Warhammer - July

• Wo bleiben bloß die Manieren? Von mir natürlich auch besten Dank Shurion für den netten Diskusionsstoff. :D

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• So noch ein sehr wahrscheinliches Gerücht.

Man nimmt Verluste von hinten weg, sprich wenn eine Einheit 5 breit und 3 Glieder tief ist und nun 5 als Verlust von hinten entfernt werden, so kann noch immer das erste Glied zurück schlagen! Das passt auch zu dem Konzept das große Einheiten besser werden sollen, denn so werden diese erheblich aufgewertet.
    Quelle ist ein Rothemd welcher das RB schon beschnuppern konnte während eines kleines 4 Augen Gesprächs.
    Und der Ast soll es ermöglichen alle auf den MW basierenden Tests zu wiederholen.
    Und er hat mir gesgat das wenn man "Schlägt immer zu erst zu" und die höhere Ini hat man alle Trefferwürfe wiederholen darf. Im übrigen hat er mir das so erzählt nicht auf Anfrage oder ähnliches. Naja und das Skaven und HE im Starter sind sollte ja bereits klar sein, denn jeder GW bemalt diese gerade.

• @Merkur:
    Man nimmt schon IMMER die Verluste von hinten weg...........nur wirds als von vorne gewertet, da man ja auch (meistens) an der Front im nahkampf ist......anders wäre es sehr.....naja...gewöhnungsbedürftig.

Lord of War: Die Verbündeten waren nach "Gesinnung" gertrennt......sprich "böses Volk mit Bösem Volk" und umgekehrt (bis auf ein paar ausnahmen). Weiters hatte jedes Volk einen Seltenen Slot welcher für Söldner verbraucht werden konnte (entweder für legendäre Söldner ausm Armeebuch, oder für Söldner von verbündeten Völkern). Somit wars möglich Vampire mit DE Speerschleudern zu unterstützen. Die legendären Söldner (ausm Söldner-Ab) hatten ihre eigenen Beschränkungen (so konnten zB Vamps oder Untote nicht vesperos Vandetta anheuern usw.) bzw. BEschränkungen (belegung von zusätzlichen slots, usw.). Alles in allem aber eher mäßig für den Spielspass, da reine Nk Armeen auf einmal Kanonen und Beschuss mitnehmen konnten und Beschuss Armeen NK-Breaker usw.......war in der 5ten derb, in der 6. besser und in der 7. vom tisch.....denke auch nicht dass es wieder kommen wird......

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

Einmal editiert, zuletzt von Nurgling 666 ()

• @ der über mir ;-).

Das ist mir durchaus bewußt, wollte es auch erst in "..." setzten, aber dachte das jedem klar ist was gemeint ist.

• denke trotzdem n icht dass sich dieses gerücht bewahrheitet..........warhammer war noch nie realistisch, aber wenn ich an der front kämpfe und verluste habe welche ich entfernen muss warum sollen dann hinten meine Männer umkippen :ugly: :schiefguck:

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• In welchen Zeitabstand kommen den so ungefähr neue Editionen raus?

Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"

• Ich habe von einem Rothemd erfahren das in der Starterbox Hochelfen und Skaven seien werden.

Dark Angels 5000 Punkte

Imperium 3000 Punkte

Imperiale Armee 1000 Punkte im Aufbau

Herr der Ringe Nebelgebirge 2000 Punkte

• Belial
    Das ist schon länger bekannt, auch einiges zum Inhalt der Box.

@Söldner
    Vielleicht funktioniert das dann ja so, dass nur Kerneinheiten ausgewählt werden können.
    Mir ist zumindest nicht bekannt dass es Monster und Kriegsmaschinen als Kern gibt, womit das ganze dann schon fairer wäre.
    Das Problem mit reinen Nahkampfarmeen und Beschuss besteht dann weiterhin, aber vielleicht gibt es dann ja noch ein Prozentlimit oder ähnliches.

• was wird jetzt eig wahrscheinlich in der starterbox an figuren drinn sein?? ich hab da noch nix genaus gehört..ist da was bekannt?

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Verluste: Das Verlustesystem des Nahkampfes wurde stark an Warhammer 40 000 angeglichen. Kurzfassung: Wenn man nach Inireihenfolge dran ist und kämpfen kann, kann man kämpfen, egal was die eigene einheit bisher an Verlusten hinnehmen musste.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Kholek: Das steht weiter oben....man muss einfach auch mal durchlesen! Die Frage kam schon sehr oft, aber gut:
    Vorraussichtlich wird man in der neuen Starterbox Hochelfen und Skaven finden! Es ist ziemlich sicher...

• Verluste: Das Verlustesystem des Nahkampfes wurde stark an Warhammer 40 000 angeglichen. Kurzfassung: Wenn man nach Inireihenfolge dran ist und kämpfen kann, kann man kämpfen, egal was die eigene einheit bisher an Verlusten hinnehmen musste.

Naja, bis zu einem Maximum von Verlusten, die dem ersten Glied entsprechen, dann können weniger zurückschlagen. Einfach ausgedrückt: Das zweite Glied darf aufrücken und trotzdem kämpfen. Also bei einer 5 Modell breiten Einheit wenn man 5 Verluste hat können noch 5 Modelle zurückschlagen (die aus dem zweiten Glied); wenn man 7 Verluste hat können noch 3 zurüchschlagen (3 aus dem zweiten Glied, die zwei anderen aus dem zweiten Glied nicht, da sie ja ausgeschaltet wurden und aus dem 3ten Glied nachgerückt wurde); und wenn man 10 Verluste hat keiner mehr (da auch zweites Glied kommplett ausgeschaltet). Vielleicht gibt es nach einem anderen Gerücht zurückschlagen auch aus der zweiten Reihe mit einer Attacke, wäre dann 10/6/0 kämpfende Modelle beim obigen Beispiel.

Wenn unabhängig von Verlusten wirklich immer alle zurückschlägen könnten, dann wäre der Wert INI ja Sinnlos, da die Reihenfolge der Attacken nur reine Formalität wäre und absolut keinen Einfluss auf das Kampfergebnis hätte.

Alles basierend auf Gerüchten und Spekulationen, und wie ich es verstanden habe, und ohne Gewähr. ;)

" [...] a significant amount of others may have started playing with the army [Dark Elves] simply because they found the concept of pirates, dino-riders, and half naked girls all thrown into one force to be the best thing since the invention of the power rangers." - Camaris

Dunkelelfen 9-1-0
    Imperium 2-0-1
    Zwerge 1-0-0
    Multiplayer 4-0-1

4 Mal editiert, zuletzt von XXLoesche ()

• das mit helfen und skaven war mir schon klar.. ich wollte speziell was wissen ob da was weiß ich klanratten dabei sind etc

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Achso, tut mir leid! War ein Missverständnis! :dos:
    Also ich habe hier im Forum mal gelesen, dass ein Greifenreiter dabei sein soll, aber mehr weiß ich auch nicht darüber!

• mir wurde in meinen gw erzählt das bei skaven die neue s-mönche, klanratten drinnen sein und unter anderen waffenteams aus plastik wobei ich eher an dingscjredder, w-bohrer od mörser denke aber ka vl auch rattling od flamer... is aber mal wieder nur ein gerücht :)

• Alsoooooo....,
    war heute morgen im GW (wie sicher auch viele andere) und durch die Testspiele haben wir die neuen Regeln erklärt bekommen (was ja klar war).
    Soooo,
    zusammenfassend kann man sagen, dass so ziemlich alle Gerüchte wahr sind, ich führe sie trotzdem nochmal auf:
    -Angriff mit Bewegung +2W6 für Infantrie , +3W6 (niedrigster wird ignoriert) für Kavallerie.
    -Energiewürfel generieren mit 2W6, Gegner bekommt höchsten Wurf als Bannwürfel. Jeder Zauberer hat die Möglichkeit auf einen zusätzlichen Energie/Bannwürfel bei einer 6 auf einem W6 (jede Runde neu würfeln).
    -Zauberer addieren ihre Stufe auf Komplexitäts(Bannwurf(der auch?))
    -Zauberpatzer wurden entfernt, jedoch gibt es bei Totaler Energie eine "Energiekontrolletabelle", auf der man würfeln muss, um zu sehen ob der Zauberer die Energie kontrollieren kann. (ähnlich der Zauberpatzertabelle 2W6 -> Effekte)
    -Zugeschlagen wird immer aus 2 Gliedern im Nahkampf, Speere aus drei, Hochelfenspeerträger aus 4 (trotzdem noch normale Speerregel)
    -Zugeschlagen wird IMMER nach Ini
    -Fernkampf aus 2 Reihen
    -Kombination aus Handwaffe und Schild ergibt einen ZUSÄTZLICHEN 6+ Rettungswurf zum normalen 5+ Rüster

Falls ich irgendwas falsch aufgeführt habe oder vergessen habe tut es mir leid =)
    Gruß,
    Steffen
    P.s.: Skaven : 2 Einheiten Klanratten+ 1 Warlocktechniker, 1 Einheit Sturmratte, 1 Einheit Riesenratten+Bändiger, 2 Rattenoger+Bändiger
    Hochelfen: 1 Einheit Speerträger, 1 Einheit Silberhelme, 1 Einheit Bogenschützen+Magier

2500-3000 Punkte Orks&Gobbos

1000 Punkte Echsen

500 Punkte Hochelfen

• Hört sich bis jetzt nicht schlecht an, außer das dieses Würfeln beim angreiffen das spiel ein wenig untaktischer machen wird.

3000Punkte Hochelfen

1500Punkte Vampirfürsten

2000Punkte Eldar

750Punkte Blood Angels

• Weis jemand was mit Erstschlag vs. Zweihandwaffe ist? (Meine Schwertmeister machen sich große Sorgen)

Zitat

Zugeschlagen wird IMMER nach Ini

Auch bei Angriff?!? Sprich: Skaven schlagen vor der anstürmenden schweren Kavallerie zu? 8|

Zitat

Hochelfen: 1 Einheit Speerträger, 1 Einheit Silberhelme, 1 Einheit Bogenschützen+Magier

Juhu, noch mehr Silberhelme, mein Herz springt vor Freude :sironie:

Sammlung in Auflösung