Ich halte eine Trennung von Vampiren und Khemri nicht für glücklich, der Hintergrund der beiden Rassen ist der selbe, nur das die Vampire aus Khemri vertrieben wurde. Ursprünglich waren sie auch Bewohner von Khemri und haben dann einen abgewandelten Zauber von Nagash benutzt um zu Vampiren zu werden.
In den ganzen alten Geschichten haben Nekromanten immer Mumien und Streitwägen benutzt, es passt einfach das die Nekros nicht nur Horden von Skelleten auferstehen lassen, sondern auch in den alten Grabmälern rumtaubern, bzw konnte Kemmler laut einer alten Geschichte Mumien "rufen", musste also nichtmal nach Khemri reisen. Nur die wenigsten Einheiten sind Khemri allein vorbehalten, wie Ushabti.
Ausserdem finde ich das es möglich sein sollte reine Nekromanten Armeen zu spielen, wie auch mächtige Nekromanten in Vampir Armeen, immerhin sind es auch bei den Vampiren zu 90% die Nekromanten die die Armee zusammenhalten und nicht nur der Wille des Vampirs, geschichtlich sind auch nur die wenigsten Vampire in der Lage überhaupt so mächtige Magier zu werden das sie an einen starken Nekromanten rankommen.
Gruftkönige nächste Fantasy-Überarbeitung???
-
-
Ja ja, so wie gesagt viele sagen es war eine blöde entscheidung sie zu trennen, andere sagen es war gut! Ich denke es hat beides vor und nachteile. Es wer vll schön wenn GW eine Untote Armeeliste mit Sonderrregeln zum Download bereitstellen würde oder so, damit die alten/neunen Untoten Spieler was regeltechnisch in der Hand haben! Das wäre doch mal toll, vll ein paar alte Cha´s mit neuen Regeln oder machen einefach ein paar neue Armeelisten, werde dazu einen neuen Threat eröfnen würde mcih freuen wenn ihr da was posten würdet!
gruss Thomas
-
hier der link für den neuen Untoten Threat
gruss Thomas
-
So, Archaon ist keineswegs zu schwach, auch nicht vom Fluff her. Gibt ja auch Lord Kroak der im letzten Echsen Ab zu stark war. Jetzt haben sie ihn auch spielbar gemacht und nun ist er fast zu schwach für den Fluff, da er ja der mächtigste Zauber überhaupt war, viel mächtiger als Nagash.^^
Khemri und Vampire gehören einfach getrennt, schaut euch mal den Leichenwagen und dann nen Regiment Khemri Streitwägen. Passt nicht wirklich zusammen, oder?
Greetz Skarsnik
-
Ich finde die Trennung auch gut. Die Urspünge mögen gleich sein, aber das ist bei den Elfen genauso. Die Völker haben sich getrennt und jetzt gibt es Helfen und Delfen. Ägyptische Vampire würden nicht zu dem gothik-Thema der Armee der Vampire passen und die Abspaltung ist ja nach akutellen Stand auch lang her.
-
Ja das stimmt, das Ägyptische flair passt nicht zum Gothic/Mittelalter trip der Vampire, aber früher bei den untoten gab es ja auch Mumien und Vampire=) hihi...
Naja ich denke nagash neu zu machen ist ein größeres anliegen wie man denkt, man wil ihn nicht zu schlaf machen und aber auch nicht zu stark!!!
gruss THomas
-
Naja, beim Chaos gab es früher auch Krieger und Dämonen.... Ich finde diese Unterteilungen nicht immer schlecht (obwohl ich die Dämonen etwas einseitig finde). Sowohl Khemrie als auch Vampire sind Themen aus denen man locker genug rausholen kann um eigene Listen/Armeen zu erstellen. Es gibt natürlich Einheiten wie Skelette, die in beide Armeen passen.
-
Ja das finde ich acuh, aber würde mich auch über eine bisle Gemeinsame liste freuen, mann muss dann halt nur das ägyptische bisle bei Khemri wegmachen und schon könnte man sich eine tolle Untoten armee wie früher machen, aber habe bis jetzt leider noch keine solche liste gesehen, deshalb habe ich unter Vampire einen neuen threat gestartet wo s darum geht alte Characktere der untoten auf heutige anzupassen und vll sogar ein Paar Miniatur ideen für alle zum nachbauen zu erschaffen!!!
