Gruftkönige nächste Fantasy-Überarbeitung???

• Ahh ok. Ja da hast du recht, ich wusste nicht dass du zwischen der Nekrosphinx und der Kriegssphinx unterschieden hast. Ich dachte, der Absatz diene der nur der Einführung eines neuen Argumentes.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Beim Blog des 13.4 beim vierten Bild ist dort in der Horde nicht ein unveröfentlichtes ast Model?

Skaven 3000 Punkte

Gruftkönige 1500 Punkte

Orks und Goblins 1000 Punkte

• Um genau zu sein ist das eine der neuen Gruftwachen =)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Im Blog ist aber wirklich ein neues Modell zu sehen, oder besser gesagt nicht zu sehen. Auf dem Hauptbild, auf dem die ganze Armee zu sehen ist, ist ein Modell hinter einem eingefügten Khemrie "Banner" versteckt direckt rechts neben der Nekrosphinx, sieht für mich so aus wie der neue Knochenriese zumindest würds von der Größe her passen.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Es gibt nur leider keinen neuen Knochenriesen...

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Vielleicht der Hyrophant( oder wie der gennant wird/als der Riese mit den Zaubern und den E- Würfeln) der dann vielleicht in der 2. Welle erscheint..Denn ob sie sich das Geld durch die Lappen gehen lassen ;)

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Wie kein neuer Knochenriese :( , dachte ich hätte auf Warseer gelesen dass da mit der 2. oder 3. Welle auch ein kombiebausatz aus plastik für Rauskommen soll. Aber wenns der Knochenriese nicht ist, was für ein Modell ist da dann versteckt?

Nochmal was anderes warum kann man momentan weder infantarie noch kavallerie von den Gruftis über GW beziehen? Werden die neu verpackt? Weis da jemand was?

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Ich glaube der war schon mal im Blog, das ist ein umgebauter Knochenriese (der Alte) der ein Schild trägt aus einem Stück Rohr.

Skaven 3000 Punkte

Gruftkönige 1500 Punkte

Orks und Goblins 1000 Punkte

• Interessanter finde ich die Bogenschützen-ushaptis und die Einzelmodelle die man im Video vom 08.04 im Astronomican sieht.
    Den die drei Einzelmodelle in der rechten Bildhälfte kann ich nicht zuordnen und ich glaube nicht das bei einem solchen Video Umbauten zu sehen sind.

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Modelle aus der zweiten Releasewelle wirst du jetz noch nich zu Gesicht bekommen.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wie kein neuer Knochenriese :( , dachte ich hätte auf Warseer gelesen dass da mit der 2. oder 3. Welle auch ein kombiebausatz aus plastik für Rauskommen soll.

Doch, davon hab ich auch gehört..

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• So, nach den letzten Gerüchten bin ich doch etwas entmutigt:
    Hatte gehoft, dass Khemri nun wieder unter den oberen 50% ist, was ich aber bezweifle... befürchte sogar, dass sie gegen manche Gegner wieder kein Land sehen..
    Zum Update:
    - Zerstörer der Ewigkeit bleibt anscheinend gleich, nur 10 Punkte teurer..
    - auch alle anderen Gegenstände sind eher schlecht, ganz zu schweigen davon, dass die wirklich guten Sachen von Khemri ja rausgeflogen sind..
    - Die enorme Punktesenkung der Skelette macht sie ja auch nicht besser, da das nur das "Wegfallen" der Angst wiederspiegelt(bringt ja nimmer viel)
    - Anscheinend kann man nun mit der Khermilehre keine Charaktermodelle mehr heilen.. :arghs:
    - Buddeln wird wahrscheinlich so aussehen: kommen von der Tischkante und weichen dann noch ab..mh :mauer:
    - Das neue Charaktermodell (Herald) kann man irgendwie auch vergessen, da man auf den zwar 2LP- Verluste(oder so, war nicht ganz genau ersichtlich) vom König umlenken kann, aber was soll das bringen??? Da setz ich lieber einen Priester neben den König, dann hab ich das "Gleiche", da jeder gegner erst auf den Priester schlägt (1.er ist leichter zu töten, 2. er ist leichter zu töten, 3. Khemri braucht Magie, 4.hab ich schon gesagt, dass der leichter zu töten ist.. :rolleyes: ) nur das der vorher noch Magiedruck aufbauen kann..

..

So viel von mir. Alles natürlich wieder ohne Gewähr :tongue:

• O man das hört sich ja gar nicht gut an und da helfen dann die neuen Modelle, so schön sie auch sind, nicht drüber hinweg.

Aber ich bin ein Verfechter der Hoffnung^^
    Ich denke wir sollten trotzdem erstmal abwarten was das neue AB so bringt, es wird ja noch viel spekuliert und wer kann sich auf Spekulationen schon verlässlich verlassen 8)

• Man, warum kommen jetzt wieder die die nur nörgeln können? Khemri hat viele neuen Einheiten und Modelle bekommen, bzw. bekommt sie noch.
    Einige sind davon wirklich stark und auch die MAgie, wenn auch jetzt normal angepasst, ist sehr stark und von deutlich unterstützender Natur, was dann nebenbei durch das Lehrenattribut noch die Einheiten heilt...

Dass die neuen ABs weniger magische Gegenstände bekommen ist ja eh sicher, aber man hat ja im Regelbuch einige gut brauchbare Sachen drin...

Alles in Allem wird Khemri einfach eine etwas speziellere Armee, da sie nicht megamäßig übertrieben stark ist und eben viel Taktik erfordert...
    Ich finde sie gut und vor allem auch schön anzusehen!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich will hier nicht jammern, ich bin nur bißchen enttäuscht, da alles was ich mochte/mir gewünscht hätte nichtmehr ist oder nicht gut ist:
    - die Anrufungen sind weg
    - buddeln wurde geändert (ich liebte meine Schwärme, mit denen hab ich fast alles getötet)
    - wollte mal ne gute Alternative zum Prinz--> der Herald reist mich jetzt wirklich nicht vom Hocker ( so wird er richtig gespielt, kann es obern leider nicht ändern "verleiht einem Gruftkönig oder Prinzen einen 2+ Rettungswurf, verliert dann aber selbst einen LP") er ist nett, aber auch nicht mehr
    - und dass wenige Gegenstände kommen wusste ich, aber dann hätte man die spielbar machen müsen: der Zerstörer kostet jetzt 80Pkt und jedes Modell in Kontakt erleidet nur noch einen Treffer..wow :rolleyes: da nehm ich lieber ne ZHW mit, spar mir 74Pkt und steck lieber mehr in Rettungswürfe und was gegen Flammenattacken... auch der Gegenstand für 50Pkt: gibt einmal einem Zauberer für einen Zauber so viele Energiewürfel, wie er Magiestufen hat: gut, hört sich nicht schlecht an, ABER möchte ich mit meinem Hohepriester wirklich einen Kontrolverlust riskieren?? Eher nicht und bei einem Stufe 2 Zauberer sind 50Pkt überzogen..da hätte man die alte Urne schon anders gestalten können ;)

Und das sind eben so Feinheiten, die mich stören..ob sie nun vollkommen schlecht sind, kann ich noch nicht sagen, aber mir fehlen einfach viele Sachen, die ich mir schöner erhofft hätte.. Ich wollte zwar nicht, dass sie 2.Dämonen werden, aber ein "oh, Khemri. Wird interessant" von meinem Gegner wäre schon mal was gewesen..Gerade am Ende war es eher ein "schön, nur Khemri" und da half dann auch alle Taktik nichts, wenn eine Einheit des Gegners mehr konnte, als die Hälfte seiner eigenen Armee.. Eine schöne Einstufung unter den großen 4, mit allen Möglichkeiten auch diese zu besiegen, war mein persönlicher Wunsch geswesen und da bin ich jetzt mal gespannt auf die 1.Testspiele.

• Außerdem bekommen die Skellete ja nun auch noch einen Bonus auf ihren KG sobald ein
    Gruftkönig oder Gruftprinz sich ihnen anschließt. Das finde ich schon eine sichtliche Ver-
    besserung und der Umstand das Khemrie jetzt auch Modelle über ihr Lehrenattribut wieder-
    herstellen kann finde ich auch nicht schlecht.
    Auch die verbesserten Streitwägen könnten einiges ausmachen. Diese Verbesserungen
    zusammen mit den neuen Modellen versprechen schon eine besondere Schlagkraft zu
    liefern.

Ich denke wir werden eine solide Armee bekommen die vieleicht nicht übertrieben stark
    ist und etwas Geschick beim spielen erfordert aber durchaus wieder konkurrenzfähig
    ist. Gut sie erreichen wahrscheinlich nicht die Stärke der KdC, oder der Dämonen aber
    ich denke sie werden wieder stärker sein.

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

• Hi,

Also ich finde auch, dass man mehrere Aspekte zusammen betrachten muss. Das mit dem KG an die Einheiten übertragen finde ich mehr als heftig. Wenn dann so popelige Skelette von elitären Einheiten nur noch auf die 4+ getroffen werden oder von Goblins auf die 5+ ist das schon ein sehr guter Vorteil.

Ich stimm jedoch mit dir überein, dass die enorme Reduzierung der magischen Gegenstände schade (!), jedoch nachvollziehbar ist. Ich hab das schon bei den Orks erlebt und dort ist das leider etwas doof gemacht, wie ich finde. Keinen Gegensand unter 50 Punkten. Hätte mir schon 1-2 brauchbare Gegenstände darunter gewünscht. Die müssen ja auch nicht immer so starke Funktionen haben. Naja, machste nichts udn wie meine Vorredner schong esagt haben, gibt es genug brauchbares ausm RB, aber ein kleiner Leckerhappen der armeespezifisch ist wäre nett gewesen.

• Modelle aus der zweiten Releasewelle wirst du jetz noch nich zu Gesicht bekommen.

Ok, dachte ich auch.

ABER, was sind das denn für Modelle im Video? Oder heißt es auch hier wie in der Errata "Ignoriere diesen Gegestand"? ?(

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt