Gruftkönige nächste Fantasy-Überarbeitung???

  • Mit den gerüchten wäre ich vorsichtig, viele von denen machen nach 8er edi keinen sinn mehr.


    Edit: Nachdem ich es mir nochmal durchgelesen habe: totaler bullshit...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Aber es gab schon mal den Liste eines Khemri-Wesirs (in den Chroniken?), in der variable Knochenriesen unter anderem mit Riesenbögen eingesetzt wurden. Der Wesir war ein besonderes Charaktermodell, desen mumifizierter Körper in einem Knochenriesen unterwegs war (coole Sache was?). Leider musste man sich den selber basteln (nicht mehr so cool...).


    Wenn die Sphinxen Flügel bekommen sollten, wär das auch nicht gewöhnungsbedürtiger für mich als die geflügelten Menticore oder Lahmmasi von den Chaoszwergen. Soweit ich weiß sind die in der "echten" Mythologie Bodenkrabbler.



    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Zitat

    Edit: Nachdem ich es mir nochmal durchgelesen habe: totaler bullshit..

    mir sind 2 fehler aufgefallen, aber totaler bullshit würde ich dazu dann nicht zwingend sagen...
    skellette werden keinen 3+ rüssi schaffen, weil das ja umgeändert wurde mit handwaffe + schild
    maiden haben regeneration und rettungswurf, geht ja beides nimma

  • Der Mantikor ist ein Mischwesen mit dem Gesicht eines Mannes oder Löwen, dem Körper eines Löwen (typischerweise mit rotem Fell), dem Schwanz eines Drachen oder Skorpions und in manchen Darstellungen auch mit Flügeln.

    Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich. :sshithappens:

  • Vee:


    JA, ich kann auch Wikipedia lesen. :winki:
    D
    eshalb hab ich das Echte ja auch in Anführungszeichen gesetzt und soweit ich weiß... dazugeschireben.
    Mir ist halt aufgefallen, dass in der Beschreibung des Mantikors, die auch du zitierst nirgends steht "... und Flügel des...".


    Macht aber mit Flügeln schon mehr her das Viech!


    Greetz - love - peace and harmony
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • meinst du jetz was für flügel direkt?
    naja kann man sich dann wohl aussuchen...schmetterlingsflügel wärn doch mal cool xD


    ich hatte des bloß jetz zitiert weil ich mich irgednwie gewundert hab...ich dacchte mir nämlich ich hab schon oft geflügelte darstellungen von den viechern gesehn...was is des andere was du noch erwähnt hast?

    Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich. :sshithappens:

  • Richtig, denn bei Gesicht eines Mannes (oder Löwen), Körper eines Löwen, dem Schwanz eines Skorpions sind sich ja fast alle einig.
    Auch mit den zwei Zahnreihen und dem Verschießen von Giftstacheln.
    Es heißt aber nirgends ... mit den Flügeln einer Feldermaus oder so.


    (Ketzerisch könnte ich noch anfügen, dass Wikipedia vielleicht mit "... in manchen Darstellungen ... mit Flügeln" nur die Bilder von GW meint!)


    Beim Lamassu (vorher noch falsch geschrieben - böses Gedächtnis!) hab ich mich allerdings verhauen.
    Dort schreibt auch Wikipedia (nebst bildlicher Darstellung)


    "Lamassu (auch šedu, Schedu) ist die Bezeichnung eines babylonischen Schutzdämons mit einem Stierkörper, Flügeln und einem menschlichen Kopf"


    Den hatte GW einmal als Reittier für die Zauberer der Chaoszwerge adaptiert, die sind ja auch babylonisch angehaucht.



    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • achso klingt cool


    aber nur von gw denk ich nich...z.b. bei heroes of might and magic benutzen die mantikore auch so...(ja ich weiß kein verlässlicher beweis xD)

    Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich. :sshithappens:

  • Das war ja auch nicht ernst gemeint... :rolleyes:


    Wo man halt schon mal so einem Mantikor begegnet ist (D&D, DSA, Rolemaster, Das Letzte Einhorn (der Film) usw.)
    ==> flügellos


    Aber das sind ja alles keine "echten" Quellen.


