Gruftkönige nächste Fantasy-Überarbeitung???

• Gut, wenn du das so siehst. Ist deine Meinung.

Ich hab dieses Gespräch nur schon zu oft geführt bzw die Situation erlebt, um mich länger damit auseinanderzusetzen, da ich alle weiteren Argumente schon kenne..
    Denn der Gegner ist ja auch nicht dämlich, er weiss die paar Optionen des Khemrispielers und plant die genau ein..

Ne ich meine ja nur. Wenn mein Gegner meint so was die Sphinx zu stellen, dann stell ich halt ne Ballerburg.

Man kann natürlich auch hergehen und sagen man lässt so Scherze wie den 13., Maschine der Alten etc weg und schiebt ne Runde Figuren und hat Spaß :)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• [quote='Vodka','index.php?page=Thread&postID=369282#post369282']
    Man kann natürlich auch hergehen und sagen man lässt so Scherze wie den 13., Maschine der Alten etc weg und schiebt ne Runde Figuren und hat Spaß :)

Ja so verstehen wir uns :tongue::tongue::tongue:
    Gegen Freunde würde ich so ein Vieh(wenn es denn SO stark ist, wir kennen ja nur einen Teil der Regeln) nicht mitnehmen bzw. es vorher sagen..

Aber bei Turnieren hab ich mich geändert:
    Was mir da teilweise gegenüber gestellt wurde...tja, da pack ich 100% ne Spinx ein, denn dann hat man eben auf "Slann + Stegadon+ Maschine der Götter+.."- Armeen eine passende Antwort..
    Oder so Frechheiten wie Dämonen.. :arghs:

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Was mal genial wäre ein Zauberspruch wie "Sand der Wüste"der gegnerische KM´s schlechter werden lässtda der Sandsturm dem Gegner die Sicht verschlechtert wie der Spruch bei den Skaven DAS wäre mal richtig stylisch gewesen!
    Das Ding Necro..,sehr schwerer Name..,kann echt fliegen 8| WOW wird es dan nicht etwas zu stark ?( .Finde es aber durchaus schön das die alten modelle noch verwendung finden und man sie einsetzten kann /darf.
    Ich finde es eher schön wen so grosse Modelle auf dem Tisch auftauchen,.eine Zwerge wollen ja gefordert werden ausserdem ist das WHFB für mich mächtige Helden gegen grosse Monster :thumbup:
    Schade das man seine Meinung nicht einfach mal schreiben kann und quasi gezwungen wird alles gut zu finden und wehe es gibt mal kritik gegen GW und ihre Produkte,traurig :thumbdown:
    An der Sphinx gefällt mir das sie einen ordentlichen W von 8 bekommen hat und vernünftige 5LP,das Aussehen ist es was mich persöhnlich stört da es irgendwie nach Yugi-oh Monster muss häslich aussehen Gedanken entstanden ist,mMn.
    Und sehr schön das man nebenbei persöhnlich angegriffen wird weil man sich mal frei zu einer Armee äussert,toll jungs echt nett und freundlich.. :|
    Werde mich dan wohl dem BEWUSTSEIN GW unterwerfen und den GW-Borgs beitreten mir nen Schrein bauen und zu allem was von GW kommt JA und AMEN sagen :P
    Kinderspiel weil Zinn einem wenigstens noch einen hochwertigen eindruck vermittelt hat wohingegen plastik schon bei He-Man figuren verwendet wurde und Ich eben Kinderspielzeug darin sehe.
    Plastik war früher eben minderwertig und verpöhntbei WHFB zockern und nur ZINN angesehen und jetzt gibt es bald keine neuen minis mehr aus Zinn ;(

Meine letzte Nachricht als freier nicht blindgläubiger GW Anhänger:"Es werden andere nach mir kommen die erkennen das sich der Löffel biegen lässt... :]

....und jetzt...beep...GW ist toll...beep ....alles was GW macht ist toll...beep...Ich liebe plastik,plastik ist toll alles von GW ist toll wir alle lieben GW...beep GW ist das absolute...beeep :brainsnake: :brainsnake: :brainsnake:

• Ich würde dir ja gern gerade eine Ohrfeige verpassen und dir nen Eimer Wasser über den Kopp kippen aber geht nicht ;)

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Ich hab noch mal ne frage zu Khemris Skeletten, was haben die nicht, dass die nur 4p kosten und was haben dafür die Vampirskelette das die 8p kosten bei warscheinlich gleicher ausrüstung, oder liegt das ein fah nur an denn unterschiedlichen editionen????

