Neues Volk Sonnenelfen

• Ich will im Moment ein neues Volk (Die Sonnenelfen) erstellen. Die Einheiten die ich mir bisher gedacht hab sind:
    Helden u. Kommandanten
    Sonnenkönig
    Sonnenleiter auf Greif/Sonnendrache/Phönix/Sonnenross
    Solzauberer
    Solpriester
    Helioszauberer
    Heliospriester(ähnlich zu Sigmarpriester)
    Sonnenwächter auf Greif/Phönix

Kerneinheiten
    Sonnenkrieger
    Solschützen
    Solkavallerie

Eliteeinheiten
    Sonnengarde
    Sonnenritter
    Helioskavallerie
    Feuerschleuder(steinschleuder)
    Lichtbündler(Kanone)
    Sonnenstreitwagen

Seltene Einheiten
    Solfanatiker(ähnlichkeit flaggelanten)
    Feuerriese
    Phönixe

Ich hab mir auch ne eigene Magielehre ausgedacht

Lehre der Sonne

1. Sonnenbündel
    Eine beliebige gegnerische in Sichtweite Einheit erhält einen Treffer S4 W6. (Kom 4+)

2.Gleißender Strahl
    Vor dem Spiel wird ein feindliches Charaktermodell ausgewählt. Dieses Charaktermodell erleidet, wenn dieser Zauber gesprochen wird, W6 Lebenspunktverlust, gegen den keine Rüstungswürfe erlaubt sind. Dieser Zauber kann nur einmal gesprochen werden. (Kom. 5+)

3. Der Wächter des Helios
    Kann nur auf den Anwender gesprochen werden. Der Anwender erhält +3 Attacken und +3 Stärke. Bleibt im Spiel. (Kom. 6+)

4. Verdunkelung
    Wähle einen Punkt. Alle Einheiten im Umkreis von 6" müssen einen Paniktest ablegen.
    (Kom 8+)

5. Sonnensturz
    Eine beliebige gegnerische Einheit wird bei einer 5+ des sprechenden Zauberers
    verschluckt. Es sind keine Rüstungs-, Regenerierungs- oder Rettungswürfe erlaubt.
    (Kom 10+)

6.Verbrennung der Ketzer
    Sämtliche magische Gegenstände (Auch von Anfang an festgelegte) eines vom
    Zaubernden erwählten Charaktermodells werden entfernt. (Kom 11+)

und das hauptreittier ist das feuerross

ich würde mich sehr über schnelle Verbesserungsvorschläge, bilder, anregungen usw. freuen

danke schon mal im vorraus

2000 pkt imps

Für den rechten Glauben, für Sigmar, FÜR DAS IMPERIUM!!!

• Idee gut (Y)
    Namen wiederholensich zu oft ... sonne sonne sol sonne sol ... und die Magie ist jawohl richtig übertrieben!! Dein 5 Zauberer ist das Höllentor des Tzeentch nur auf einfach

• wo sind die werte .... was können die .... weder hand noch fuß ...

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• das höllentor kannte ich net... ich benenn ein paar in feuer undlicht um

Sonnenkönig
    Gleißender leiter auf Greif/Sonnendrache/Phönix/Sonnenross
    Solzauberer
    Solpriester
    Helioszauberer
    Heliospriester(ähnlich zu Sigmarpriester)
    Himmelswächter auf Greif/Phönix

Kerneinheiten
    Sonnenkrieger
    schützen der erleuchtung
    Solkavallerie

Eliteeinheiten
    Flammnengarde
    Sonnenritter
    Kavallerie des Ewigen Lichts
    Feuerschleuder(steinschleuder)
    Lichtbündler(Kanone)
    Lodernder streitwagen

Seltene Einheiten
    Lichtfanatiker(ähnlichkeit flaggelanten)
    Feuerriese
    Phönixe

2000 pkt imps

• Die Seltene Auswahl sieht schon mal cool aus!
    Wie wäre es denn mit der Idee die Magie rein passiv zu machen, sodass du z.B. loderne Sonne zaubern kannst, dann bekommen alle Modelle mit Flammattacken +1 Stärke oder das du einen Zauber machst, dass die Sonne so stark glänzt, dass alle Modelle mit Schilden bei -1 getroffen werden?

• ideen klingen cool danke

GrinZ an den profilen arbeite ich noch
    hier eins von nem sonnenkrieger

B KG BF S W LP I A MW
    Sonnenkrieger 5 4 - 3 4 1 5 2 8
    Hüter des Sol 5 4 - 3 4 1 5 2 8

Speere, schilde, leichte rüstungen (hüter schwert) option auf standartenrträger(10pkt), musiker(5pkt), hüter(10pkt) punkte/einheit:9