    Ich meinte damit ja auch nur, dass mich ne geflügelte Sphinx auch nicht weiter irritieren würde.
    War doch sogar im Film <Die Unendliche Geschichte> beim Orakel so dargestellt, wenn ich mich nicht irre.


    Hauptsache ne tolle Mini!



    ACHTUNG, jetzt kommt ein Gag!!


    Und auf die Sonderegel:


    Rätsel: Die Sphnix kann eine Einheit in Sichtlinie mit einem Rätsel belegen.
    Die Einheit darf nichts mehr tun, solange sie nicht am Anfang ihres Spielzuges einen MW-Test auf 3W6 besteht.



    Freu ich mich jetzt schon!


    GAG-Mode OFF



    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • uuuh da wird der 100er block zombie lange dran zu knabbern haben :mauer:;) :xD:


    aber irgendeiner von denen hat bestimmt schon n schlaues gehirn gefressen


    GAG Mode off


    back to topic


    da könnte ich mir echt vorstellen mit Khemri anzufangen.......ich hatte es zwar schon vorher vor aber da die meisten minis aus metall waren hab ich es gelassen

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • ab wann wirds denn bilder geben von den minis? oder gibts schon was zu sehn?

    Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich. :sshithappens:

  • Ich hab leider noch nirgends was von neuen Minis gesehen. :(


    Aber es gibt schon wieder eine Erwähnung von Khemri im Was-gibt's-heute-Neues-Blog auf der GW-Seite.


    http://www.games-workshop.com/…%3F+%40+Games+Workshop%29


    Da haben die Gruftis in einem Schülerturnier eine Armee der Dunkelelfen geplättet! :]
    (... passiert ja jedes mal, Har-har-harr)


    Ich glaube wir sollen da auf etwas heiß gemacht werden...


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Ich glaub ihr lest viel zu viel in die Sachen rein.


    und btw, mit Khemri gegen Dunkelelfen ist relativ leicht.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • @ Shurion:


    Naja, die Gruftis sind aber doch sonst in den "News" nicht so oft präsent und jetzt quasi zweimal hintereinander..?


    Was das Matchergebnis angeht, gestehe ich von hier etwas vorbelastet zu sein.
    Immerhin scheint doch hier im Forum Konsens zu sein, dass Khemri (jetzt) ziemlich schwach ist und die DElfen (wieder jetzt) recht stark sind. Wenn man aber mit relativ kleinen Armeen und eher fluffig, denn optimiert spielt, hat man denke ich schon mit jeder Armee gegen jede andere eine Chance. Es gibt ja noch sowas wie Würfel...


    Greetz
    Grobo

  • Khemri sind nicht schwach, sondern bauen nur auf Angst. Dementsprechend hat Khemri nur bei Vampiren und Dämonen ein Problem und die gehören eben zu den stärksten Völkern.

  • Achso und ich dachte immer:


    - Können net marschieren
    - Mieses Profil
    - Teure Helden/Kommandanten
    - Priester leicht zu töten, aber leider enorm wichtig
    - Angewiesen auf Anrufungen (s.o.)
    - Streitwägen gehen schnell kaputt (S7-Autokill)
    - Wenig sinnvolle Auswahlen (Ushabti z.B. zu teuer), daher leicht auszurechnen



    ... wären Gründe,warum die Gruftis eher als schwach angesehen werden.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • hauptliste bei khemri turnierarmeelisten sind
    könig auf auto mit schädelflegel und krone
    priester
    priester
    priester


    bogenschützen
    bogenschützen
    leichte kavallerie
    streitwageneinheit


    skorpion
    skorpion
    skorpion (wenn geht)


    schädelkatapult



    und dadurch hat man 5 automatisch gewirkte zaubersprüche mit einer recht guten komplexität.
    der könig auf streitwagen kann sich mit seiner einheit (wenn man ein ar*** ist) in der magie (7te edi) bis zu 32 zoll bewegen/angreiffen
    skorpione sind eh die "imba" einheit schlecht hin, grund das sie verlieren und nicht so oft gespielt werden ist halt, dass (wie oben gesagt) die top völker dagegen ankommen können.