Also würde mich feuen wenn ihr euch auch da ein bisle einbringt in diesen threat! -
...Nagash brauch sein eigenes Volk mit eigenem armeebuch unzwar Die Todesfürsten...mit Heinrich Kemmler als sein General...ich fang gerade übrigens an zu träumen ...das wäre mein traum armeebuch^^
-
oh mann malte hört auf=)=)=)=) dakomm ich wirklich auch ins Träumen=) stell dir das mal vor! was das für ein anblick einer Armee wer!!
-
Meiner Meinung nach könnte Nagash, Kemmler und die restlichen namhaften Nekromanten in beiden Armeebücher Vampire/Khemri eingebaut werden als namhafte Charakter.
Da die Nekro den Untoten ihren Willen auf zwingen bzw. sie kontrollieren. Was macht es für einen Nekromanten für einen Unterschied ob sie in den Grenzgrafschaften oder in Khemrie eine Untotenarmee auferstehen laßen oder ob sie sich mit einem Vampire verbünden. -
=) auch ein argument!
-
Ich halte eine Trennung von Vampiren und Khemri nicht für glücklich, der Hintergrund der beiden Rassen ist der selbe, nur das die Vampire aus Khemri vertrieben wurde. Ursprünglich waren sie auch Bewohner von Khemri und haben dann einen abgewandelten Zauber von Nagash benutzt um zu Vampiren zu werden.
In den ganzen alten Geschichten haben Nekromanten immer Mumien und Streitwägen benutzt, es passt einfach das die Nekros nicht nur Horden von Skelleten auferstehen lassen, sondern auch in den alten Grabmälern rumtaubern, bzw konnte Kemmler laut einer alten Geschichte Mumien "rufen", musste also nichtmal nach Khemri reisen. Nur die wenigsten Einheiten sind Khemri allein vorbehalten, wie Ushabti.
Ausserdem finde ich das es möglich sein sollte reine Nekromanten Armeen zu spielen, wie auch mächtige Nekromanten in Vampir Armeen, immerhin sind es auch bei den Vampiren zu 90% die Nekromanten die die Armee zusammenhalten und nicht nur der Wille des Vampirs, geschichtlich sind auch nur die wenigsten Vampire in der Lage überhaupt so mächtige Magier zu werden das sie an einen starken Nekromanten rankommen.Mhh... waren die Waldelfen nicht auch ursprünglich aus Ulthuan? (Berichtigt mich wenn ich falsch liege) Dann hätte man die ja auch nicht trennen dürfen.
Ich finde Khemri SAU GEIL, das Ägypten Thema ist einfach nur sau schön... Ich finde Vampire hätten in der Armee nichts zu verlieren...
-
Khemri und Vamps sind Erzfeinde. Nagash ist der größte Feind der Gruftkönige. Von dem her wird das schwierig mit ihm und Kemmler im Khemri Ab und wäre auch ziehmlich unfluffig.
-
Nagash ist und bleibt halt ein unikat das iwi in keine von beiden Armeen reinpasst, ein Nagash passt halt nur in eine Nagash armee(Ungeteilter Untot=)
grüßle
-
Khemri hat nix spezielles gegen Vampire, nur gegen Nagash, den die Vampire übrigens auch nicht mögen.
-
Naja, das Kehmri nix gegen Vamps hat würd ich so nicht sagen, immerhin haben sie ja als sie noch mehr fleisch auf den Knochen hatten auch lange Krieg gegen Lahmia und den dort entstandenen Kult des Blutes, sprich das 1. Vampierkönigreich geführt. Dann waren die Vamps was ich weiß im 2. (oder 3.?) Krieg gegen Nagash seine Offiziere was die Mumien ihnen wohl irgendwie nachtragen könnten.
Nebenher: Hass verjährt nicht und da sowohl Vampiere als auch Gruftis nicht wirklich viel vom sterben halten (bzw. vom nachher liegenbleiben) ist es durchaus möglich dass sie noch ein paar Persöhnliche Rechnungen zwischen einander Offen haben alla: DU hast meiner 16. Frau das Blut ausgesaugt oder DU hast einen meiner Jung-Vampiere geköpft -
Morgwath, da würd ich noch mal den Hintergrund lesen. Khemri hasst Vampire, aber so was von. Die ganzen intrigen von damals, sind denen noch lange nicht verziehen worden.
Ihr müsst ja mal bedenken, das nicht nur Nagash aus khemri kam. Arkham der Schwarze, Andeutungen sprechen von den Carsteins etc. pp. -
nun ist es wohl offiziell das khemri die nächsten sind...freu...bin mal gespannt wie die armee angepasst wird...das wird ne harte zeit bis mai
-
Jap wird echt ne harte zeit bis mai, aber davor freu ich mich persönlich acuh noch auf die neuen Orks!!!