Warhammer - July

• ich denke auch mal, dass man eher babaren in der menge spielen würde als krieger, weil sie einfach günstiger sind und sie sind gar nicht mal so schlecht^^.

Heilig ist das Land, das ich liegen sehe
    Den Asen nah und Alfen.
    Dort in Thrudheim soll Thor wohnen
    Bis die Götter vergehen

• In der 8ten darf jede Einheit aus der 2ten Reihe angreifen. Aber IMMER nur mit 1 Attacke pro Modell (egal ob Raserei, 2 Profilattacken, zweite Handwaffe, etc). Speere dürfen aus 3 Reihen normalerweise zuschlagen, und ab der 2ten Reihe auch nur 1A pro Modell.

Er meinte wohl in der jetzigen Edition (7te) dürfen die Echsenmenschen mit Speeren nur aus 2 Reihen zuschlagen, aber auch mit 2A aus dem zweiten Glied. Sind glaube ich sogar die einzigen Infanterie-Truppen in Warhammer mit 2A pro Modell und Speeren. Somit kommen sie auf 20A wenn man sie 5breit aufstellt (10 erste Reihe, 10 zweite Reihe).
    In der neuen Edition dürfen Speere zwar aus 3 Reihen angreifen, aber nur mit 1A pro Modell ab der 2ten Reihe. Also machen Speerträger-Echsen 5breit aufgestellt weiterhin "nur" 20A (10 erste Reihe, 5 zweite Reihe, 5 dritte Reihe).

Denke das meinte er damit. Er überlegt halt jetzt ob Handwaffen sinnvoller sind als Speere, weil er dann immerhin trotzdem noch 15A hätte (anstatt 10A in der 7ten Edition), die Modelle dann 1P weniger kosten, und noch einen 6+ Rettungswurf im Nahkampf haben wegen Handwaffe/Schild. Sie werden also quasi etwas besser als in der 7ten Edition, während Speerträger genauso gut bleiben.

Alles klar soweit? Erschiesst mich falls sich was geändert haben sollte. :P :D

" [...] a significant amount of others may have started playing with the army [Dark Elves] simply because they found the concept of pirates, dino-riders, and half naked girls all thrown into one force to be the best thing since the invention of the power rangers." - Camaris

Dunkelelfen 9-1-0
    Imperium 2-0-1
    Zwerge 1-0-0
    Multiplayer 4-0-1

3 Mal editiert, zuletzt von XXLoesche ()

• Ahso, dann macht's Sinn...

War davon ausgegangen, daß die ersten beiden Glieder wie gewohnt mit 2 Attacken pro Modell zuschlagen dürfen und das 3. Glied dann noch mit einer... Wär ne schöne Aufwertung der Sauruskrieger gewesen, zumindest hätte man die bescheidene Initiative damit eine wenig kompensieren können...

Aber wer weiß, vielleicht kommt da ja noch was in ner Erata, frei nach dem Motto: Armeebuch vor Regelbuch... ;)

• Ja, weiß jemand wann genau die Erratas rauskommen ( ich denke ja mit dem Regelbuch, bin aber einen Tag nach dem Verkauf in Spanien und da wird es schwer an Eratas zukommen )?

Fun:

*************** 1 Kerneinheit ***************

50 Ogerbullen, Handwaffe & Eisenfaust
    - - - >2000 Punkte

Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 2000

Geilste Horde in Warhammer ( da kommt nix vorbei )

• einen Helden brauchst du aber schon noch... ;) Und wenn ich diese Truppe da von allen Seiten angreife, wird die schneller fliehen als du "Zertrampeln" flüstern kannst... :D

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• ähm nicht ganz... bei Ogergroßenmodelle reichen sechserreihen ;)

*************** 1 Kerneinheit ***************
    24 Ogerbullen, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 1010 Punkte

Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1010

In Sechserreihen aufstellen. max. wären das 54 Attacken mit Ini 2 Minimal (Xx5 Goblins zb.) wären das 36 Attacken ebenfalls mit Ini 2 und man muss mindestens 9 Lebenspunkte abziehen damit der trupp keinen dreier Gliederbonus mehr bekommt ;)

• ich war am Freitag mal in Köln um mir das neue Regelbuch anzusehen
    und ich muss sagen es ist echt schick geworden ^ ^
    Alleine vom lesen her hat man aufjedenfall direkt Lust die ein
    oder andere Partie zu spielen

Beim schmökern sind mir auch ein paar Dinge aufgefallen die hier
    glaube ich noch nicht angesprochen wurden, insbesondere solche die
    auch Waldelfen betreffen da ich noch am rätseln bin welches Volk
    ich in der neuen Edition spielen werde.

