Und diese Niedertrampeln-Regel entspricht im Grunde einem Aufpralltreffer pro Modell mit Grundstärke. Ich nehm mal an, dass betrifft dann nur das erste Glied?
Oder gilt das etwa in jeder Nahkampfphase mit dem Niedertrampeln und Niederwälzen? (Da würd sich mein Stega freuen...)
Warhammer - July
-
-
Nein das sind keine Aufpralltreffer, diese Treffer gibt es in jeder Nahkampfphase und zwar nachdem alle anderen Attacken durchgeführt wurden.
-
wie ich schon sagte: am ende. und das jede runde
-
50 % Kern sind falsch. Es sind 25 %.
-
War heute bei einem Testspiel im gw shop, Hochelfen gegen Vampire:
Bestienlehre:
Man kann sich jetzt in verschiedene Bestien verwandeln darunter: Schwarze Hydra, Feuerdrachen und Bergchimere.
Letzere ist die beste mit wirklich kranken stats: S7 W7 L10 4W6 Attacken, Flieger! Komplexität 24Lichtlehre: 5 von 7 sind Unterstützungszauber,
1 Spruch war im 12" Umkreis alle freundlichen Einheiten +1 Attacke und doppelte Bewegung
1 anderer war im 12" Umkreis alle freundlichen Einheiten 10 INI und 10 KGFeuerlehre:
Feuerpfeile 48" S4
Es gibt keine Misscasts mehr heisst der Hotekring hat derzeit keine Wirkung, auch im erata wurde der nicht erwähnt! Genauso wie bei den Hochelfen derzeit Teclis und Buch von Hoeth.. vielleicht bringen sie ja noch ein aktuelleres errata heraus bis zum 10 Juli?
Wenn man eine 1 oder eine 2 mit 1 oder 2 Würfeln würfelt dann gilt der Spruch nicht und ausserdem darf der Zauberer nicht mehr weiterzaubern. Das haut bei Vamps und Dunkelelfen ziemlich rein.. zb: Power of Darkness Spruch
Sonst kann ich nur alle Gerüchte bestätigen.. war überrascht dass davon eigentlich alles was bisher an Gerüchten rumgeflogen ist wahr ist!
-
Der Ring des Hotek, und ebenso das Buch von Hoeth und Teclis besondere Fähigkeit haben weiterhin volle wirkung.
Wenn man beim wirken von einem Zauber 2 oder mehr 6er wirft, erzielt man Totale Energie - der Zauber kann nicht mehr gebannt werden. Allerding erleidet der Zauberer auch einen Kontrollverlust. Der Kontrollverlust ersetzt den Zauberpatzer. Nachdem der Spruch abgehandelt wurde wirft man 2 W6 und sieht auf der Tabelle für Kontrollverlust nach, was passiert. Im BESTEN Fall erleiden alle Modelle im Kontakt mit dem Magier einen Treffer der Stärke 10 und man verliert W6 Energiewürfel. Im schlimmsten Fall kann der Magier aufhören, ein Magier zu sein, oder sich und seine Einheit in den Untergang reissen.
Ring des Hotek: Wirkungsradius wie vorher. Bei einem Pasch erleidet der Zauberer einen Kontrollverlust (der Zauber wird immer noch gewirkt, bei doppel 6 mit totaler Energie)
Buch von Hoeth/Teclis: Bei einem Pasch wird der Zauber mit Totaler Energie gesproche. Nur bei einer Doppel-6 erleidet der Magier einen Kontrollverlust.
Das Beste in was man sich verwandeln kann ist der Grosse Feuerdrache:
KG 8 S 8 W 8 LP 8 A 8 MW 9, Atemattacke S5, Schuppenhaut 2+, Entsetzen, Flieger. Man beachte: der Zauberer muss zu Fuß sein (sprich Einheitentyp Infanterie haben)
Dämonenprinzen, Große Dämonen, Magier auf Pferden, Streitwagen, Discs etc können ihn also nicht sprechen.
Der Zauber bleibt im Spiel.
-
Interessant shurion so hat dass der Typ von GW shop nicht erklärt und wir haben da ein paar mal nachgehakt..
naja gibts warhscheinlihc unterschiedliche Informationsstände bei denen!
-
Weisst du eigenltich ob der magier da in der einheit bleibt oder wird der dann als drache dargestellt das hab ich nämlich vergessen zu fragen
-
Du brauchst ein Modell für den Drachen, aber so weit ich weiß darf er entgegen der allgemeinen Regel dass sich Monster keinen Einheiten anschließen dürfen in der Einheit bleiben.
