HdR und Warhammer-Figuren

• Hallo!

Ich hatte vor längerer Zeit mal die Idee statt Gespenster (ich mag einfach diese GW-Modelle für sie nicht) Ringgeister zu nehmen. Das verlief sich irgendwie im Sande, darum wollte ich es jetzt wieder aufgreifen. Jetzt machte man mich darauf aufmerksam, dass es eventuell Probleme mit der Größe geben könnte (Sprich: Ringgeister seien zu klein).

Wie sieht das aus? Hat jemand zufällig Ringgeister und ein paar Skelette/ähnliches da, und kann mir diesbezüglich Hilfe geben?

Sammlung in Auflösung

• Grundsätzlich haben HDR und WH ein bissal eine andere Größe.

Allerdings is das bei Trollen, Geistern und Baummenschen nicht wirklich wichtig, solange sie auf das Base passen. Bei Ringgeistern als Gespenster seh ich da keine Probleme, kann dir allerdings nicht sagen wie viel kleiner (oder größer) die wirklich sind. Aber sicher nicht so klein, dass man das nicht durch nen Stein auf dem Base oder so ausgleichen könnte. Ausserdem kannst es ja in nem Laden mal vergleichen (Blister nebeneinander halten oder so).

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Danke für die Antwort!

Das Live-Ansehen ist hier in der Region echt ein Problem, hier ist tiefste pfälzische Provinz. Nächster Hobbyladen währen 50km fahren. Naja, meine Ringgeistbestellung ist ja noch ein bissle hin, vielleicht hat jemand noch ein Bild zur Hand :D Ansonsten gehts auf Risiko. :O

Sammlung in Auflösung

• Ich finde das die HdR Figuren im allgemeinen eitwas schmäler (zierlicher) gefertigt sind und damit kleiner wirken...

Habe gerade nachgemessen und da sind die Ringgeister mit 31mm genau so groß wie ein bretonischer Bogenschütze oder ein Schatten der DElfen.

Ich kram mal rum und versuch noch ein Skelett zu finden, dann stell ich ein Bild ein...

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• Super :D

Ja, das hilft mir weiter. Sie sind damit weder größer noch kleiner als die GW-Gespenster und ideal geeignet. Wenn jetzt niemand kommt und mit 3rd-Party-Modelle empfehlen kann die noch besser aussehen als die Ringgeister weis ich wie bald meine Gespenster aussehen. :O

Sammlung in Auflösung

• Ich hab damals ein paar nette von Fenryll oder Warlords... kanns aber echt nicht mehr genau sagen... hinzu kommt das das schon gut sechs jahre her ist...

Allerdings haben sie im Sammelkomoendium Untote (Seite 45) den Gussrahemn der Imperiumsmiliz (6. Edit.) hergenommen und darauf die überzöhligen Schädel aus der Skelettkriegerbox geklebt. Das sieht auch hammergeil aus...

Tau 1250 (aufstrebend)

• Nen Freund von mir hat sich diese hier geholt:

http://www.reapermini.com/Miniatures/Necropolis/latest/14307
    http://www.reapermini.com/Miniatures/Necropolis/latest/14327
    http://www.reapermini.com/Miniatures/Necropolis/latest/06134

Ansicht find ich sehen die mega genial aus, nur glaube ich in erinnerung zu haben, dass die ein wenig größer sind wie die GW Modelle.
    Finde den Größenunterschied aber nicht zu extrem.
    Vllt hilft dir das ja ein wenig weiter.

Ach und hier evtl noch ne Idee für ne Banshee ;) :

http://www.reapermini.com/Miniatures/Necropolis/latest/14183

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

So far Kryptonic

Das Goblin-Wort für „fliegen" entspricht in anderen Sprachen eher „langsam fallen".

• Geeeeeeeeeeeeenau die meinte ich, aber waren die nicht von Warlords??? Oder ist das nur das System und die Figuren sind nach wie vor von Reaper??? Wie dem auch sei die hab ich gemeint...

Tau 1250 (aufstrebend)

• Zitat

Wie könnt ihr es wagen meine Nazghul-Planung durch diesen Link in Frage zu stellen? :D

Gut Können wir das wie du siehst :P ;).

Das Goblin-Wort für „fliegen" entspricht in anderen Sprachen eher „langsam fallen".

• Nazghul-Planung is schon nicht schlecht... aber man kann ja schließlich auch mischen. Du brauchst je nicht nur eine Base, oder?

Tau 1250 (aufstrebend)

• Als Geister, die auf der Base, habe ich die Armee der Toten aus Herr der Ringe, ergibt 6 Bases mit 3, 1 Base mit 2 Geistern- mehr als genug. :O
    Für Gespenster, also die Plänkler Sensenmänner, habe ich die Nazghul bestellt. Und da reichen die 9 Stück (+1 Reaper Banshee) aus der Box. :D

Sammlung in Auflösung