändert, dass Trolle Mist sind...ich würde sie nur unter wirklich widrigen Umständen spielen, vllt. ändert sich da ja was mit der neuen Edition, in welcher Form auch immer. Die Squigs...nunja, das ist zwar schade, aber noch ist nicht das Ende aller Tage und irgendwann kommt vielleicht was.
    Ich finde den Release für einen Nicht-Codex-Release doch ganz gut eigentlich, es werden 2 plus 3 Einheiten abgedeckt, deren Modelle alt und/oder teuer waren. Das ist doch eine gute Sache...ich hoffe weiterhin auf Komboteile für Wildorkreiter, bin aber pessimistisch, dass welche enthalten sein werden.
    Wir werden sehen...
    Mork

• Freue mich auf die neuen Trollmodelle. Ich weiß gar nicht was ihr gegen Trolle habt , noch nie nen 10er Block mit AST gespielt ?
    Ich finde eher normale Orkreiter mies.

• 10 Trolle in einem Block mit nem AST, du verlierst gerne viele Punkte auf einmal, oder? Jetz sag mir bitte noch dass du sie 5 breit spielst, wegen dem Gliederbonus =)

Zum Thema: Die Modelle sind tatsächlich wunderschön, eine Augenweide für jede Ork und Goblinarmee. Wenn die Reiter jetz noch vernünftige Regeln bekommen würden... naja, vllt im Orktober.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Shurion: Sind irgendwelche Bilder bekannt, die der Öffentlichkeit zugänglich sind? Hab auf Warseer nix gefunden...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

3000 P. Dawi

• Shurion: Sind irgendwelche Bilder bekannt, die der Öffentlichkeit zugänglich sind? Hab auf Warseer nix gefunden...

Sollten in den nächsten Tagen im GW deiner Wahl auftauchen. Ein bekannter von mir ist Einzelhändler und hat mir das Werbeplakat schon gezeigt. Abfotografieren geht mir allerdings persönlich gegen den Strich, wenn GW nich möchte dass das schon an die Öffentlichkeit geht, dann respektier ich das. Ich denke spätestens nach dem Blood angels release wirst du sie auch sehen können =)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• 10 Trolle in einem Block mit nem AST, du verlierst gerne viele Punkte auf einmal, oder? Jetz sag mir bitte noch dass du sie 5 breit spielst, wegen dem Gliederbonus =)

Zum Thema: Die Modelle sind tatsächlich wunderschön, eine Augenweide für jede Ork und Goblinarmee. Wenn die Reiter jetz noch vernünftige Regeln bekommen würden... naja, vllt im Orktober.

Ich mach mit denen vorallem gern viele Punkte. Mal ernsthaft : der Block hält ne Menge aus.

• Also einen Zehnerblock Trolle kann ich auch nicht ernstnehmen...entweder verlasse ich mich drauf, dass er zwei Runden lang blöd in der Gegend rumsteht, ansonsten kann man ja Finsternis der Verzweiflung draufhauen, dann stehen sie nurnoch rum. Da können die auch regenerieren und sonstwas, ich kauf mir für 600 Punkte doch keine 10er Truppe Trolle + AST, die dann nichtmal alle in Kontakt mit dem Gegner kommen, geschweige denn sich besonders gut übers Feld bewegen können...wir haben doch so viele schöne Auswahlen, 10 Trolle klingen für mich eher verzweifelt...:/
    Obwohl sie den Award für "Einheit, die den maximalsten Schaden durch einen direkten Todbringer-Treffer erleidet" bekommen sollte!

Edith: Den Award "Einheit, bei der der Fleischklopfer-Tyrann seinem Namen am besten ausleben kann" bekommt sie auch noch!

• Oder den Award für "Meiste Lebenspunkte, die mein Herold des Khorne jemals in einer Runde ausradiert hat"... Aber das gehört in den Taktikbereich.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Finds ehrlich gesagt schon sehr peinlich das ihr den Nutzen dieses Blocks nicht erkennt. Habt ihr davon noch nie was gehört ?! oO
    10er + AST ist schon relativ verbreitet.

• mach dochmal n Thread im O&G Forum dazu auf und schreib mal welche taktik du damit bezweckst und die zugehörige Liste. Würde mich schonmla interessieren...

3000 P. Dawi