2000p gegen Khorne/Tzeentch Dämonen (anfang)

  • Ich bin noch nich lang dabei und spiel gegen alle möglichen Völker hatte bisher auch keine Probs doch dann kamen solche :blerg: Dämonen. Nun gut. Ich hab hier ne 2k Liste gepostet, ihr könnt ja ma Verbesserungsvorschläge machen. Werde nach möglichkeit Schlachtbericht hinterherschicken. thx im voraus



    *************** 1 Kommandant ***************


    Thorek Eisenstirn
    - - - > 505 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Thain
    - Armbrust
    - Schild
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 147 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 195 Punkte


    20 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 255 Punkte


    10 Klankrieger
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - - - > 110 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - - - > 140 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    8 Hammerträger
    - Schilde
    - - - > 104 Punkte


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - - - > 60 Punkte


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - - - > 60 Punkte


    5 Bergwerker
    - - - > 55 Punkte


    Grollschleuder
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - - - > 105 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Gyrokopter
    - - - > 140 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 1996



    entschuldigt die rechtschreibung


    lg milky way

  • Einzeln sind wir hart wie ein fels, zusammen sind wir .... unausstehlich!!!! :P


  • Ich würde versuchen, noch einen zweiten Thain in die Armee mit aufzunehmen, vielleicht als Armeestandartenträger, dann haben sowohl die Langbärte, als auch die Hammerträger Heldenunerstützung


    Stahlanwärter
    EDIT: Verdammt, ich war nicht schnell genug.... :rolleyes:

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • Erstmal auf die Schnelle gemacht. Schreibe morgen mehr. ;)

  • Was ist das für eine batterie????Danke für die ganzen Kommentare
    So... Ma guggen:
    1.Thorek: Da lässt sich leider nix ändern wir spielen mit bes. Chars(ausgewürfelt)
    werd ihn aber trotzdem ändern da ich dann die Gromril mr noch dem Thain geben kann.
    So gefällt er mir ganz gut:
    Runenmeister
    - Schild
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Balance
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 288 P
    Thain:stimmt. Abbba dann kann ich die mr des Trotzes nimmer reinpacken.Egal:
    Thain
    - Zweihandwaffe
    - Armbrust
    - Schild
    + - 1 x Snorri Flitterhelms Rune/mr der flinkheit, was is besser?
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Schmiedefeuerrune
    - - - > 151 Punkte
    die Armbrust gefällt mir nach wie vor ganz gut so kann er erst mal schiessen bis der Gegner da is. Dem feind in die arme
    rennen werd ich ja eher nich....
    Klankrieger:Stimmt ich könnte die zum Unterstützungstrupp umbaun un dafür die hts aufstocken
    10 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - - - > 100 Punkte
    Langbärte: stimmt die hab ich wohl vergessen
    20 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 275 Punkte
    kk regi 2:basst so:
    10 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - - - > 100 Punkte
    hab die grenzläufer raus wenn se so schlecht sin (noch nie gespielt)
    10 Armbrustschützen
    - - - > 110 Punkte
    Speerschleudern fand ich so auvch ganz gut schliesslich ham Dämonen weder viele Streitwägen noch Hohe Wiederstände
    HT:
    20 Hammerträger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - 1 x Mutrune
    - 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 328 Punkte


    ihr habt recht.
    Bergwerker: die 15er Idee gefällt mir
    15 Bergwerker
    - Prospektor
    - Dampfhammer
    - - - > 200 Punkte
    Grollschleuder: find ich so gut weil sie billiger asls ne Kanone is,über Regis schiessen kann,und ne Schablone hat
    Grollschleuder
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - - - > 105 Punkte
    über orgkan und gyro hat sich ja keiner beschwert allerdings reichen die Punkte nich mer also wird der gyro zur2ten orgkan
    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte
    17pkt zu viel also ht Mutrune zu Kampfrune ht+lb musiker weg=1994p
    falls es zu unübersichtlich war:
    *************** 1 Kommandant ***************


    Runenmeister
    - Schild
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Balance
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 288 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Thain
    - Zweihandwaffe
    - Armbrust
    - Schild
    + - 1 x Snorri Flitterhelms Rune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Schmiedefeuerrune
    - - - > 146 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - - - > 100 Punkte


    20 Langbärte
    - Schilde
    - Standartenträger
    + - 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 270 Punkte


    10 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - - - > 100 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - - - > 110 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    20 Hammerträger
    - Schilde
    - Standartenträger
    + - 1 x Kampfrune
    - 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 317 Punkte