Zum einen fällt für leichte Kavallerie der Malus aufs schießen flach
    wenn sie sich bewegen/marschieren.

Zum anderen erhalten Einheiten/Völker mit der Sonderregel
    -ignorieren Bewegungsabzüge bei der Bewegung durch [Gelände]-
    Imunität gegen durch dieses Gelände evtl. verursachten Schaden (Geländetabellen).

Einheiten mit der Sonderregel Fliegende Kavallerie haben gleichzeitig
    auch die Regeln für leichte Kavallerie.

Bei den Dingen die ich jetzt noch anspreche bin ich mir nicht mehr ganz sicher,
    sind also mit Vorsicht zu genießen...

Einheiten monströser Kavallerie (auch Helden auf Monstern) benutzen nur noch
    entweder den LP-Wert des Monsters oder seines Reiters, und zwar abhängig davon
    welcher mehr LP im Profil besitzt.
    Würde z.B. den Riesenhirsch/Riesenadler der Waldelfen vor einen schnellen Tod bewahren,
    allerdings weiß ich nicht wie das bei Drachen aussieht (weiß auch nicht ob die als
    monströse Kavallerie gelten^ ^...)

Plänkler unterliegen den Bewegungsregeln leichter Kavallerie ( !!!hier bin ich mir absolut nicht mehr sicher...!!!)

MFG

• @Shave: schon klar, aber ich negier dir einfach deinen Gliederbonus, damit bist du nicht mehr unnachgibig und wirst den NK im Ergebniss höchstwahrscheinlich verlieren. Außerdem braucht JEDE Armee einen Helden der sie anführt... :)

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Kontere ich mit: Purpursonne des Xereus, Lehre des Todes. Plaziere die 5" Schablone in Basekontakt mit dem Magier und bewege sie Artilleriewürfel * 3 Zoll in eine beliebeige Richtung. Jedes Modell mit ausnahme des Magiers, das von der Schablone berührt wird, muss einen Initiativetest bestehen oder wird als Verlust entfernt, wogegen keine Schutzwürfe zugelassen sind. Wie du schon richtig sagtest haben Oger Ini 2. You do the math.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• hey ich weiß nich obs schonmal gepostet wurde aber hier mal die mag gegenstände der 8ten.

weg editiert .

stehen ja in jedem anderen forum ;)

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

3 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

• Games Workshop verfolgt und verklagt Leute die Dinge spielbare kopien online posten, und schliesst Homepages die diese supporten, deswegen empfehle ich dir die punktkosten ganz schnell aus dem post zu löschen.

Soweit ich die Gerüchte verfolgt hab, reicht inzwischen auch ein Champion dafür...

Stimmt nicht. Du brauchst mindestens 3 Einheiten und einen Helden.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• @Shave: schon klar, aber ich negier dir einfach deinen Gliederbonus, damit bist du nicht mehr unnachgibig und wirst den NK im Ergebniss höchstwahrscheinlich verlieren. Außerdem braucht JEDE Armee einen Helden der sie anführt... :)

Unnachgibigkeit kann man nur verhindern wenn man mehr Glieder hat

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus

5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium

2000 Punkte Space Orks

• Jeder der den Games-Workshop newsletter bekommt weiß seit heute bescheid das das Neues Starterset '' Schlacht auf der Blutinsel '' heißen wird und dem Bild zu folgen werden Hochelfen gegen Skaven drinn sein.
    weitere Infos auf Brückenkopf:

Hochelfen : 5000 Punkte
    Krieger des Chaos : 2500 Punkte

Dark Eldar : 2000 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Aromir Lichtbringer ()

• hmm also wenn das mit dem Bild so stimmt, sehe ich da nur eine neue Miniatur... und zwar ein AST für die Hochelfen. Aber weder neue Speerträger, Bogenschützen oder Silberhelme -.-

Wobei man keine Schwertmeister auf dem Bild sehen kann... ob des was zu bedeuten hat? :rolleyes: Naja mal wieder... abwarten und Tee trinken...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Den AST hab ichschon sehr sehr lange. War mal ein Sammlermodell. Nichts neues.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Info an alle Ogerspieler, unsere Walze tritt mit der Errata IMMER ein, egal aus welcher Entfernung man angreift. Das sehr geil, habe ich gestern bei nem Testspiel im GW erfahren :D