Die vergessenen Brüder: diese einheit hasst dunkelelfen und hochelfen
    Erbe der Asur: diese einheit schlägt immer zuerst zu und kann aus +1 glied schlagen

die geschichte ist so etwa: eine hochelfenkolonie wurde südlich von ulthuan wegen eines dunkelelfenangriffs zurückgelassen(Deswegen hassen sie helfen). die dort stationierten elfen erwisen sich jedoch als ausgeziechnete kämpfer und magier und entwickelten im lauf der jahrhunderte eine eigene kultur. weil die dunkelelfen alle frauen geraubt und versklavt hatten, gibt es nur ca. 1000 sonnenelfen. daher hassen sie auch delfen.
    die selfen lebten immer im verborgenen und bis heute weiß nicht einmal finubar von ihrer existenz

2000 pkt imps

2 Mal editiert, zuletzt von Balthasar Gelt ()

• Also wenn die laut deinem Fluff so gute Kämpfer sind, is es doch recht seltsam, dass se weniger Kampfgeschick als die anderen Elfen haben. :P

Im übrigen finde ich es etwas witzlos, da das Ganze nur eine pure Imba Armee darstellt... sowas kann ja wohl jeder entwerfen (sorry^^). Du kannst dir doch net die besten Sonderregeln einiger Völker rauspicken, kombinieren, die Stats verbessern und dann netmal mehr Punkte verlangen. Elfen-Speerträger mit W4 und 2A aus 3 Gliedern?? :xD: Am besten gibste denen noch "Macht durch Masse" und die Möglichkeit Abteilungen zu verwenden :D

Tschuldigung, aber ich kanns net so ganz ernst nehmen wie es im Moment rüber kommt

Edit:
    Was hälste von der Idee, ein bestehendes Armeebuch zu verwenden, und einfach die Einheiten zu ersetzen? Also zB.: HE Speerschleuder mit gleichen Regeln etc, aber als Modell dann sowas wie die Warpblitzkanone verwenden - das ganze is dann deine Feuerschleuder oder Lichtbündler. Auf diese Weise könnteste sogar damit spielen.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

Einmal editiert, zuletzt von nocebo ()

• nocebo triffts :) ... ich mag auch mit Panzern spielen

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• Ja, sorry, ich muss meinen Vorrednern Recht geben. Du hast ein paar nette Ideen, aber ich fürchte dass du noch nicht lange Warhammer spielst... Die Komplexität deiner Zaubersprüche müsste mindestens verdoppelt werden. Kleiner Vergleich: Dein 6er Zauberspruch existiert bereit mit Komplexität 12, zerstört aber nur einen einzelnen feindlichen Gegenstand.

Vllt solltest du doch noch etwas weiter mit den bereits verfügbaren Einheiten spielen, um etwas mehr Gefühl für die Mechaniken des Spieles zu bekommen =) Ist nicht böse gemeint, aber keiner wird dagegen spielen wollen... genau wie die meisrten Leute keine Lust haben gegen meine vampirischen Dunkelelfendämonen zu spielen... ;)
    Ok, Spaß beiseite. Die Idee gefällt mir schon, aber wie gesagt, das ganze hat noch nicht ganz Hand und Fuss.

Nur nebenher: Die Jungs von Games Workshop brauchen ca 18 Monate, um ein Armeebuch zu schreiben. Danach geht das gute Stück 6 Monate in's Spieltesten und feintuning. Alles in allem sind also viele langjährige Veteranen 2 Jahre damit beschäftigt, ein neues Volk zu erschaffen. Also, nimm es nich zu schwer =)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Also im großen und ganzen......übertrieben vorne und hinten ...deine Magielehre ist von 1-6 zu heftig und das Profil ist nichtmal im Ansatz Elfisch, wenn du schon ne eigene Armee erfindest dann musst du dir auch faire Gedanken machen und andere Armeebücher asl Vergleich zu rate ziehen!

• Hey, wenn alle auf ihm rumhacken is das sicher auch nicht fair. Versucht erst mal selbst ne Magielehre mit innovativen Ideen zu füllen, dann reden wir weiter, ja? Fehler machen kann jeder und unerfahren sein ist kein Verbrechen. Konstruktive Kritik übern ist eine sache, aber einfach nur sagen "Ey wie blöd bist du denn" und "total Imba" ist ne ganz schwache Leistung.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• dann poste mal, dann sehn wir weiter. Da bin ich sehr gespannt drauf.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Vor allen haben Elfen NIEMALS w4 so wie deinen Sonnenkriegern wenn ich richtig lese. Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Ich schreibe selbst an einem AB und lasse mir viel zeit damit. Das ist nicht in 2 Wochen gemacht. Dafür musst du dir zeit nehmen. Denk dir am besten 2-3 Schwächen aus und 2-3 Stärken. Die sollten sich auch in den Taktischen möglichkeiten zeigen. Vergleiche immer wieder mit anderen abs und frage freunde ob sie die regeln und so mit dir testen. Vorher würde ich das gar nicht hier reinstellen. Gruß

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Na dann werd ich mal meinen Dokumentenordner durchstöbern und vielleicht kann ich unserem Neuling ja noch ein paar anregungen geben;)

Kein Grund herablassend zu wirken, bisher bist du noch kein Iota besser ;)

Vor allen haben Elfen NIEMALS w4 so wie deinen Sonnenkriegern wenn ich richtig lese. Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Ich schreibe selbst an einem AB und lasse mir viel zeit damit. Das ist nicht in 2 Wochen gemacht. Dafür musst du dir zeit nehmen. Denk dir am besten 2-3 Schwächen aus und 2-3 Stärken. Die sollten sich auch in den Taktischen möglichkeiten zeigen. Vergleiche immer wieder mit anderen abs und frage freunde ob sie die regeln und so mit dir testen. Vorher würde ich das gar nicht hier reinstellen. Gruß

Echt? Komisch, ich kenne da ne Elfendame Namens Hellebron die Widerstand 4 hat... und ein Elfenbrikett namens Malekith der ebenfalls Widerstand 4 hat...

Kleiner Tip zur Punktematrix von Warhammer: Ein Modell mit einem menschlichen Profilwert ist der Ausgangspunkt und wird mit 4 Punkten berechnet. Jede neue Einheit fängt quasi dort an. Ab jetzt spielen folgende Dinge einen Faktor:

- Profilveränderungen: Meistens wird für jeden Punkt mehr im Profil ein Punkt mehr bei den Punktkosten berechnet.

- Ausrüstung/Ausrüstungsoptionen. Die Punkte dafür steigen und fallen mit dem Widerstand, denn ein Modell mit Widerstand 4 hat mehr nutzen aus schwerer Rüstung als ein Modell mti Widerstand 3.

- Sonderregeln/Armeeübergreifende Regeln: Rettungswürfe, immunität gegen Panik, Ewiger Hass - alles kostet Punkte.

- Restliche Armee: Letztendlich spielt es auch eine Rolle, was in der Armee sonst noch vorhanden ist. Ein Mensch in einer Armee von Menschen ist weniger Punkte wert als ein Mensch in einer Armee von Monstern. Im moment kostet ein Imperialer Schwertkämpfer exakt genau so viel wie ein Chaosbarbar mit dem selben gear. Ich wette meine neuen Feuerdämonen dass Schwertkämpfer im nächsten Imperiumsarmeebuch einen Punkt billiger werden, oder Imperiale Ritter eine Aufwertung bekommen.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

2 Mal editiert, zuletzt von Shurion ()

• @ Shurion: Entschuldige, habe vergessen zu schreiben das Normale Elfen niemals W4 haben ^^! Besondere Chara Modelle bilden da ne ausnahme das stimmt.

Ansonsten kann ich dir nur bestens herzens zustimmen!

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• ja, schon klar was gemeint war byakko, stach mir nur grad ins auger =) der normale elf hat tatsächlich nur W3.

Die Lehre der Wissenden

Spruch Nr. 1 kann man so lassen denke ich, da er mehr oder weniger exakt der kopierte Schwefelsprung der Skaven ist. habs AB grad nich zur hand, aber nix neues jedenfalls, und der Schwefelsprung hat ne ähnliche komplexität, iirc.

Spruch nr. 2: Komplexität um mindestens einen Punkt heben. du hast den gleichen effekt wie ein Feuerball (5+), aber zusätzlich einen psychologischen effekt.

Spruch nr. 3: Auch mindetsens +1 Komplexität. Hochelfen bekommen nen 5+ Rettungswurf bei der zerbrechlichsten Armee die Warhammer kennt. KA welche Statline deine wissenden haben oder ob die Lehre eine ergänzung für existierende Armeen sein soll, in beiden fällen: Komplexität hochsetzen.

Spruch nr.4: Hrhrhr. Genau. Am besten darf sie auch nochmal wie im Fernkampf Aufpralltreffer machen. Am besten messe ich dann mit meinen Kriegsmaschinen in der Magiephase schon ganz legal aus wie weit es zum Gegner ist, damit ich in der schussphase nicht mehr schätzen muss. Und das ganze geschafft mit im schnitt 2 energiewürfeln, die jeder S1 magier benutzen darf. Hrhr. Hrhrhr. So ein spruch ist ein heisser kandidat auf den 6er slot.

Spruch nr.5: Den spruch auf 9+ lasse ich mal unkommentiert. Mir gefällt da mindestens einer aus der sonnenlehre besser.

Spruch nr.6 Mehr oder weniger exakt das Schwarze grauen der Dunkelelfen, nur mit Widerstand. Angesichts der tatsache dass Widerstand meistens der niedrigere Profilwert ist, sollte der spruch eine komplexitätsstufe mehr haben als das schwarze grauen, das wenn ich mich richtig erinnere 13 hat, aber da mag ich irren.

fazit: die beiden sprüche die man mehr oder weniger so lassen könnte, die 1 und die 6, sind quasi 1:1 übernommen, sprich keine grosse Leistung. Der rest... jaah. Ich muss aber zugeben dass mir die Namensgebung doch recht gut gefallen hat. Nur beim letzten sehe ich den zusammenhang zwischen einem Kontinuum und dem Widerstandstest nicht... weniger Star Trek schaun ;)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()