Dschungelbase

• Morgen Leute!

Nachdem meine Echsen sich gerne in den lustrianischen Wäldern respektive dem undurchdringlichen Dschungel tummeln, ich bisher allerdings "nur" schwarze Chaoswüste mit verbranntem Grad und etwas Schnee bemalt habe, wollte ich mir auf diesem Wege Ideen und Tips zur Basegestaltung der Echsen holen.

Bin relativ ratlos was die Basegestaltung betrifft.

Nur Sand alleine ist mir zu wenig, weil mich das eher an eine Wüste als an einen Dschungel erinnert. Weiß auch nicnt, ob ich mit besandeten Bases und dann etwas Gras so gut bedient wäre.

Vielleicht habt ihr auch einen link zur einer hilfreichen Seite oder ähnliches. Bin für jegliche Hilfe dankbar.

mfg

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• ich würde vllt ein bisschen gras in die länge ziehen und auf graas legen (gestrüpp, ranken)

sonst kann man ja auch vllt sand grün anmalen wenn es nicht so aufwendig seien soll

2000 pkt imps

Für den rechten Glauben, für Sigmar, FÜR DAS IMPERIUM!!!

• Also,

ich mache es immer so.

Sand auf die Base kleben, dann mit Bestial Brown anmalen. Mit Bleached bone trockenbüsten und dann mit Skull White nochmal etwas weniger bürsten.
    Zuletzt klebst du dann noch Gras drüber. Bilder hab ich leider nicht, da ich keine Kamera im Moment habe, ABer du kannst es ja einfach mal austesten.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Könnte mir auch vorstellen anstatt des normalen elek. Grases ein etwas längeres zu nehmen um den eidruck eines verwachsenen Dschungels besser hin zu bekommen.

Sowas hier zum beispiel

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• ICh hab das statische Gras von GW für meine Bases verwendet.

Ich muss dazu sagen das es für ein Einzellmodell nicht nach so arg nach Dschungel aussieht. Aber wenn ein paar Modelle zusammen stehen wirkt es doch mMn schon ganz gut.^^

• Also meiner Meinung nach geht Gras für Dschungel mal überhaupt nicht! Oder habt ihr schon mal einen Wald oder einen Dschungel mit wirklich viel Gras auf den Boden gesehen? Als erstes würde ich das Base Vermin Brown bemalen. Das steht dann halt dafür, dass die Erde dort halt etwas heller ist als unsere.
    Dann die schicht sand, die könnte man, je nach geschmack, auch mit vermin brown bemalen und noch leicht mit etwas helleren Trockenbürsten. Eine Idee ist es auch immer, etwas größere Steine drauf zu setzen, hier würde ich aber nur eine Einheitliche Farbe Wählen.
    An Vegetation hab ich mir aus einem Modellbau Laden mal so ein Moos geholt, das geht sogar als Faun durch, oder halt anderes Dschungel gestrüpp. Kreativ werden :D Da ich die dschungel Pflanzen erst später aufklebe kann ich dir jetzt noch nicht mit Bildern dienen, werd das aber bald mal ändern ;)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Man darf ja auch nicht die ganze Base mit Gra bekleben, so als wäre es eine Wiese, sondern vereinzelt mal ein kleiner Busch, mehr nicht.

• Das ist mir klar Trozdem passt das nicht ;) Ist ja auch nur meine Meinung, das eure nicht Zwangsläufig die selbe sein muss ist doch klar :D jeder wie ers mag.

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Super. Danke für die Tips.

Hab auch so noch ein wenig rumgegoogelt und möglicherweise einen brauchbaren Untergrund aus handelsüblichen Tee gefunden.

Der hat ja an sich schon etwas unterschiedliche Struktur und braucht möglicherweise auch nicht mehr nachbehandelt werden. Als Pflanzen sollen sich angeblich auch Aquarienplfanzen eigenen.
    Aber das muss ich alles erst noch antesten.

Werde euch auf dem laufenden halten. Hoffentlich auch mit ein paar Bildern =)

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Ich würde aber die aquarium pflanzen wo es wirklich gute von gibt bemalen denn nur so hellgrün wie die meisten sind passt das nicht zur mini.
    Bemalt sind die aber super einfach mit dark angle green und danach mit helleren hrün bürsten und dann schattieren mit akzente so wie jeder mag und wie aufwendig die
    mini bemalt ist fertig.

Zu den Graßstreu würde ich nicht nur nehmen das wirk dann wie ne wiese oder bergland, ein gesunder mix aus statischen grass, den großen graß von oben im beitrag so büschel machen dann mit aqharium pflanzen mixen. Für die große geldbörse würde auch farne usw. aus metallätzteile sehr gut aussehen.

Achja es gibt auch foilagen und ähnliche flocken materialien in jeden modellbauladen der ist auch super für kleine büsche.
    Kurze anleitung: Foilage rauf danach mit sprühkleber oder leim noch leicht beflocken mit irgendwelchen flocken gelbe z.b. von noch da gibts super zeug.

Einfach mal auf die HP und da einwenig im katalog rumblättern sind super inspirationen zu finden. Wenn du genauere beschreibungen willst einfach fragen.

Du siehst es gibt sehr viele wege zum guten base ist immer eine geldfrage.