Wie gesagt, da bin ich mir nicht so sicher.
Die Infostände bei denen sind alle gleich, aber es ist denke ich sehr schxwer ein komplettes Regelbuch bis ins detail in einer woche zu lernen. Ich habe zum glück ein paar gut informierte Freunde, bei den nich nachfragen kann. das ist auch der Grund wieso ich mir wegen all den großen Neuerungen keine Sorgen mache - ich hab mir bereits die Heerführer - Edition vorbestellt =D
-
Und was ist mit der Kriegskrone von Saphery bei Teclis? nach aktuellen regel verhindert sie einen Zauberpatzer, verhindert sie dan auch einen kontrollverlust?
-
Ja, den ersten pro Runde. Jeder Gegenstand und jede Fähigkeit die auf Zauberpatzer basieren basieren nun auf Kontrollverlusten. Die Höllenmarionette beispielsweise.
-
Ist das ein normaler Spruch oder von einem besonderen Modell???
Zum Thema totale Energie:
Find ich super!!!Hab vor einer Woche gegen Dunkelelfen gespielt(ich mit WE) und mein Gegner hatte in den ersten 4Zügen 7mal Totale Energie bei Feuerwall und Feuerstum..
Könnt ihr euch ne über 200Pkt Einheit Waldläufer in einem Uneinnehmbaren Wald nach einem Feuersturm vorstellen, der 4Würfe lang geht......Brutzel,Brutzel....Und genau deswegen finde ich es gut, dass man(realistisch gesehen) nur max 2Mal totale Energie mit einem Modell haben kann!
-
Weiß jemand bezüglich Todesstoß ob, wenn der Dunkelelfenblutkessel den Todesstoßsegen auf die Hydra oder nen Drachen spricht, die normalen Todesstoßregeln greifen? Also die gebaffte Hydra dann gruppenweise Oger und Drachen todesstoßen kann? Das wär mal bärtig
-
Todesstoß geht nur gegen Modelle mit ES 1 oder 2. Also wird dir der TS bei der Hydra nichts bringen gegen oger und drachen.
-
Hier ein link zu Brückenkopf, bezüglich der Bewegungsregeln
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=16551Finde das mit den Plänklern blöd .
Freu mich aber darüber das schwere Kava immer noch marschieren darf .
Die Berschränkung des Sichtbereiches von Einzelmodellen ist einerseits logisch aber auch irgendwie blöd :(.
Und wenn das mit den Fliegern so stimmt ist das auch blöd.
Muss man dann wohl mit leben. -
das mit fliegern ist einfach nur logisch.
Würden die noch immer ihre 20" haben und dann noch 3W6 (2 höchste) hinzubekommen, wäre es etwas viel -
Todesstoß geht nur gegen Modelle mit ES 1 oder 2. Also wird dir der TS bei der Hydra nichts bringen gegen oger und drachen.
Doof dass es in der neuen Edition keine Einheitenstärke mehr gibt... -
Ich find die neuen Regeln für Plänkler nicht gut, da haben mir die alten besser gefallen. Ich glaube das mit den 0,5 Zoll Abstand wird auch für Uneinigkeiten sorgen, weil das einfach nie ganz genau sein wird, vorallem was das Sichtfeld angeht.
Hat einer von euch schon gehört wie das dann mit dem Verfolgen von Plänklern gehandhabt wird? Nun gleich wie bei anderen Regis? Wäre ja wichtig fürs Umlenken...
Aber generell freu ich mich auf die neue Edi!
-
Ich empfehle einfach für Plänkler auch ein Regimentsbase herzustellen. Das kann dann sogar schön gestaltet werden, wenn man zwischenräume lässt.
Wenn Plänkler angreifen/angegriffen werden, werden alle Modelle an das zentrale Modell im ersten Glied angerückt, so dass die zwischenräume verschwinden. Danach fliehen/kämpfen sie wie eine normale Einheit, nur dass die keinen Gliederbonus haben.
-
und was das umlenken betrifft, dass vergiss mal ganz schnell wieder. das wird so gut wie nicht mehr möglich sein
von mitte - mitte fliehen ist nicht mehr
nach einem kampf - MW-Test zum neu ausrichten, also auch nichts mit umlenken
etc