Probleme mit Schiefer

• Hallo Leute,

derzeit baue ich eine neue Echsenmenschenarmee auf. Für die Bases habe ich einen großen Beutel mit schwarzem Bruchschiefer geschenkt bekommen. Nun zu meinem Problem:
    Womit befestige ich die Miniaturen am besten auf dem Schiefer?
    Derzeit benutze ich den GW Sekundenkleber aber das hält mehr schlecht als recht. Und ich habe keine Lust, wenn ich dann Spiele ständig nachzukleben. Das Problem scheint zu sein, dass sich zwar der Kleber mit dem Plastik und dem Schiefer gut verbindet aber dann quasi die oberste Schicht des Schiefers abbröckelt und dann unter dem Fuß der Mini Schiefer klebt. Bohren klappt garnicht, sonst hätte ich die Füße gestiftet. Vielleicht habt ihr eine Idee?

Quod Scripti, Scripti!

• Am besten du versuchst mal Bastelleim :) Das sollte funktionieren, tuts bei meinen Welfen auch. Ansonsten GS ;)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Würde die Figur dann noch eine Weile abstützen aber in der Regel geht das Wunderbar. Hab schon diverse Posen bei meinen Echsen damit erstellt und keine Probleme gehabt. Gut tzrocknen lassen, mindestens 1 stunde bevor du die Figur bewegst!

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• wenn du mit nem handbohrer ein loch in den schiefer machst lässt sich das excellent stiften ! allerdings mußt du einen handbohrer nehmen, da bei ner richtigen bohrmaschiene die gefahr das der schiefer bricht recht hoch ist !
    gehe mal in die chaos gallerie und schau dir den herold auf molch von mir an... der ist auch gestifftet

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Hmm, das das mit dem Stiften ned geht versteh ich ned... ging bei mir mit nen Proxxon und niedriger Umdrehung immer recht gut... falls das trotz allem ned geht mal Holzleim nehmen, den nicht nur an die Figur sondern wie eine art Teppich über den kompletten Schiefer (wird ja später durchsichtig) damit dürfte es eine gute verbindung geben. Dafür aber keine Garanti, da es evtl. recht bescheiden aussehen könnte

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• Wenn sonst nix mehr geht, wirkt 2-komponentenkleber Wunder. Vor allem für Modelle die nicht grad stehen wollen oder in ner speziellen Pose dastehen soll. Is zuerst zähflüssig und dann hart wie Plastik. Das hält dann auch besser als Leim und Superkleber (vor allem wenn die KLebestelle recht klein is, wie zb. Füsse...). Der Kleber härtet nach ca. 2min. Bis dahin muss man das Modell halt abstützen.

Statt Leim über den Schiefer zum bohren, einfach ein Stück starkes Klebeband über die gewünschte Stelle kleben.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• ich machs meist mit heiskleber
    erst ne relativ dünne schicht auftragen, überschüssiges sofort (also solange der kleber noch warm ist) entfernen.

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven