Warhammer - July

• Wie sieht das für die Hochelfen "Eigenes Elite-Armee-System" aus?

können wir da 25% Kerneinheiten ignorieren oder ist das wirklich dass wir mehr als 3 gleiche elite/seltene Einheiten verwenden dürfen.. wobei es für mich nur bei den seltenen Sinn machen würde ....

• am besten du schaust mal auf seite 16 dieser diskussion/besprechung, da steht ne menge zu den neuen editionen...oder was es noch in der gerüchteküche gibt ist eine zusammenfassung der vermutungen/gerüchten/bestätigungen

• die Frage war direkt an Shurion.. der weiss meistens speziell bei Hochelfen sehr gut Bescheid und bestätigt oder versenkt so manches Gerücht hehe

aber danke!

edit: ja auf Seite 16 ist er doch schon sehr konkret gewesen bezüglich der Armeekomposition.. nehm nicht an dass sich daran was geändert hat

• Besten infos krisste von Nuramon, der hatte das neue Regelbuch schon in der Hand!

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Irgednwie ist das ja schon zielich beschissen...

Das heisst also mit dem neuen Magiesystem MUSS ich eigentlich sehr verschwenderisch mit den EW sein, gehe also so oder so ein hohes Risiko auf die totale Energie ein, um dann die Hälfte meiner Armee durch meine 'verschwendung' selbst auszuradieren...

Wiederrum sollte ich nicht sparsam sein, da es dann sein kann dass mein Stufe 4 Magier mit seinem ersten Zauber nicht mehr zaubern darf... Die hätten sich tatsächlich was besseres ausdenken können.

Wie ist dass denn eigentlich mit den Vampiren? Zu welcher Kategorie zählen die (Gut werden die wohl nicht sein)?

• Am ich hab jetzt nicht nachgesehen, bin mir abe rzu 99% sicher, dass sie unter böse stehen :tongue::tongue:
    wartet mal auf die PDF ab Jungs...Ich trau mich wetten, dass die eure gesamten Rechnereien wieder übern Haufen schmeißen wird!!!
    Find es auch ziemlich lächerlich Anfängern in dieser Zeit zu was zu raten, weil man es einfach nicht weiss...Selbst wenn mein Volk nicht stark durch die PDF betroffen wird, können die anderen Völker nochmal so umgeworfen werden, dass bei mir stark wieder zu schwach wird...(Denk da immer an die bösen Blutritter der V ampire.Alle hatten solche Angst.... und was ist: Fas tjedes Volk hat genügent Umlenker und die armeen Schweine wie Khemri sind so oder so am Arsch, da sie eh überarbeitet werden müssen......wodurch sie nur selten auf Turnieren sind und die Umlenkerarmeen dominieren)

So, zum Abschluss:
    Wartet einfach die paar Tage noch ab.... :winki:

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Glaub mir, ich weiß es besser als Nura, zwockel. Ganz sicher.

Vampire gehören zu den Kräften der Zerstörung.

Vodka: Khemri richtig gespielt ist die absolute Pest am Hals. Nur mal so. N Neues AB brauchen die nicht, nur neue Minis.

Nochmal: HE Armeeauswahl. Hochelfen halten sich an die gleiche % Regelung wie alle Völker. Einziger Unterschied ist dass sie Elite und Seltene Auswahlen so oft doppeln dürfen wie sie wollen. Sprich: Bei 2000 Punkten sind 5 Speerschleudern möglich. Oder 10 Riesenadler.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hey,

auf warseer hat man ein angeblich bestätigtes Gerücht über Regeneration gepostet:

Wenn eine Attacke multible Wunden erzeugt.. Speerschleuder, Schmetterune etc dann wird die Anzahl der D3 oder D6 Wunden vorher ausgewürfelt und danach auf diese Wunden Regeneration.

zb: Speerschleuder trifft Hydra --> D3 Wunden, sagen wir würfelt eine 6, macht 3 Wunden --> dann 3 mal Regen

quelle: http://www.warseer.com/forums/…read.php?t=258856&page=45

Btw: Frage bezüglich Angriff -- Einheiten mit gleicher INI.. wird das bisherige System übernommen? a) wer angegriffen hat b) letzte Runde gewonnen c) ausgewürfelt

• Nein. Wer die höhere Ini hat kämpft zuerst. Wenn zwei Modelle die gleiche Ini haben, kämpfen sie gleichzeitig.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Also wird Fantasy in dieser Hinsicht an 40k angepasst. Finde ich in dieser Situation garnicht mal so schlecht, weil ich es immer etwas seltsam fand, dass Modelle unter keinen Umständen im Nahkampf gleichzeitig zuschlagen dürfen...

Aber eine Frage hätte ich auch noch: Wie siehts mit meinen geliebten Söldnern aus? Laut Whineseer ja eher schwarz...bekommen wir überhaupt ein PDF? :(
    Gruß Mork

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• ich spiel kein 40k, wie läuft das ab mit dem gleichzeitg zuschlagen (vielleicht blöde Frage)?

wenn ich mir vorstelle das von zwei 20er Blöcken beiderseits nur mehr 4 Figuren dastehen, wer schlägt da zb wie zu?

danke

• Ich hoffe ja, dass man als Angreifer wenigstens einen INI Bonus +3 oder so bekommt. Sonst fänd ich das als Echsenspieler echt doof. ?(

• Einen Ini Bonus als Angreifer gibt es nicht und da ohnehin alles zurückschlagen darf spielt die Reihenfolge ohnehin nur in bestimmten Fällen überhaupt eine Rolle.
    Ansonsten gibt es für viele Völker die eine oder andere Sache die sich nicht so positiv auf ihre Spielstärke auswirkt und Echsen sind auf jeden Fall stark genug um eine kleine Abschwächung zu verkraften.

• Glaub mir, ich weiß es besser als Nura, zwockel. Ganz sicher.

Pff... back dir ein Eis!

Gehts hier um "Wer weiß besser bescheid?".
    Vor allem ist die Aussage lächerlich. Ich will ja garnicht behaupten dass ich alles 100% weiß, aber manche Sachen hab ich gelesen und noch exakt in Erinnerung.
    Oder weiß du sachen besser als das Regelbuch?

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Wer auch immer dir das Buch zu lesen gegeben hat hat damit seinen Job riskiert, falls es n GW mitarbeiter war, oder er hat ne anzeige riskiert, falls es n Einzelhändler war. Solltest du selbst GW Mitarbeiter sein müsstest du recht doof sein hier zu posten, wo alle Welt es lesen kann.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• naja aber das ändert ja nix daran das er/sie es vll wirklich schon gelesen hat... *nein bitte spieeeeeeßt mich jetzt nicht auf ^^*

• nein, natürlich, ich wundere mich halt wer da seinen Job riskiert...

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich schätz, dass machen doch die ein oder anderen... und GW fördert das mehr, als es schadet..Um so mehr geredet wird um so mehr Werbung.
    Aber lasst mal eure sinnlose Diskussion, wer hier mehr weiss.

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: