Lieblingsherolde

• Gabs das schon mal ? Bestimmt,... oder auch nicht, wie auch immer, ich wollte einfach mal wissen wie ihr eure Herolde spielt.
    ( nicht dass es da allzuviele Möglichkeiten gäbe )

Hier mal die von mir favorisierten:

Herold des Khorne
    + - Moloch des Khorne
    + - Feuersturmklinge
    - Rüstung des Khorne
    - - - > 190 Punkte

Der klassische und einer der stärksten.

Herold des Tzeentch
    + - Meister der Zauberei
    - Geflügelter Albtraum
    + Armeestandartenträger
    - Große Ikone der Verzweiflung
    - - - > 260 Punkte

Meister der Zauberei, Lehre der Bestien ftw :nummer1: mit geflügelter Albtraum bleibt er sehr mobil. Das kann er gut für die Standarte gebrauchen.
    Aber bloß nicht in den Nahkampf mit ihm.

Herold des Nurgle
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Überwältigender Gestank
    - Seuchenschwall
    - - - > 215 Punkte

Ich liebe die Magie des Nurgle und überwältigender Gestank ist auch 'ne gemeine Sache.
    Seuchenschwall einfach, weil er so gut wie immer seine Punkte rausholt.
    Als purer Unterstützer kriegt er statt dem Schwall die Schleimspur

Herold des Slaanesh
    + - Einlullender Duft
    - Lähmende Klinge
    - - - > 120 Punkte

Oh ja, 5 Attacken :D und mit Autobreak + dem Duft ist nicht zu spaßen.
    RdS und fesselnder Blick ergeben auch 'ne feine Kombo gegen moralschwache Gegner.
    Ist mir in diesem Fall aber keine 50 Punkte wert.

Okay, da es da wirklich nicht viel Optionen gibt kommen hier noch ein parr DP's:

Die meisten sind nicht gut, vor allem für den Tzeentsch Prinzen seh ich bei den Punktkosten keine Verwendung.

Khorne Dämonenprinz
    + - Unvergängliche Wut
    - Geflügelter Albtraum
    - Rüstung des Khorne
    - Halsband des Khorne
    - - - > 410 Punkte

Am ehesten spielbar, halbwegs gut geschützt und gegen kleinere Einheiten schon ein Nahkampf "Monster"

Tzeentch Dämonenprinz
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Meister der Zauberei
    - Dämonische Roben
    - Geflügelter Albtraum
    - - - > 490 Punkte

Wie ein Herold, aber teurer...

Nurgle Dämonenprinz
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Zierrat des Nurgle
    - Unvergängliche Wut
    - - - > 495 Punkte

Oh, ja, der hält was aus. Kann schöne Zauber rauslassen und taugt als Atilleriejäger und Beschussfänger.
    Ganz gut, für einen DP...

Slaanesh Dämonenprinz
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Sirenengesang
    - Übernatürliche Schnelligkeit
    - Geflügelter Albtraum
    - Lähmende Klinge
    - - - > 495 Punkte

Okay, Atilleriejäger, aber dafür ein hervorragender.

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

• ich finde beim herold des tzeetch disk meister der zauberer (himmel, metall) und feuer des tzenntch gut..
    man hat quasi immer nen feuerball.. ist hoch mobil.. und kann magie auf jeden gegner einstellen..
    necron taktig.. weggleiten.. und rückwärts feuern.. ;)
    auch die disk gibt 1 A und +6 rüstung.. ok.. wayne.. aber warum dämonenfähigkeit ausgeben für mehr leistung?
    ok... einheitenstärke 1 für leere der bestien..

herold des khorn
    moloch, feuersturmklinge rüstung des khorn..
    oder bei starken helden mit magischen waffen obsidianrüstung.. find die total geil..

überlege wenn ich keinen großen dämonen einsetzen darf..

dämonenprinz slaanesh stufe 2 ( für traumweber sicher durchzubrigen)
    lähmende klinge +1 A und chance das in herausforderungen gegner net zurückhaut..
    ätherklinge (möglichkeit gegen krieger des chaos, zwerge ect. was zu reißen.. einer von denen bei chaosrittern in den rückenfallend mit 6A rüstungsbrechend.. aua.. )
    geflügelt ( damti er mal über die feinde fliegen kann und in den rücken angreifen... glieder negiern +2 auf das kampfergebnis..und somit standarte und überzahl ausgleichen.. sonst ran an die kriegsmaschienen)

außerdem komme ich genau auf 2k punkte.. und darf den somit einsetzten.. andere könnte bei 1999 punkte keinen einetzen .. also kommandanten ;-))

• Herold des Tzeentch
    + - Meister der Zauberei
    - Geflügelter Albtraum
    + Armeestandartenträger
    - Große Ikone der Verzweiflung
    - - - > 260 Punkte

-albtraum + Disc, kostet genausoviel udn bringt mehr, und man hat platz für nen spruchbrecher dazu das feuer des tzeentch.

dämonenprinzen sind alle schrott, egal wie toll man die ausrüstet, ich hasse sie reine punkteverschwendung^^ da lieber nen herr des wandels oder nen blutdämon :P

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• Zitat

-albtraum + Disc, kostet genausoviel udn bringt mehr, und man hat platz für nen spruchbrecher dazu das feuer des tzeentch.

Leider verliert man damit auch die Fähigkeit, sich in Einheiten zu verstecken, die -1 auf den Trefferwurf für gegnerische Schützen für Einzelmodelle mit ES1, die 360° Sicht...

• korregier mich wenn ich falsch liege.. zu dem herold des tzenntch...

also disc zählt als flieger.. und somit könnte ich meister der zauberei und flammen des tzenntch nehmen.. z.b. komplette magie metall oder himmel.. (gegen regenerier halt metal.. sonst übers spielfeld feuern aus sicherer entfernung himmel)...
    und ich könnte vor nem feind davon fliegen.. (insofern ich nicht im nk bin) in der luft lustig mich drehen und mit dem gesicht zum feind landen.. ich darf ja landen wie ich will sogar im zickzack fliegen..
    und dann flammen des tzenntch raushauen..
    sprich wegfliegen und das feindliche regiment damit ausdünnen.. ;)
    angriffreaktion stehen und schießen geht ja auch wunderbar...

und in der einheit verstecken ist ne gute idee bei himmel magie.. aber bei metall muß man nach vorne um in zauberreichweite zu sein..

darum finde ich ja den blutdämon auch sogut.. feindlicher trupp chaos krieger des khorn vor mir.. mit 2handwaffen und schild.. zum switchen je nach gegner.. 12 modelle a6 in einer reihe.. mit standarte und champ.
    ich flatter über die drüber.. drehe mich und greife die in den rücken an..
    folge:
    +2 kampfergebniss für mich wegen rückenangriff.
    standarte nicht wirksam da nicht in erste kampfreihe..
    champ darf nicht zuhauen.. da nicht in erster reihe..
    7 attacken.. mit wiederholung.. S7 evtl. fällt die erste reihe da schon ;)
    glieder negiert wegen ES5...

wenn der dämonenprinz auch einheitenstärke 5 hätte währe das diesebe taktig.. dann währe der super..
    flieger, ätherklinge.. slaanesh mal.. und lähmende klinge..
    hält zwar nix aus.. aber währe ok..

• Hätte da eine Frage zu dem, was du mit dem Blutdämon beschrieben hast.

Ich dachte immer, man dürfte sich nur bewegen oder einen Angriff ansagen, und wenn man den Angriff ansagt, bewegt sich die Einheit in direktem Weg zum Gegner.

Mit dem drüberfliegen und angreifen wäre dann ja erst bewegen und dann angreifen.

Ich bin mir da selber nicht so sicher, deswegen wollte ich hier mal nachfragen, zumal es thematisch gerade passt.

Würde das funktionieren, dann wären alle fliegenden Einheiten extrem stark, da sie ja alle einfach über den Gegner fliegen und dann von hinten angreifen könnten.

Der Blutdämon hat als Monster ja auch nur einen SIchtbereich von 90° und keine 360°, aber glaube, das hat damit nichts zu tun.

MfG Tzeentch

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

• stimmt natürlich... eben nochmal nachgelesen.. war da was vorschnell ;)
    aber da der feind ja meistens, bis auf leichte kavellerie und plänkler nur 90° sicht hat, kann er nicht angegriffen werden von dieser..
    vorteil hier ist klar beim drachen, der noch feuer spucken kann und somit nochmehr schaden macht..

aber zurück zum thema..
    was meint ihr bei 2000 punkte spielen (große dämonen verboten) .. oder bis genau 2000 punkte spielen..
    einsatz und punkteverteilung für einen slaanesh dämonenprinz mit ätherklinge, flieger, lämende klinge wie oben lohnenswert
    oder doch lieber 4 herolde?

der hält natürlich wenig aus.. das sein nachteil.. aber würde mit der obrigen taktig noch am meisten killen oder?
    (hauptgegner kdc)