3000Punkte Hochelfen

1500Punkte Vampirfürsten

2000Punkte Eldar

750Punkte Blood Angels

• Der nette Gedanke hinter der Tat zählt ,ich sagte doch es werden anderer nach mir kommen die den Löffel biegen können.. :]
    Gibt es schon exaktere Profilwerte was Khemri angeht?
    Würde mich mal interessieren wie schnell so eine Armee aus Knochen ist!
    Nach langem überlegen wäre eine Sphinx nixht meine erste Wahl gewesen sondern ein Riesiger Elefent ,eben nur das Skelett :] und anstatt der Schlangen als Kava vielleicht ein fliegender Tepich mit Skeletten ABER wie gesagt die Schleicher sind schon stylisch :D

• Ich hab noch mal ne frage zu Khemris Skeletten, was haben die nicht, dass die nur 4p kosten und was haben dafür die Vampirskelette das die 8p kosten bei warscheinlich gleicher ausrüstung, oder liegt das ein fah nur an denn unterschiedlichen editionen????

Das Problem dürfte sein, dass die Sonderregel "Angst" im RB geregelt ist. Das Armeebuch Vampire entstammt noch der alten Edition wo wo Angst sehr viel besser war. Es ist ein generelles Problem, dass GW nicht passend zum Release eines neuen Regelwerks auch alle Armeebücher überarbeitet hat. Somit hat man quasi nie eine vollends konsistente Version.

Daher sind die Vampireskelette absolut nicht besser an sich. Die 8 Punkte basieren also darauf, dass die Skelette Angst verursachen - die hinterlegte Regel für "Angst" war aber bei der Berechnung der Punkte eine andere.

• @dwarf`s Ich hab nix gegen deine Meinung, nur fehlen dir teilweise deine Argumente und das nervt. Und wenn du dich schon persöhnlich angegriffen fühlst, tut mir leid, nächstes mal fass ich dich mit Samthandschuhen an.^^ Gut über die Zinnminis hat jeder seine eigene Meinung, aber Plastikminis sind einfach Detailreicher und Umbau- und Bemalfreundlicher. Über 1,2 neue Helden im Blister hätte ich mich aber auch gefreut...

Greetz

Skarsnik

• Ok mal was anderes ,die Sphinx ,hässlich oder nicht ,ist doch eigentlich so ca inder selben grössenordnung wie die Höllengrubenbestie der Skaven,richtig!!
    Na bei wem klingel noch die Alarmglocken :ohno:
    Wen die Sphinx das Khemri Gegenstück zur Höllengrubenbestie ist was kommt dan als Gegenstück der RIESENSPINNE 8|
    Kann nicht möglich sein ,oder??
    Es gibt in sofern keine weiteren Gerüchte über so ein mega Monster wie die Spinne oder ist die Sphinx grösser als sie aussieht ?(
    Lassen wir den ganzen Quatsch und texten wieder vernünftig,alles vergeben und vergessen..beep :xD: :P

• Gegenstück zur Riesenspinne ist dann einfach die berittene Version!? ;)

• Oh..ohhhh ;( ..Das wars ;( .....schade ich dachte da kommt was noch fetteres und GW hätte ne Chance gehabt was vernünftiges zu bauen...ähhh..ich meine Beep..beep :S
    Wäre echt noch potenzial gewesen nach oben aber schwer umzusetzten ,was ist den grösser als ne Sphinx..?..eine Pyramide mit Lade der Verdammten?!?!!!? :huh:

• Dafür hat GW doch schon seit Jahren Forgeworld:

• JAA der gute alte Kaiserfeuerdrache:)..seufz....Warhammer Forge ist so meine stille hoffnung auf echt fette Minis,die jungs habens eben noch drauf:)) :]
    Wobei das ja wahrscheinlich wieder kommt wens zu den Hochelfen update kommt..
    Kommen wir wieder zu meinen Khemri -knochen,gibt es eigentlich noch die Geier oder wurden die abgeschafft?
    Skelettriese habe Ich auf warseer gefunden,erinnere mich jetzt aber nicht wirklich ob die Geier und Skorpione noch dabei sind ?(

• Geier und Skorpione sind noch auf den Bildern von GW, also noch vorhanden, hoffe nur das die Geier mal vernünftige Regeln bekommen haben und auch mal Spielbar geworden sind.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Ich dachte jetz das sie zu gunsten der Schleicher komplett wegfallen,aber wie man sieht gibt es also dooch noch Geier.regeltechnisch wird sich da einiges getan haben deshalb behalte ich mir eine gewisse neutralität und entscheide erst dan wen Ich die Armee als ganzes gesehen habe.
    Bei "Clash of the Titans"gab es doch auch so ein Mumienzauberdings,da hätten sie ruig abkupfern können.Schöne riesenskorpione:)),ganz nebenbei.

• Ich könnt gern Geld scheißen, dann hätte ich auch Forge World Miniaturen...

Jeder ist von Idioten umgeben und wer das nicht früher oder später merkt, merkt das aus einem gewissen Grund nicht.

• Ich mach mal ne Zusammenfassung. Die meisten Länder haben in ihrer Black Box keine Armeebücher gehabt, aufgrund eines logistischen Problems.

Es handelt sich dabei um zusammenfassungen aus den berichten mehrerer Leute, deswegen erwarte ich kleine abweichungen.

Armeesonderregeln: Vipernpfeile: Treffen immer auf 5+
    Verursachen Angst, sind immun gegen Psychologie, dürfen nicht marschieren.

Charaktermodelle:

Priester: Der erste Priester der Armee muss die Lehre Nehekaras verwenden. Alle darauf folgenden Priester dürfen auch die Lehre des Lichtes oder die des Todes verwenden.

Die Khemrilehre ist eine 'gewöhnliche' Magielehre

Lehrenattribut: Wird eine befreundete Einheit von einem Unterstützungszauber betroffen, so darf man W3 + 2 Lebenspunkte heilen (Konstrukte nur 1)

0er spruch
    Khasars Anrufung der Wüstenwinde:
    Alle befreundeten Einheiten in 12 Zoll dürfen eine normale Bewegung durchführen (nicht angreifen). Kann auf 24" erweitert werden.

1er Spruch
    Djafs Anrufung der Verfluchten Klingen:
    Alle Modelle der Zieleinheit (12/24" Reichweite) erhalten die Sonderregel "Heroischer Todesstoß". Hat die Einheit diese Sonderregel bereits, so tritt der Todesstoß bereits bei 5+ in Kraft.

2er Spruch:
    Nerus Anrufung des Schützens:
    Zieleinheit bekomm 5er Rettungswurf, erweiterbar auf alle Einheiten in 12"

3er Spruch:
    Pteras Anrufung des rechtschaffenen Niederstreckens:
    Alle Modelle der Zieleinheit (inklusive Reittiere) erhalten +1 Attacke im Nahkampf oder Mehrfachschüsse (2). Kann auf Alle einheiten in 12 " ausgeweitet werden.

4er Spruch
    Usirians Anrufung der Vergeltung:
    Zieleinheit reduziert ihre Bewegung um W3.

5er
    Ussehkps Anrufung der Zersetzung: Zieleinheit reduziert ihre S und ihren W um 1. Kann auf reduktion um W3 erweitert werden.

6er Spruch
    Sakmets Anrufung des Knochensturms
    Platziere die 3" Schablone irgend wo auf dem Spielfeld. Wirf den Artilleriewürfel und multiplizere das Ergebnis mit der Zauberstufe des Anwenders. Bewege die Schablone in eine beliebige Richtung, um die erwürfelten anzahl Zoll. jedes berührte modell kriegt einen Treffer der Stärke 4. kann auf 5" Schablone erweitert werden.

Gruftkönige: geben ihr KG an die Einheit weiter, an die sie sich anschließen. (KG 6)
    Gruftprinz: Wie gruftkönig (KG 5 )
    Necrotect: gibt Konstrukten Regeneration (6+)

Arkhan der Schwarze ist als namhafter Charakter im Buch und ist ein Magier der Stufe 5. (Ja, 5.)

Ushabti: Option auf Handwaffe und Schild und Riesenbogen (30", S6)

Skelette sind DEUTLICH billiger. 4 punkte grund.

Es gibt wohl einen Leibwächter für Prinzen und Könige

10 magische Gegenstände (meh)

Streitwagen sind Kernauswahlen

Knochenriesen die Priester oder Speerschleudern sein können

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Werde die Anrufungen vermissen.. ;(

Auf die 10 Gegenstände bin ich dann mal gespannt ;)

Necrotect: Ging an mir vorbei..kann der noch was???

Knochenriesen die Priester sein können ?(?( Kannte man als besonderes Charaktermodell, aber als Standartauswahl....

Oh, sind mir deutlich zu viele Veränderungen (ohne jetzt eine Wertung über zu Stark/schwach abzugeben) :augenzu::augenzu:

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Vodka ()

• Interessant, aber:

10 magische Gegenstände (meh)

...soll heissen die haben insgesamt in allen Kategorien nur 10 Gegenstände?! Ich will ja nix sagen, aber das wäre eeecht wenig :rolleyes:

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!