2000 Punkte Tzeench

  • Möchte gerne wissen, was ihr von der Armee haltet (Dämonen sind leider nicht dabei und auch nicht im Keller vorhanden) :


    Kommandant:


    Chaosgeneral 210
    Mal des Tzeench 140
    Flugdämon 45
    Tzeenchs Goldauge 30
    Chaosrunenschild 50
    Schwert der Macht 20


    495 Punkte


    Helden:


    Erhabener Champ 100
    Mal des Tzeench 70
    Rüstung der Verdammnis 30
    Zweihandwaffe 4
    Spruch Homunkulus 15


    219 Punkte (in den auserwählten Kriegern)


    Aufstrebender Champ 80
    Mal das Tzeench 70
    Berserkerschwert 40
    Magisches Schild 10
    Inne Kutsche (Streitwagen)


    200 Punkte


    Kerneinheiten:


    11 auserkorene Chaoskrieger 220
    Mal des Tzeench 20
    2. Handwaffe 33
    Schilde (gegen Beschuss) 11
    Kommando 30
    Banner des Zorns 50


    364 Punkte


    12 Chaoskrieger 168
    Kommando 30
    Mal des Tzeench 20
    Hellebarden 24


    242 Punkte


    5 auserkorene Chaosritter 225
    Kommando 50
    Mal des Tzeench 20
    Fluchstandarte 50


    345 Punkte


    Chaosfuhrwerk 120
    Mal des Tzeench 20


    140 Punkte


    2005 Punkte


    Energiewürfel: 14
    Bannwürfel:6


    Modellzahl: 31

  • klein aber fein

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Komt auf deinen Gegner an wen es was ist was Kriegsmachinen hatt hast du Probleme weil du zu langsam bist und du hast nichts was den gegnerichen Beschus abfangen kann ohne das es kleich schmerzhafte verluste giebt. Da du keine Dämonen hast, hast du vieleicht Babaren reiter oder Chaos hunde ? Die sind pillig und schnell idejal um Beschus einheiten anzukreifen. Was die Magie betrift dürftest du, so gut wie jedem gegner, die oberhand haben.

    Wir Kämpfen für Gold

  • skaven ziehen in sachen energiewürfel locker mit

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • skaven und echsenmenschen.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Die Armee war nur ne pauschale Idee, 4 Chaoshunde und ne Chaosbrut wären auch noch vorhanden. Für die Hunde, was sollte ich denn dafür rausnehmen ?? Und die Brut is glaub ich in der Armee nich wirklich so nützlich ...


    Barbarenreiter sind nich einsetzbar, da mein Bruder keine besitzt.


    Und warum ziehen Skaven und Echsen in der Energiewürfelanzahl mit ? Das is fies und gemein und ungerecht und sowieso ...

  • echsenmenschen bekommen durch entsprechende tafeln und slanns mehr energiewürfel bzw. zuschläge bei den komplexitätswürfen. skaven haben zu diesem zweck das auge der gehörnen ratte, die höllenglocke und warpsteinhappen.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • ja diese armee ist etwas gegen beschuss befällig nicht nur gegen km .sodern auch gegen woodies .chaoshunde kreischer oder irgend sowas würde ich spielen !
    ansonsten nett!


    gruss goldi

  • SEHR schade daß du keine Dämonen hast - sonst würde ich dir empfehlen, den nicht-auserkorenen Chaoskriegerklotz gegen Screamers auszutauschen... dann wär sie nahe an "perfekt"...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • ...wenn man weiß, wie man mit ihnen spielt - ich habe sie bisher nur seltenst verloren, und sie sorgen regelmäßig für Verluste... und WENN ich sie verliere, dann darum, weil wirklich ALLES darauf ballert - schön, dann ist der rest safe...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."