Gruftkönige nächste Fantasy-Überarbeitung???

• Offizieller Beitrag

Naja.... die Schakale waren recht groß. Wenn die Ushabti (und davon ist auszugehen) etwas weniger Punkteintensiv werden, könntest du Shakalushabtis in ner Einheit stellen. :D

Dann kann man nur hoffen das sie die als Kunststoffset rausbringen, sonst wirds teuer (glaub ich aber nicht).

• Sollte eine Box Kunststoff- Ushabtis rauskommen, würde Khemri - hokuspokus - die Vampirfürsten aus meinen Plänen für eine neue Armee verbannen. Vorausgesetzt natürlich, die Jungs sehen gut aus... das Ägypten-Thema (sowohl von Khemri als auch allgemein) gefiel mir schon immer.

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• Also ich halte Kunststoff- Ushabtis für recht wahrscheinlich. Dann wahrscheinlich 3 Stück für 35€ dann halt wie üblich mit ein wenig Variation in Köpfen und Bewaffnung, aber wohl eher wenige Bitz...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ja stimmt eigentlich. Die alten sehen echt noch ganz gut aus, allerdings gibt es halt nur 4 Stück. Ich vermute aber dass sie noch besser werden (Finde sie in der 8. aktuell in 6er Blöcken auch nicht schlecht, habe immerhin S6 und 5+RW und können geheilt werden...) und somit tatsächlich 3er Boxen aus Kunststoff lohnen...
    Dann noch ne Sphinx aus Kunststoff für vermutlich 45,50€ (der aktuell gängige Höchstpreis bei Fantasy für Großminiaturen)
    Neue, bzw. alte Skelette aus Kunststoff für 19,50€sind sehr wahrscheinlich und somit eigentlich nicht teurer als jetzt...

Interessant werden wohl die neuen Einheiten, mal sehen was so kommen wird...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Deknkt ihr es geht mehr richtung "echte altes Ägypten" mit vielen Untoten sachen oder eher "FantasyÄgypten" à la Titanquest? Oder so ein Mischmasch?

• Ich denke es wird auf klassisch Ägyptisch bleiben,

meint ihr das sie die Khemris vom Spielerischen her einfacher und besser machen???

Ushabati als Plastik Minis das wer der hammer!!

Mein iht das da en Großmodell Sphinx etc wirklich rauskommt?

Besitze eine Hochelfen Armee(themenarmee sehr sehr düster im bemalschema)

Bau mir gerade eine Orks und Goblin Armee auf!

Gork und Mork werden stolz sein=)
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

suche noch neue Spielpartner für Warhammer Fantasy im Enzkreis!

• auf der gw seite gabsmal so "mysteriöse" bilder" und eins davon sa sphinxartig aus

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• Ja war ne schöne rüstung aber des war es auch schon=(

Naja weiß ned ganz fände ne Sphinx iwi ned so toll...ist so wie bei de necrons der Würfel da, es passt halt iwi ned so ganz dann lieber doch was bilse beweglicheres wie en Besonderes Characktermodell auf reittier oder was meint ihr dazu?

• [*]First Wave no new core skellies, second or third wave you will get them.
    [*]The Screaming Skull is (as I suspected) going to be turned into a huge plastic kit much the same size as the Skaven Catapult.
    [*]Expect a new core (Mummies)
    [*]Chariots remain core. (Obvious but I put it out there anyway.) This puts two good looking core.
    [*]New Tomb Guard (Obvious) Whats not obvious are the large array of options in this kit - There are bare skeleton heads in here which you can use to put on the Tomb Guard to use as core skellies or you can put some of the heads on the current skellies to spiff them up, or mix and match the two kits. Bows, Halbreds, Great weapons are options in this kit as well as HW/S
    [*]New plastic Scorpion, various builds
    [*]New plastic Bone Giant, various builds
    [*]New Metal Blister Characters/Heroes (LOTS of these)
    [*]New Plastic HQ Chariot (On of the pics on GW article shows a portion of this apparently)
    [*]Apparently there is more of a chariot theme going throughout the book, more versions of chariots in rare, special, HQ.
    [*]Some of these may be Wave 2 or 2.5

So mal von Warseer herkopiert. Also vllt. doch Mumien.^^ Plastik Scorpione und nen Plastik Riese (der hat auch nötig) hört sich ja gut an. Und in der 2ten oder 3ten Welle dann neue Skelette.:] Gute Aussichten würde ich sagen.

Greetz

Skarsnik

• Naja da bin ich mla gespannt, aber wirklich vom hocker haut es mich noch nicht! muss ich ehrlich sagen!

• Was auch satt einer Sphinx ginge, wäre ein gigantischer Streitwagen, der von 8 in prächtigem Gold gehülten Skelettpferden gezogen wird. Dieser Hätte dann genug Platz für den Gruftkönig 6 Bogenschützen und 4 Grabwächtern. Sollte es ein Priester sein, dann könnte darauf ein unheiliger Opferaltar sein, der die Khemrimagie verstärkt.

• Das wäre auf jeden Fall auch eine sehr geile Idee, trotzdem sehr fluffig und würde das erwähnte Streitwagenthema verstärken!
    Oder zumindest ne Nummer kleiner von vier Pferden gezogen und mit Grabwächtern um den König/Priester zu beschützen! Einen großen Opferaltar stelle ich mir zwar sehr geil, aber zu schwer auf so nem Streitwagen vor.
    Aber könnte ja auch eine Art mobiler Schrein sein...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Sphinx steht dochs chon im alten Fluff, als größtes Konstrukt das Imhotep, der Junge der auch auch die Ushabti und Skorpione entwickelt hat, für sich geschaffen hat. Als Sarkophag halt.

Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam