PS3 I-net Dns-fehler

• Hey, jungs, ich hoffe es gibt welche unter euch die mir bei meinem Kampf gegen die Ps3 helfen könnten? Immer wenn ich die Verbindung testen wil, steht da:
    Während der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten. Es handelt sich um einen Dns-Fehler.(80710102)

BRAUCH HILFE :]

• 1. Vergibt dein Router auch IP-Adressen? Wenn du fixe IP benutzt musst dus eintragen. Oder kriegste die IP und nur DNS nicht?

2. Geht das normale Internet? Wenn nicht dann Router vom Strom trennen (10 min.) und wieder probieren.

3. Wlan oder Kabel?

4. Hast du den richtigen WPA2-Code (falls du dein WLAN so verschlüsselt hast) eingegeben und die MAC-Adresse der PS3 im Router freigegeben?

5. Haste neulich ein Update installiert? dann alles löschen (sprich Ps3 auf Werk zurücksetzen) und neu installieren.

Hatte das gleiche Problem nach nem Update. Hab aber einfach von Kabel auf Wlan geschaltet und auf einmal gings wieder :mauer:

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• d.h. du gehst direkt vom Modem über w-lan rein? Dann kann man nämnlich ein Routerproblem ausschliessen. sonst würd ich mal versuchen dei Ps3 direkt ans Modem zu stöpseln.

Hast schon mal versucht die IP als DNS einzugeben?

Wie ist denn die W-lan verbindung? Der Sender der PS3 is ziemlich schwach und unter mind. 50 % bricht sie ab bevor du die Informationen hast. Versuchs mal über Kabel (umstellen nicht vergessen)

Hast du beim Router und Ps3 die gleiche Verschlüsselung?

Hast unter Windows ne Firewall laufen? Schalt sie mal ab. Auf dem Router sollte eh ne drauf sein.

Is der DHCP-Server beim Router eiongeschaltet?

Steht beim DNS-Server beim Router was?

Zurücksetzen geht irgendwo im PS3 Menü.

Sorry aber mehr Möglichkeiten kenn ich nicht.....

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• Du meinst direkt ans Modem?
    Mit nem ganz normalen I-net-Verbindungskabel. Solltest von Modem zu Router oder zum Fernsehreceiver eins haben (ausser es is alles WL). Dann bei PS3 auf Kabelverbindung umstellen.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• Ganz normales Lan-Kabel. Schau mal im Handbuch nach. Wegen dem Fehler kannste Sony ne Mail schreiben. Frag am besten auch gleich ob die Software fürs Modem auf der PS3 vorhanden is.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.