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - - - > 60 Punkte


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - - - > 60 Punkte


    15 Bergwerker
    - Prospektor
    - Dampfhammer
    - - - > 200 Punkte


    Grollschleuder
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - - - > 105 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 1996
    entschuldigt die rechtschreibung


    lg milkyway


    ok ich bin jetz wohl weltmeister im meterposting :D

  • 3x 22.04h! :D
    Stimmt, der darf ne Armbrust... Muskete darf einen 2+ Treffer, darum würde ich die nehmen, und bei ihm die Unverwundbarkeitsrune rausnehmen.
    10 Klankrieger können mMn auch raus, damit du Punkte frei hast, und viel reißen tun die eh nicht.
    12 Bergwerker kannst du in einem 6er Regi spielen, sparst Punkte.
    Ich fände es nämlich wichtig, dass noch ein Meistermaschinist für die rollschleuder drin ist, der auch schießen kann.
    Oder ein Ast.
    Ansonsten denk über einen Goblinschnitter nach!
    Wenn du ihn in der Flanke platzierst, und er mit 10 Horrors in 5 Reihen spielt, kannst du ihn pöse erwischen.
    5x W3 Schaden der Stärke 4. Ist gut gegen Einzelmodelle und trifft auf 2+. Makaisson, der die Maschine führt, kann sich auch gut verteidigen. ;)


    Sparliste:


    Runenmeister 288 Punkte


    Thain 136 Punkte
    (Unverwundbarkeitsrune weg)


    10 Klankrieger 100 Punkte


    20 Langbärte 260 Punkte
    (ohne Standartenträger, da Siegpunktchance des Gegners


    10 Armbrüste 110 Punkte


    19 Hammerträger 304 Punkte


    2 Speerschleudern 120 Punkte


    12 Bergwerker 167 Punkte
    (wahlweise 15)


    Grollschleuder 105 Punkte


    2 Orgeln 240 Punkte
    (Gyro bringt es bei der Liste nicht sooo)
    _________


    1830 Punkte


    Ast
    (ähnlich wie der Thain ausgerüstet. Kannst ihn anstelle eines Hammerträgers, oder Langbartes spielen. Spart beides nochmals Punkte. ;) )


    Meistermaschinist 130 Punkte
    Muskete
    Wutrune
    Gromril-Mr


    Oder du nimmst Malakai Makaissons Goblinschnitter noch anstelle einer Orgelkanone. Der kostet 130 Punkte und die Regeln findest du, wenn du nach der Sturm-des-Chaos pdf-Datei googlest, unter seltene Einheiten. Gegen Dämos weiß ich nicht, was der bringt. :thumbup: (Fan bin)


    Was hat dein Gegner denn letztes Mal gespielt?

  • Das sieht doch jetzt schon ganz ordentlich aus.
    Da ein zweiter Held wohl nicht mehr drin ist, würde ich nicht mehr viel ändern.
    Nur moch ein paar Sachen:
    1. Armbrust hat sich bei mir noch nie geloht.
    2. Langbärte brauchen UNBEDINGT die Mutrune. Denn was nützt Testen mit nur einem Würfel, wenn man eine 2 braucht , um nicht wegzurennen.
    3. Das Gleiche gilt für die Hammerträger, wenn die laufen, hast du eh schon fast verloren.
    4. Gut, man KANN die Bergwerker so spielen, aber ist das wirklich sinnvoll? Denn wenn der Gegner seine Einheiten ca. 8 Zoll vom Rand weghalten kann (Hier betone ich noch einmal, dass es auf die Tischplatte ankommt), hast du 200 P., die dumm hinten rumstehen. Das kannst du dir eingetlich nicht leisten. 7 Bergwerker mit Prospektor+Dampfhammer kosten gerade mal 112 P. und können ganz einfach geopfert werden. Falls ihr nicht nach Punkten spielt, könntest du ihnen noch eine Standarte geben, die gibt sicher 1+ aufs KE...


    P.S. Wegen den vielen Anworten: Naja, Zwerge spielen halt meist Standartlisten, deshalb ist hier nicht sooo viel los. Da freut man sich immer, wenn man neuen Mitgliedern helfen kann :D


    Stahlanwärter


    EDIT: Verdammt, schon wieder zu spät...warum musste ich nur zwischendurch Frühstücken :rolleyes:

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • oh oh hab vergessen den amboss mit zu rechnen... :blush:
    also montag spiel ich wahrscheinl. dann kommt der schlachtbericht


    *************** 1 Kommandant ***************


    Runenmeister
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Balance
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 429 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Thain
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 101 Punkte


    Meistermaschinist
    - Zwergenmuskete
    + - 1 x Meisterrune der Flinkheit
    - 1 x Rune der Geschicklichkeit
    - - - > 115 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - - - > 100 Punkte


    20 Langbärte
    - Schilde
    - Standartenträger
    + - 1 x Mutrune
    - 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 300 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - - - > 110 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    20 Hammerträger
    - Schilde
    - Standartenträger
    + - 1 x Mutrune
    - - - > 302 Punkte


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - - - > 60 Punkte


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - - - > 60 Punkte


    7 Bergwerker
    - - - > 77 Punkte


    Grollschleuder
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - - - > 105 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 1999